Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Entweder stimmt hier der OT-Punkt nicht, oder aber die Kette ist gelängt.
Man muss teils 2x oder 3x komplett 360° durchdrehn , damit der OT stimmt. Ich vermute , hier wurde nur so lange gedreht bis die Markierungen an Block und Riemenscheibe übereinstimmten
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007 [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran) VCDSRoss-Tech HEX+CAN USB
Also ich blicke da gar nicht durch. Wieviele verschiedene Einblickstellen für die Kette gibt es denn am Motor?? Warum zeigen manche Richtung dieser Öffnungen nach 2 Uhr,andere Richtung 5 Uhr (Diese Metallvorhebung mit dem Loch für die Hallgeber,die dann nach vorne kleiner wird mit dem Schraubgewinde.Keine Ahnung wie man das genau bezeichnet).
Das hört sich echt schlimm an finde ich.... Was mich halt stutzig mach ist, dass 208&209 seit einem Jahr unverändert sind?! klar die Sensoren streuen aber das erklärt m.M. nach nicht die Konstantheit der Werte im Gegensatz zu den Geräuschenm, die er nun seit Mitte Januar macht... Ruckelt bzw. Zuckt auch im Stand....
Ja die Reparatur haben "wir" selber durchgeführt.
Freitag können wir nochmal vergleich wie ruhig er jetzt im vergleich zu deinem läuft.
spritverbrauch ist nicht gesunken. Etwas spritziger ist er schon.
Jetzt warte ich nur noch auf das NWT 3.0
Ja die Reparatur haben "wir" selber durchgeführt.
Freitag können wir nochmal vergleich wie ruhig er jetzt im vergleich zu deinem läuft.
spritverbrauch ist nicht gesunken. Etwas spritziger ist er schon.
Jetzt warte ich nur noch auf das NWT 3.0
Also hattet ihr nur Materialkosten?
Wie lange habt ihr benötigt?
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.