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Shaft13

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181

Freitag, 21. Februar 2014, 18:35

Wenn du vom Händler gekauft hast, warum bezahlt das dann eigentlich nicht alles die Gebrauchtwagengarantie?

Oder war da keine dabei?

  • »Bademeister Tom« ist männlich

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182

Freitag, 21. Februar 2014, 23:03

@shaft 13 tja eine Gebrauchtwagengarantie war nicht dabei weil der Händler 200km entfernt ist.
Deswegen hab ich aber immer noch ein halbes Jahr Gewährleistung, dieser Leistung kommt der Händler aber nicht nach. Muß also alles über Anwalt laufen, daß dauert jetzt schon fast 1/2 Jahr. Tja und ich muß immer noch mit dem Defekt rumfahren-frag jetzt bitte nicht nach Wandlung - es ist ganz zerfahren das Verhältnis. Komme um ne Klage nicht herum.
Bei dir das Problem gelöst?

coolhard

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  • »coolhard« ist männlich

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183

Freitag, 21. Februar 2014, 23:18

Bei Gewährleistung ist man nach einem halben Jahr in der Beweisumkehr Last, also kann der Händler sich erstmal gelassen zurücklehnen.
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  • »Bademeister Tom« ist männlich

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184

Samstag, 22. Februar 2014, 00:01

@coolhard , daß ist richtig . Meine Probleme mit dem Auto traten aber 1 Tag nachm Kauf auf ;-)
Jetzt sind 5 Monate vergangen und nichts passiert.
Hab das auch sofort über eine Rechtsvertretung laufen lassen. Also zählt für mich das Datum der Feststellung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bademeister Tom« (22. Februar 2014, 00:02)


coolhard

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Samstag, 22. Februar 2014, 00:03

dann würde ich dem Anwalt mal auf die Füße treten
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186

Samstag, 22. Februar 2014, 00:19

Naja man muß dazu sagen daß wir alles auf eine friedliche Art und Weise versucht haben.
Das Gutachten zieht sich jetzt auch schon 1,5Monate - man kann ja alles nicht so recht beweisen.
Naja wird schon irgendwann werden oder ich habe vorher nen Motorschaden.

  • »Bademeister Tom« ist männlich

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187

Sonntag, 2. März 2014, 09:23

Hallo Gemeinde,

Ich will jetzt selbst versuchen de Steuerzeiten auszulesen.
Meine Frage wäre ,ob mir jemand einen Link schicken kann evtl.mit Bildern wie man Schritt für Schritt vorgeht.

Habe gehört es gibt so eine Anleitung in diesem Forum ,konnte sie leider nicht finden.

Ich wäre sehr dankbar. Ich meine die Geschichte wo die Hallgeber ausgebaut werden und seitlich geschaut wird. Wäre auch schön wenn dabeisteht wie es normal sein soll und was für eine Steuerzeitveränderung spricht.

Danke

Paramedic_LU

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Bademeister Tom (03.03.2014)

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Tuesday, 22. April 2014, 14:02

Vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen.
Problem der Steuerkette ist sicherlich vorhanden-trotzdem bin ich der Meinung hier ist noch etwas anderes im Busche.

Laß ich das Auto im Leerlauf rollen und bremse dabei bis kurz vor dem Stillstand ohne die Kupplung zu treten , so ist mir folgendes aufgefallen.

Kurz vor dem Stillstand ist es, als wenn ein kleiner Stromausfall wäre ... Das Gebläse fällt kurz ab,die Lampen sofern eingeschalten zucken etwas .

Was kann dieses Phänomen verursachen? Prinzipiell ist ja hier kein Lastanforderung an den Motor, kommt mir ehern vor als hätte er Stromschwankungen genau in diesem Moment kurz vor dem Stillstand.

Danke Tom

DIDI007

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190

Tuesday, 22. April 2014, 14:33

Spontan: Masseverbindungen am Motor und Kontakte zur Karosserie prüfen.

  • »Bademeister Tom« ist männlich

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Tuesday, 22. April 2014, 14:52

Danke DIDI007 , Problem - Massepunkte wurden im Motorraum schon alle gemacht.
Genau nach der Anleitung die hier im Forum sehr gut beschrieben wurde.

Da würde ja dann max.ein Kabelbruch in einer Masseleitung möglich sein... Ist aber sicher die Suche nach der Nadel im Heuhaufen :-(

coolhard

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Tuesday, 22. April 2014, 19:26

Danke DIDI007 , Problem - Massepunkte wurden im Motorraum schon alle gemacht.
Genau nach der Anleitung die hier im Forum sehr gut beschrieben wurde.

Da würde ja dann max.ein Kabelbruch in einer Masseleitung möglich sein... Ist aber sicher die Suche nach der Nadel im Heuhaufen :-(


oder die Batterie hat schon einen weg, wenn Masse alles gerichtet wurde. Kann auch manchmal von den Stellmotoren der Lüftung kommen
, Relais im Fußraum mal ziehen oder dass die Lima nicht mehr optimal funzt. Auch alternde Sicherungen sind manchmal die Übeltäter.

ich hatte dass wegen der Kufatec E-MFA, die hat irgendwie den Bus negativ beeinflußt, einschließlich Masse/ Spannung. Raus den Rotz und gut war.
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Bademeister Tom (24.04.2014)

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Thursday, 24. April 2014, 10:59

Hallo Coolhard ,
Die Batt.ist gecheckt worden - alles i.o
Die Stellmotoren der Lüftung habe ich mal durch den Stellgliedtest am AutoDia testen lassen.
Was eigenartig ist, dass ich ein knacken im Amaturenbrett höre rhythmisch und gar nicht mal so leise.
Die Relais im Fussraum - sind die gut zugänglich?
Sorry aber was ist eine Kufatec?

Die Sicherungen alle samt mal zu erneuern ist wahrscheinlich ne prima Idee.
Mal abgesehen davon hab ich immer noch das leide Problem mit der ESP und unrunder Motorlauf bei runter fahren unter Last... Im Leerlauf geht's.

Danke

earlgrey

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Thursday, 24. April 2014, 11:24

Kufatec kann man googlen ,
ist eine Firma ,die zB Zubehör für Autoelektronic herstellt ,zB damit mehr Anzeigen im FIS (Fahrerinformationssystem) ermöglicht
unter Integration in die OEM Teile. Diese FIS Erweiterung meinte Uwe,ist aber für den A3 nicht lieferbar.

Wie man sieht,manchmal nicht unproblematisch.

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Bademeister Tom (24.04.2014)

Pfisti94

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Saturday, 24. January 2015, 00:42

Sorry das ich den Thread nochmal hochhole aber wurde dein Problem num gelöst Tom?

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