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Ich lasse ihn immer anrollen..Also ein Ölkwechsel bringt in den benannten Fällen nichts.
Entweder Mechatronik kränkelt bereits + die anderen dinge dazu.
Ein Grundeinstellungsversuch kann man immer machen.
Allerdings liegt es oftmals auch am Fahrer, dass diese Mankos sich bilden.
Bei DSG immer mit Gas anfahren und nicht anroillen lassen, sonst lernt er den ober Müll
Grundeinstellung ohne VCDS:
1. Gaspedal ganz durchdrücken (mit Kickdown)
2. Zündung an, ohne Motor zu starten!
3. Ca. 30 sek. Gaspedal gedrückt halten
4. Zündung aus
5. Fuss vom Gaspedal
6. Auto von Aussen mit Fernbedienung 2mal verriegeln.
Danach nochmal ne Probefahrt machen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schorlehubert« (1. May 2014, 10:44)
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Also ich habs bisher immer im Fahrzeug sitzend gemacht. Werds nochmal mit aussteigen testen.Also das normale DSG reset mit den 30sek pedal durchdrücken habe ich schon gemacht. Hat leider nichts geändert.
Es ist defintiv auch nur beim runterschalten 3->2 2->1 spür/hörbar. Beim hochschalten passiert das nicht. DSG Öl wechsel konnte ich noch nicht durchführen.
Macht es en unterschied ob VCDS Grundeinstellung oder der 30sek reset?
Hm das mit den motorlager kann ich mal noch testen.
haste beim 30sec Reset auch das Fahrzeug nach dem assteigen, also Tür öffnen und verriegeln gemacht?
Wenn nur im Auto sitzend sitzend 2 mal verriegelt, kann es sein, dass es ned wirklich wirkt.
Also lieber nochmal machen, aussteigen 2x verriegeln und dann entriegeln Tür öffnen und einsteigen starten
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