Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 17. August 2014
Aktuelles Auto: Audi A3 Quattro
Postleitzahl: 94032
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Vin606« (17. August 2014, 22:48)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Vin606 (18.08.2014)
Anfänger
riding passes
Registrierungsdatum: 2. November 2004
Postleitzahl: 30853
Anfänger
Ok , Frage ist ob es dann wieder neu unterschrieben werden muss, da es sich um ein Leasing handelt?Bis er in der Produktion eingeplant ist, kannst du noch Änderungen machen. Das sollte im Moment also noch gehen
Was ist Mono Pur?Was ich im Nachhinein noch bestellt hätte, wäre das mono.pur gewesen. Wertet den Innenraum deutlich auf.
okDie LED vom A6 und vom A3 unterscheiden sich deutlich. Von da her lässt sich das nicht so direkt übertragen.
Ich kenne das LED Licht vom A6 nicht, hab aber schon gelesen, dass das vom A3 nicht an das vom A6 rankommen soll. Für mich passt das LED-Licht vom A3 aber und ich würde es wieder bestellen.
Ok wie heißt diese Option , wenn nich Mono Pur?In jedem Fall sollten die 70€ für die Alueinfassungen der Schalter und Luftauslässe investiert werden. Das wertet den Innenraum wirklich auf!
Auf mono.pur habe ich verzichtet, das ist mit Stoff in der Seite ja auch so schon ganz schön.
Gut zu wissen, der Händler meinte nur: DAS LED HÄLT EWIGIch hab auch LED - und das hat durchaus Kurvenlicht. Und das auch noch viel besser als die dämliche Variante, die Nebler anzuschalten, die nur etwas mehr Licht machen, aber nicht in die Kurve leuchten. Das LED-Kurvenlicht streut einfach das Licht bei einem größeren Lenkeinschlag ca. 90° in die Kurve - und das leuchtet wirklich gut aus, da sieht man jeden Poller, der vielleicht im Weg sein könnte.
PlatinCH hat ansonsten ja schon alles dazu gesagt. Adaptive Light ist in Kombination mit Xenon ähnlich teuer, da nehm ich doch lieber die LED's. Auch LED's verlieren mit zunehmendem Alter an Helligkeit (zumindestens ist das bei den Haushaltslampen so). Die Frage, die mir bisher noch keiner beantworten konnte ist, wie lange die LED Hauptscheinwerfer wohl halten werden und was dann der Austausch kostet. Bei Wikipedia steht, die Haltbarkeit sollte 100.000 Stunden betragen. Bei höheren Temperaturen immer noch 15-45.000h (die Hauptscheinwerfer arbeiten bei doch recht hohen Temperaturen, aber deutlich niedireger als Xenon oder Halogen). Bei 4h Betrieb jeden Tag wären so ca. 10Jahre möglich. Ob das passt, werden wir in ein paar Jahren wissen...
Bei Xenon ist das häufige an und ausschalten für die Brenner Gift und letztlich der Grund, weshalb die in der Regel so ca. 100.000km halten. Das fällt bei LED weg - was für mich ein Argument war. Und letztlich auch der Fernlichtassistent. Der funktioniert durchaus ganz gut. In den allermeisten Fällen schaltet man ihn an und vergisst ihn. Klappt in der Regel sehr gut.
Anfänger
Ok vielen Dank vorabOb du bei Leasing nochmals unterschreiben musst, weiss ich nicht. Ich meine aber gehört zu haben, dass es nur bei grösseren Änderungen nötig ist.
Mono.pur ist eine Aufwertung für den Innenraum. Dazu gehören unter Anderem belederte Armauflagen und "Kniepads" mit Kontrastnähten.
Das sieht meiner Meinung nach deutlich schöner aus. Es ist jetzt nicht direkt störend, wenn man es nicht hat, aber für den "kleinen" Aufpreis machte es ordentlich was her.
riding passes
Vin606 (24.08.2014)
Anfänger
riding passes
Vin606 (24.08.2014)
Anfänger
Lichtpaket habe ich bereits bestelltIch möchte nochmal dringend das Alu im innenraum empfehlen. 70€ - und Du ärgerst Dich, wenn Du mal einen mit gesehen hast, dass Du das nicht hast. Das meine ich Ernst!
Auch emfehlenswert: Lichtpaket (Ambientebeleuchtung).
Übrigens: Für mich reicht das Audisoundsystem eigentlich auch. Ich habe trotzdem B&O bestellt. Warum? Weil es nur da die Lichtleisten in der Tür gibt. Sieht einfach geil aus. (Ich gebe zu, den Aufpreis alleine ist es nicht wirklich wert. Aber man gönnt sich ja sonst nichts... )
riding passes
Anfänger
riding passes
Anfänger
Anfänger
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vin606« (5. September 2014, 22:34)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PlatinCH« (6. September 2014, 09:19)
Anfänger
Perfektionist
Registrierungsdatum: 2. Juli 2010
Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 115 908 | Hits gestern: 406 055 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 441 039 733 | Klicks heute: 193 222 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787