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Fortgeschrittener
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Hallo,
Ich hab noch ne Gebrauchtwagen Garantie vom Händler aber das is sehr, sehr undurchsichtig was die jetzt genau abdeckt. Gibts da eine Generelle Aussage, die Hilfreich ist? Sowas wie:" Der Motor ist über -8° hinaus und somit ein Schaden" - und ein Schaden muss von der Garantie reguliert warden. Ist ja kein Standard Verschleissteil.
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Erleuchteter
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Anfänger
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Erleuchteter
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (11. Juni 2015, 17:12)
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Der Fragensteller
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Schüler
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Jetzt am WE werden erstmal die Stellventile, oberer Spanner und Sensoren soweit möglich ausgebaut und gesäubert - VCDS bekomme ich am Montag wieder dann werd ich die MWB's 90/91 auslesen und zusammen mit dem Video hier nochmal Posten.
Nochmal zwei schnelle Fragen um bestmöglich vorbereitet zu sein: 1. Zum reinigen der Steuerventile was wichtiges zu beachten/Tips? 2. Gibts ne Anleitung zum ausbau/Check des oberen Kettenspanners?
Danke und Grüße von der Insel
_____________________________________________________________
Du kommst an die Teile ohne Motor Ausbau nicht heran, der Spanner oben läßt sich zwar mit gaaanz langen Armen gerade so rausdrehen du bekommst aber einen gefüllten nicht bzw, nur sehr schwer wieder hinein.
Was meinst du mit Steuerventile reinigen. Einfach so ausbauen ist nicht oder möchtest du irgend ein Mittel ins Öl kippen und auf Selbstreinigung hoffen? Mach doch mal eine optische Kontrolle wie die NW steht durch die entsprechende Öffnung. Wie sieht eigentlich dein Motor innen aus, kannst du mal ein Bild vom Kettenkasten durch den Öleinfüllstutzen machen, wäre mal interessant zu sehen.
Gruß
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Steuerketten-Querulant
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Erleuchteter
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Ne passt schon brauch ja Tipps. Aber was wär da jetzt ein Indikator für, dass ich die Kette fällig ist?Ich will ja ned unken, aber da wird die Kette trotz allem fällig sein oder zumindest muss die neu aufgesetzt und eingestellt werden.
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Erleuchteter
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (18. Juni 2015, 00:04)
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Erleuchteter
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Schüler
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Bei Dir sind die 5° Verschiebung bei 91 also ca. 1Zahn verschoben oder übersprungen. Wenn die NW Steller und Steuerventile ggf. nach ÖLreinigung wieder bestens funzen, könnte der 91er Wert also ggf. wieder ok sein. Wenn nicht ist die Kette 1 Zahn gesprungen.
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Seefahrer
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Erleuchteter
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Bei Dir sind die 5° Verschiebung bei 91 also ca. 1Zahn verschoben oder übersprungen. Wenn die NW Steller und Steuerventile ggf. nach ÖLreinigung wieder bestens funzen, könnte der 91er Wert also ggf. wieder ok sein. Wenn nicht ist die Kette 1 Zahn gesprungen.
208/209 -4 und 0
90/91 -25 und 17,5
Was bedeuten diese Zahlen bei mir.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (18. Juni 2015, 12:53)
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