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Mittels VCDS hat mich bei zwei Audi A3 8V folgende Anpassung zum Ziel geführt:
STG19
Anpassung
Start_stop_voltage_limit
12,7 Volt setzen
Bei zwei weiteren A3 hat diese Anpassung nichts gebracht.
Einfach mal versuchen oder bei den Golf 7 Experten schauen.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert
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Paramedic_LU (29.01.2015)
Wie funktioniert eigentlich die Serienmäßige SSA bei einem Fahrzeug mit DSG???
Beim Handschalter ist mir das ja geläufig beim Auskuppeln und Gang raus.
Aber beim DSG?
mit DSG stoppt der Motor sobald das Fahrzeug steht und man auf der Bremse bleibt
fand ich an Stoppschildern besonders dämlich
das war mit ein Grund für das HS Getriebe
und sämtliche Versuche das Start / Stoppsystem mit VCDS zu unterbinden sind bis jetzt fehlgeschlagen
nach 5 Minuten Zündung aus werden alle Werte im MSG wieder auf die originalen überschrieben
mein S3 scheint hier besonders zu sein...
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »videoschrotti« (29. January 2015, 09:49)
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Paramedic_LU (29.01.2015)
Hoi Para,
Beim DSG ist es abhängig vom Druck auf das Bremspedal, bei leichtem Drücken bleibt der Motor an, drückt man etwas fester wird die SSA aktiviert. Von mir aus dürfte der Unterschied noch etwas stärker sein, es passiert mir bei sportlicher Fahrweise doch noch öfters dass der Motor abstellt weil ich etwas zu fest auf der Bremse stehe...
Grüsse,
Era
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Paramedic_LU (29.01.2015)
Mal am Beispiel des Ampelstops beschrieben, funktioniert das bei mir so:
Beim Anhalten an der Ampel mit leicht gehaltenem Druck auf dem Bremspedal wird der Anfahrassistent aktiviert und hält das Fahrzeug im Stand. Bei deutlich gehaltenem Druck auf dem Bremspedal wird zusätzlich die SSA aktiviert und der Motor geht aus. Erfordert ein bißchen Eingewöhnung, aber wenn man den Dreh raus hat, kann man auf diese Weise selbst bestimmen, wann die SSA den Motor abstellt und wann nicht.
Beim Einlegen der Fahrstufe P nach dem Einparken stellt die SSA den Motor ebenso ab, vorausgesetzt man hat sich nicht vorher schon abgeschnallt. Finde ich mittlerweile ganz angenehm.
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."
The New Colossus, 1883
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Für alle die, die die SSA deaktivieren wollen, können eine kleine Box zwischen Schalter und Kabel klemmen. Diese Box speichert den letzten wert des Schalters, also an oder aus. Muss nach dem Start quasi nicht mehr manuell deaktiviert werden.
Diese Box ist von einem MT Forum User.
Seit 07/07 (EZ 06/90):
Golf 2 GTI Edition One, Brillianschwarzmetallic (Neulackierung 08/09), 1.8l 107PS, 15" BBS RM012
Felgen, Tieferlegung 40/30, MFA, Gillet Auspuffanlage ab Kat, Klarglas Leuchten vorne & hinten,
Standheizung (wird noch umgebaut).
Seit 10/14 (EZ 10/13):
Audi A3 8V Limousine S-Line Ambition, Monsungrau, 1.4l TFSI 140PS, Xenon, Navi, Tempomat, PDC, Licht&Regensensor, 18" Rotor
Felgen, diverse Codierungen.
Hallo
Ich habe dieses Modul eingebaut:
http://www.soeffker-elektronik-uelzen.de/ssam.htm
Der Preis ist nicht so hoch wie bei anderen Anbietern und es macht einen ordentlichen Eindruck und funktioniert bei mir bisher einwandfrei.
Speichert den zuletzt gewählten zustand und das Modul kann aber auch mit langen Tastendruck deaktiviert werden.
S3 8V 3Türer, S-Tronic, Gletscherweiß, 19" Doppelspeiche Stern, Ansonsten Voll
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schwoor69 (30.01.2015)
Bei meinem A3 8V Limo MJ 2014 hat es auch so funktioniert.
STG19
Anpassung
Start_stop_voltage_limit
12,7 Volt setzen
Hab die Spannung allerdings nur auf 12.0V hochgesetzt, fand die Werksseitigen 7,6 eh sehr niedrig, wenn ich mir überlege dass er im Stand "ausgeschalten" bis auf 7,6V absinkt
Mal am Beispiel des Ampelstops beschrieben, funktioniert das bei mir so:
Beim Anhalten an der Ampel mit leicht gehaltenem Druck auf dem Bremspedal wird der Anfahrassistent aktiviert und hält das Fahrzeug im Stand. Bei deutlich gehaltenem Druck auf dem Bremspedal wird zusätzlich die SSA aktiviert und der Motor geht aus. Erfordert ein bißchen Eingewöhnung, aber wenn man den Dreh raus hat, kann man auf diese Weise selbst bestimmen, wann die SSA den Motor abstellt und wann nicht.
Beim Einlegen der Fahrstufe P nach dem Einparken stellt die SSA den Motor ebenso ab, vorausgesetzt man hat sich nicht vorher schon abgeschnallt. Finde ich mittlerweile ganz angenehm.
Genau so halte ich das auch, funktioniert zu 95%, ich habe mich damit so arrangiert.
Gruß Reiner
S3 Limousine, Daytonagrau-Perlefekt, LED, Touch, MR, 19"OEM Sommer und Winter, Assi-Paket, B&O, Mufu+\-
Hallo
Ich habe dieses Modul eingebaut:
http://www.soeffker-elektronik-uelzen.de/ssam.htm
Der Preis ist nicht so hoch wie bei anderen Anbietern und es macht einen ordentlichen Eindruck und funktioniert bei mir bisher einwandfrei.
Speichert den zuletzt gewählten zustand und das Modul kann aber auch mit langen Tastendruck deaktiviert werden.
Was kostet dieses Modul in etwa? Auf der Seite stehen leider keinerlei Preise.
A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km
A4 Avant 3.0 TDI quattro
Ich glaube es waren 68€ mit Entriegelungshaken für die Schalterleiste und Versand.
S3 8V 3Türer, S-Tronic, Gletscherweiß, 19" Doppelspeiche Stern, Ansonsten Voll
Habe heute (nach 3 Jahren) bemerkt, dass beim S3 8V die StartStopp-Automatik abgeschaltet wird, wenn ich das ESC komplett abschalte.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat
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quattrofever (31.03.2017)
ich fahr eh immer mit abgeschaltetem ESP, ganz abschalten tut das eh nicht.