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quattrofever

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Montag, 14. Juli 2014, 12:49

Zum Druck und negativen Auswirkungen, wenn ich meinen mit unterschiedlichem Druck nur auf einem Reifen fahre, ist bei extrem Bremsungen die Spurtreue nicht mehr gegeben, heißt ich muss korrigieren beim bremsen.


Das ist ja kar, hat aber mit den zuvor genannten Dingen nicht so viel zu tun. Wenn die Walkarbeit der Reifen wegen unterschiedlichem Luftdruck verschieden ist, dann ist klar, dass man beim Bremsen nachkorrigieren muss insofern das ESP dies nicht ausgleicht.

Grüße,
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coolhard

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Montag, 14. Juli 2014, 13:44

häh.... wenn der Druck nicht stimmt, vor allem z.B. 2.9/2.9bar zu soll 2.9/2.3bar, dann stimmt insgesamt das Fahrverhalten nicht mehr.
Je mehr Druck, je leichter wird auch die Lenkung und die Haftung, wenn zu stark mittig Auflage seitig ausgerichtet, geht verloren.
Auch die Hinterachse lenkt mit ;)

Brauch man auch nicht viel sagen, sondern so wie es steht einstellen und dann mal etliche KM abspulen, dass der Reifen auf normales Niveau sich wieder einfährt.
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Montag, 14. Juli 2014, 14:24

Ich habe mir mal die Nexen N 8000 geholt.
Sollen laut Tests garnicht mal so schlecht sein.
Und für 72 Euro das Stück macht man nichts verkehrt.
Größe ist 225/40 ZR18 92Y
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

OberpfalzS3

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Montag, 14. Juli 2014, 15:22

@gackes
Tom hat auch Nexen glaub ich, der hat schon paar Km drauf.

@Uwe
Das mag alles in normalem Umfang zutreffen, aber a) hab ich die Bridgestone seit 3 Jahren auch mit 3,0/2,8 gefahren ohne solche Probleme und b) kannst du dir echt nicht vorstellen wie weich das Verhalten der Reifen ist. Würdest du damit fahren, wette ich bestätigst du mir die Ansicht das hier was nicht stimmen kann.

Dennoch danke für deinen Standpunkt, vorraussichtlich Donnerstag hat sich die Sache sowieso erledigt.

Mfg
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coolhard

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Montag, 14. Juli 2014, 15:47

Der BS ist ganz andes von der Mischung und Profilaufbau.

Pirelli will die Tankdeckel Werte, also unabhängig davon, ob die echt nen erneuten Hau haben, bitte auf Vorgabe Niveau den Druck einstellen und testen was nach einigen KM geht.

Wie besagt, P-Zero bei mir ist dem BS und anderen deutlichst überlegen, das merkt sogar meine Frau, wie zielsicher und ohne Grippverlust ich in die Kurven schneller denn je jage vs. vorher.
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Montag, 14. Juli 2014, 20:13

kannst du mal nachsehen ob deine Reifen eine AO Kennung haben?

Ja, Kennung AO ist drauf
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Montag, 14. Juli 2014, 20:45

Ja, Kennung AO ist drauf


Dann würde ich den CSC5 nicht direkt verteufeln, sondern es eher darauf schieben :)

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Montag, 14. Juli 2014, 20:52

AO ist Sonderbau für Audi?
Dann mal hergehört liebe Leute von Audi: die sind bei Regen NICHT gut zu fahren!
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coolhard

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Montag, 14. Juli 2014, 21:13

so ist es, bei Regen schieben die wie sau und man meint immer Kontakt zu verlieren, die schmieren regelrecht weg. Ist die Silica Mischung und das Längsrillen Profil.

Wobei der immerhin Regenkennung F/B/2/72dBA hat, die vom Golf haben F/C/2/72dBA und Seat ebenfalls F/C/3/72dBA.
Ohne Kennung wiederum F/C/2/72dBA.

Zum Vergleich ein
P-Zero hat E/A/2/72dBA
Conti Sp5 hat E/B/2/72dBA (AO Audi)
normal ohne Kennung E/A/2/72dBA

Ergo wenn Conti dann ohne Audi Kennung nehmen
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Montag, 14. Juli 2014, 22:16

Dann bin ich mal gespannt ob der Hankook Audi Kennung hat, vermute aber ein Reifenhändler bestellt soweit nicht explizit erwähnt die freie Version.
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Montag, 14. Juli 2014, 22:39

Ich habe mal einen Beitrag gelesen, bei dem beschrieben wurde, was es mit den herstellerspezifischen Reifen auf sich hat. Das gibt es ja nicht nur bei Audi. Credo war, dass es idR darum geht einen Reifen zu bauen, der wenig Sprit verbraucht. Da werden dann meist härtere Gummimischungen genommen, was dann natürlich Grip kostet.

coolhard

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Montag, 14. Juli 2014, 22:44

Hankook hat keine Hersteller Kennungen ;)

Rainer,
genau so ist es.
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Montag, 14. Juli 2014, 22:55

Coolhard, das ist leider falsch...

