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coolhard

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Freitag, 24. Oktober 2014, 14:37

KS oder Bilstein haben eine "Nase", damit man den Dämpfer nur
in eine Richtung einbauen kann. Wenn, dann müßte es diese
abgerissen haben.



eben, besser geht nicht. Da ist nix abgerissen, die stehen gant normal:

Das sind OEM von TRW 355mm, da sieht man schön die 0 Winkelstellung und Kugelköpfe:

Edit: Bild 1 - die Stellung vom Stabi ist zu nahe an der Verkleidung links von vorne betrachtet, der ist nicht ausgemittelt und dadurch entsteht ein falscher zusätzlicher Winkel, so wie ich das sehen kann. Zudem, sind die Räder eingeschklagen sieht man auch bei Bild 1, dann Verändert sich auch die optische Erscheinung
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quattrofever

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Freitag, 24. Oktober 2014, 14:55

Kann jetzt nicht mal einer von den Kennern sagen, ob die Halterung für die Koppelstange am Dämpfer nicht eigentlich nach vorne/hinten zeigen müsste anstatt in Richtung Motorraum. Wenn mir jetzt nicht gleich einer antwortet, dann gehe ich raus ans Auto und schaue drunter. ;)
Ne Spaß beiseite, glaubt ihr wirklich der Halter nach hinten zum Motorraum ist richtig?
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Freitag, 24. Oktober 2014, 15:01

die Halter zeigen links + rechts in Richtung Motorraum. Wie soll das sonst vom Winkel her zum Stabi passen :D Siehe Bild OEM KS 90° Versatz.

Die dort verbauten KS haben einen Kopf mit einem extrem fetten Gummibalg, dass ist OEM oder TRW seitig nicht so.

Ich bleibe dabei falsche KS, den Gummibalg drückt es bei den angeforderten Winkeln, zwangsläufig bis zum platzen.

Die OEM oder K-Sport KS haben flache Gummimanschetten wie auch der Link von Ebay:
http://www.ebay.de/itm/2x-Meyle-HD-Koppe…=item2ece7c5a97
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Freitag, 24. Oktober 2014, 18:09

Ja stimmt Richtung Motorraum ist es bei mir auch, hab es grad geschaut.
Links in Fahrtrichtung ist die KS vorne oben befestigt rechts in Fahrtrichtung ist sie hinten oben befestigt.
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Freitag, 24. Oktober 2014, 18:19

bei den K-Sport beide von vorne, dass ist der Unterschied zu OEM ;)

Die KS sind definitiv die falschen,entsprechen auch nicht den Ebay Fotos.

Stefan, hol dir bei Audianer die OEM TRW und gut ist.
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Freitag, 24. Oktober 2014, 18:36

Vielleicht auch wirklich nur falsch rum eingebaut oder schreib dem Händler eine Reklamation.
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Freitag, 24. Oktober 2014, 19:32

Man kann die ned falsch rum einbauen, weil die absolut identisch sind egal wie du die drehst und wendest.

Du hängst die mit der Gewindeseite unten jeweils im Stabi ein und machst die fest, dann zieht man die linke (davor stehend) nur von hinten in die Halterung am Federbein einhängen (hat etwas Zug) und wird verschraubt.
Rechts das Gleiche, nur, dass am Federbein von vorne eingehängt werden muss.
Ggf. den Stabi axial noch ausmitteln und gut iss

Man kann nichts falsch machen :!: ausser die KS sind die Falschen.
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Freitag, 24. Oktober 2014, 19:37

Uwe ich hab das bei meinem fw auch gemacht, daher weiß ich das. Allerdings glaub ich auch nicht das es die falschen ks sind, vielleicht ist der stabi verbogen und es passt deswegen nicht mehr.

Kannst du in eine freie Werkstatt fahren die sich das anschauen kann? dürfte nicht die Welt kosten. Bevor man neuen Stabi oder sonst was bestellt.
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Freitag, 24. Oktober 2014, 19:44

Na, dann hättest du ja gewusst, das man da nix falsch verbauen kann ;)

Du weißt aus was der Stabi ist...Vollmetall Federstahl, wie willste denn den verbiegen?
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Samstag, 25. Oktober 2014, 12:09

War ja vorher bei Pitstop und die meinten,das Stabi und Lager in Ordnung sind.
Mein Onkel ist KFZ Meister und war derselben Meinung (auch wenn er von Pitstop nicht viel hält :D)

Aber vielleicht stimmt ja was am Stoßdämpfer selber nicht. Die Koppelstange ist an der Befestigung am Stossdämpfer nach rechts unten schräg geneigt (7-8 Uhr Winkel, aus Fahrersicht, rechtes Rad) . Soll das so sein??

Weil irgendwo muss ja der Wurm drin sein. Koppelstangen ,die einfach nicht wegfliegen dürfen, angeblich pasende Koppelstangen, die doch nicht passen.

Uwe, bist du sicher, das man nicht Orginal K-Sport Koppelstangen benötigt für das Fahrwerk?? Weil bei den K-Sport kann man durchs das Schrauben der Stange ja auch die beiden Köpfe in die zB gleiche Richtung oder auch nur um 45 Grad versetzt einbauen (die OEM sind ja um 90 Grad verdreht)

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Samstag, 25. Oktober 2014, 14:46

na klar kann man die mit OEm fahren, ich hab die doch mit dem gleichen K-Sport wie deins bei mir drin ;)

einmal linke Seite und rechts jeweils mit vollem Lenkeinschlag:

Bild 1 134 und Bild 4 139 sieht man sehr schön wie die Lage des Stabis sein sollte.
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  • SDC11134.JPG (291,45 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2016, 21:44)
  • SDC11135.JPG (302,76 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Oktober 2014, 13:07)
  • SDC11140.JPG (287,72 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Oktober 2014, 13:07)
  • SDC11139.JPG (297,15 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2016, 21:44)
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Samstag, 25. Oktober 2014, 15:43

ich hab mir alles nochmal angeschaut definitiv falsche Koppelstangen :!:
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Sonntag, 26. Oktober 2014, 07:59

Uwe, wieso ist auf den Bildern der Dämpfer nicht bis unten am Anschlag eingeschoben?
Beim meinen H&R sieht es von unten aus als wäre die "Nabe" durch den Dämpfer geschlossen.
Auf deinen Bildern wirkt das nicht so. Würde mich mal interessieren warum?
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Sonntag, 26. Oktober 2014, 08:06

Die K-Sport sind an der Stelle kürzer.

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Sonntag, 26. Oktober 2014, 09:31

ja genau, so ist es und haben zudem eine eingearbeitete Kante, wie tief die Federbeine eingeschoben werden können + eine Führungsnase welche die korrekte Ausrichtung über den Einschubschlitz ermöglicht.
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Sonntag, 26. Oktober 2014, 16:59

Ah ok, gut zu wissen.
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Sonntag, 26. Oktober 2014, 18:09

ja was denkst Du denn, K-Sport iss schon was recht Feines ;)
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Montag, 27. Oktober 2014, 11:53

Ob das jetzt was Feines ist, wenn er zu kurz ist. ;) Verstehst wie ich das meine, oder? :)
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Montag, 27. Oktober 2014, 12:24

DU DU DU ,Länge ist nicht ausschlaggebend :rolleyes:

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Montag, 27. Oktober 2014, 12:31

ja, ja, die alte Frage: Technik oder Länge . . .
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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