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RS3_flo

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Sonntag, 14. April 2013, 02:01

Zitat

also wie sich jetzt rausgestellt hat ist mein steuergarät defekt.

es wurde schonmal 2009 getauscht und ich werde am montag mal gucken was
audi dazu sagt. (denke das wird sich aber wieder auf "stand$ der
technik" hinaus laufen!

die kupplung an sich sieht aus wie neu.

jetzt die frage wieder ein originales und am besten / günstigsten woher!???

oder eins vom tuner mit besserer kraftverteiliung??



wenn kann man empfehlen?



vielen dank und mfg
sry, meinte "wen" kann man empfehlen??!! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RS3_flo« (14. April 2013, 02:04)


earlgrey

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Sonntag, 14. April 2013, 08:23

KD Tuning in Worms

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RS3_flo (14.04.2013)

RS3_flo

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Sonntag, 14. April 2013, 09:20

ok, danke.
auch schon über google gefunden.
werd am montag mal anrufen.

earlgrey

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Dienstag, 23. April 2013, 17:51

Gerade im RS3 Forum gelesen:

Audi verteilt ein SW Update der Haldex ,zur Vermeidung von Kardanwellenschäden bei LC Starts.Angebl nicht alle betroffen.Update
teilweise ungefragt aufgespielt.

Anscheinend veränderte LC Drehzahl und Momentenverteilung.

a3.2quattro

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Mittwoch, 4. Dezember 2013, 16:10

Würde denn das Haldex Steuergerät vom TT-RS bzw. RS3 in einen 3.2 von 2004 Plug 'n Play passen?

Bringt das was?
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Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:14

Sind doch alles die gleichen Kupplungen, mehr Drehmoment vertragen die auch nicht.
Und die Ansteuerung ist sicher auch die gleiche, weil mehr als zu regeln bis 50:50 kann das Steuergerät doch eh nicht.
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earlgrey

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Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:48

Ist doch ein Generationen-Unterschied . Glaube nicht daß das Steuergerät einfach so passst,wenn schon der Filter nicht mehr
gleich ist.
Für den A3 gibt es doch über KD Tuning (Haldex )in Worms diverse sportive Anpassungen.

quattrofever

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Freitag, 13. Dezember 2013, 14:35

Diesbezüglich würde ich auch an KD Tuning rangehen. Es gibt sogar umstellbare Varianten bei denen. Einfach mal schauen, vielleicht ist etwas dabei, die Ansprechpartner sind auf jeden Fall sehr kompetent und hilfreich, voll zu empfehlen!

Grüße,
quattrofever
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Montag, 29. Dezember 2014, 11:34

http://www.ebay.de/itm/Original-Haldex-O…a-/191464638707?

Ist dieses Set passend für meinen A3 Bj. 2004? Also der Filter?
Ist das Set ein gutes Angebot preislich gesehen?

Zusätzlich benörige ich den Haldexschlüssel, siehe hier --> http://www.ebay.de/itm/Olfilterschlussel…=item1e8d87c7ed

Ist sonst noch was nötig?
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Montag, 29. Dezember 2014, 11:46

Die TN des Filters entspricht meinem mit EZ 8/05 MJ 06.
Für Ölfilter und Schrauben habe ich beim AH 42,91 € gezahlt.

Einen Extra Schlüssel braucht man nicht bei Haldex Gen 2 ,es reicht eine 24 Nuss ev mit Gelenkratsche.

Soweit ich weiß ,brauchte man einen Spezialschlüssel nur für Gen 1. Den Kauf kannst Du Dir sparen,hatte mir die Werkstatt auch gezeigt.
Passt aber nur Gen1.

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Montag, 29. Dezember 2014, 12:42

Das klingt ja sehr gut! Danke!

Ist, deiner Meinung nach, alles dabei bei dem Set, also auch die Schrauben, die Du erwähnt hast?

Gut, dann kann ich mir den Extraschlüssel schenken. Wie wird das Öl eingefüllt? Braucht man dafür etwas?
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Monday, 29. December 2014, 13:32

Nur original Öl verwenden und man benötigt ca. 0,9l.

earlgrey

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Monday, 29. December 2014, 16:23

Originalöl ist jedenfalls richtig.

TN Filter 02D 598 574
TN Schraube N 910 827 01
TN Schraube N 902 818 02

Es gibt ja eine Ablass und eine Einfüllöffnung jeweils mit Schrauben.Ob man die wirklich neu braucht ,kA

Der Filter sollte mit Spirale voran eingesetzt werden.In der Etka Zeichnung kommt erst der Filter,dann Dichtung,dann so ein schwarzes Distanzteil ,
Dichtung,dann die Verschlusskappe. Die ließ sich übrigens gut mit der 24 er Nuß lösen,obwohl die Schelle der BN Pipe etwas im Wege war.
Man muß sie ja aber nur kurz anlösen und dann mit der Hand raus und dann wieder rein per Hand und anziehen.

Da ich ja nicht selber schraube ,aber oft dabei bin ,kann ich Dir weitere Tips nicht geben.

Es gab ja hier vom user @TheRingThing mal einiges ,was aber wieder gelöscht wurde…Ich hatte mir aber die unterschiedlichen Filter-generationen
nebeneinander noch abgezeichnet .(Gelöscht wurden die Beiträge von TRT ja wegen Urheberansprüchen,deswegen habe ich nichts kopiert……


Der Haldexölwechsel ist im Etzold recht gut mit Skizzen beschrieben.

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Monday, 29. December 2014, 16:55

Besten Dank!

Und wie wurde das Öl eingefüllt? Ich nehme an, es war ein 1-Liter Behälter?
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Montag, 29. Dezember 2014, 17:14

Laut Etzoldt gibt es ja einen original Befüllungsbehälter = Befüllvorrrichtung . Läuft alleine rein über Schlauch und wird wohl die vorgesehene Menge aufnehmen..Oder Befüllflasche ,wo man
drauf drückt.

Will jetzt aber nicht wirklich die ganze Anleitung im ETZOLD abschreiben…aber Ölablassschraube 30 Nm,Einfüll 15 Nm ,jeweils mit neuer Dichtung.

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Montag, 29. Dezember 2014, 18:16

Schau mal hier die Bilder genauer an... LINK

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Dienstag, 30. Dezember 2014, 08:53

Schaut Euxch mal die Gebrauchtwagenprofis auf DMAX an
http://www.dmax.de/programme/die-gebrauc…-profis/videos/
Die machten gestern einen Audi TT quattro und zeigten schön wie bei der Haldex das Öl und der Filter gewechselt wird. Die Sendung wird noch ein paar mal wiederholt.

Intressant:
Die fragten Audi England, und die sagten, das Öl müsse alle 30000km raus, der Filter alle 60000km
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Dienstag, 30. Dezember 2014, 08:55

Originalöl ist jedenfalls richtig.

TN Filter 02D 598 574
TN Schraube N 910 827 01
TN Schraube N 902 818 02

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Dienstag, 30. Dezember 2014, 10:01

Hab da noch was nettes bei den Amis gefunden ;)

http://www.golfmkv.com/forums/showthread.php?t=133386
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Tuesday, 30. December 2014, 10:51

Super :thumbsup: ,wenn man es selber machen will.