Beispiel: https://www.reifen24.de/PKW-SUV-4x4/Hank…17-91W--TL.html

Hankook war auch bei diversen A3 schon Erstausstattung :)

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Montag, 14. Juli 2014, 23:30

Ich habe mal einen Beitrag gelesen, bei dem beschrieben wurde, was es mit den herstellerspezifischen Reifen auf sich hat. Das gibt es ja nicht nur bei Audi. Credo war, dass es idR darum geht einen Reifen zu bauen, der wenig Sprit verbraucht. Da werden dann meist härtere Gummimischungen genommen, was dann natürlich Grip kostet.
Ein Grund mehr die "offene" Version zu kaufen, allerdings hat ein lang haltender Reifen ja auch seine Vorzüge.
Den grip vom P Zero merkt man zwar schon, aber wie oft brauche ich den im Alltag? Eher seltener, mal abgesehn von den Qualitätsdefiziten zur Zeit bei denen anscheinend...einen 3. Satz tu ich mir nicht deswegen nicht mehr an, kostet ja alles Geld und Zeit.

Mfg
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Dienstag, 15. Juli 2014, 09:16

Coolhard, das ist leider falsch...

Beispiel: https://www.reifen24.de/PKW-SUV-4x4/Hank…17-91W--TL.html

Hankook war auch bei diversen A3 schon Erstausstattung :)


Veto :).....aber nicht in der hier diskutierten Dimension, EVO2 als Y Kennung, demnach wird Oberpfalz keine Hersteller spezifische Kennung finden.

@ Andreas,
fahr mal mit mir :D dann weißte warum Grip so nötig, wenn ich ne Kurve sehe, dann bin ich dabei :)
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Dienstag, 15. Juli 2014, 13:10

..auch wenn ich mich wiederhole.

Auf meinem S3 8P ist der Dunlop Sportmaxx RT in allen Lebenslagen top.
Die ersten 800-1.000 km vielleicht einen Hauch zu weich (nur über 220 etwas gewöhnungsbedürftig, aber nie ein unsicheres Gefühl).

Ich habe (weil damals nicht anders lieferbar) die MO Version. Lt. Rücksprache beim Händler gibt es bei "diesem Reifen" keine Unterschiede zu dem ohne Kennung.

Ich kann diesen Reifen für den S3 8P nach meinen Erfahrungen in den ca. 3000 km jedenfalls sehr empfehlen. :thumbsup:

Nightfly

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Dienstag, 15. Juli 2014, 21:36

@coolhard, deine Aussage weiter oben sah allgemeingültig aus ;)

@Bodycheck303, die früheren Dunlop Sportmaxx neigten zur Sägezahnbildung am 8P. Denke aus den Erfahrungen heraus werden viele auf diesen Reifen gerne verzichten, es gibt ja durchaus Alternativen :)

coolhard

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Dienstag, 15. Juli 2014, 21:52

das alte Thema, x verschiedene Erfahrungen und Meinungen.

Eigentlich könnte nur ein Reifentest aller relevanten Marken auf ein und dem selben Fahrzeug endgültige Klatheit bringen.
Ich kann nur vom Unterschied BS, Conti, P-Zero in Echtzeit auf ein und dem selben Fahrzeug berichten.

Mal schauen was Oberpfalz für Erkenntnisse mit dem Hankook bekommt, dann hat man seinerseits 3 weitere subjektive Vergleiche.

Wem Grip etc. egal ist, der kann quasi alles fahren, da weniger anspruchsvolle Eigenschaften gefordert sind.
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Dienstag, 15. Juli 2014, 22:25

Wem Grip etc. egal ist, der kann quasi alles fahren, da weniger anspruchsvolle Eigenschaften gefordert sind.


Wem das egal ist fährt sicher koreanische oder chinesische Reifen. Allerdings sehe ich das schon als fahrlässig an. Ich denke wer nicht soo anspruchsvoll ist sollte sich dennoch bei den "Premiumreifen" umsehen, denn da kann man bei niedrigeren Ansprüchen mit keinem Reifen was falsch machen.

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Dienstag, 15. Juli 2014, 22:30

Normale Fahrer kaufen nach Image oder Preis, dennoch in den Markenregalen.

Für uns die gewissen Anforderungen stellen, bleibt nur der Test am eigenen Fahrzeug. 2 Sätze P Zero sind/waren Schrott, der Hankook wird besser sein davon bin ich überzeugt. Mag sein das der P Zero ein Topreifen ist, aber erstmal 5 Sätze bestellen bis einer passt das Zeug nicht von top Herstellung.

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