Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (10. Juni 2015, 23:19)
Bei mir ist nur der Vorteil das ich nachweislich nicht mehr hochstellen darf laut H&R Vorgabe, so gesehen habe ich der Polizei gegenüber damit einen kleinen Trumpf in der Hand.
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (19. Juni 2015, 12:37)
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 28. Mai 2012
Aktuelles Auto: Audi S3 8p
Postleitzahl: 75056
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
So Email ist raus und K-Sport kommt rein.
Da ich nun auch mit dem Fahrverhalten des H&R in Kurven bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr zufrieden bin und zusätzlich mit den andern Punkten, war dies nun die einzig sinnvolle Konsequenz. Ich hoffe nur das Didi und ich beim Einbau schnell die richtige Höhe treffen und nicht so häufig ein- und ausbauen müssen zur optimalen Höheneinstellung.
Wer also in einigen Wochen ein gebrauchtes und mit allen Vor- und Nachteilen behaftetes H&R Fahrwerk haben möchte kann sich gerne bei mir melden. Richtig tief ist damit auf jeden Fall garantiert.
Erfahrungsberichte zum K-Sport wird es meinerseits natürlich auch geben.
Grüße,
quattrofever
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
mit wie viel Klick Dämpfereinstellung fährst DU VA/HA?
Primär baugleich BC-GME vom K-Sport Vertrieb GME bis auf die Gummiuniball Lager beim IS Pro.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »agu_rico« (19. Juni 2015, 15:32)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Prima, vielen Dank für die Werte. Wenn das direkt 325 ergeben sollte wäre es perfekt, das probieren wir so auf jeden Fall aus. Bezüglich meiner Spurverbreiterungen wird es ja nichts zu beachten geben, oder?
Um in schnellen langgezogenen Kurven auf der Autobahn sich sicher genug zu fühlen, lieber 8 oder 9 auf der HA? Wahrscheinlich ist dann 8 besser, oder? Sollte nur noch komfortabel genug für meine Frau sein, in etwa H&R Niveau wäre ok.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (19. Juni 2015, 15:46)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (19. Juni 2015, 20:50)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
mit wie viel Klick Dämpfereinstellung fährst DU VA/HA?
Primär baugleich BC-GME vom K-Sport Vertrieb GME bis auf die Gummiuniball Lager beim IS Pro.
Ich fahre 9 Klicks zurück, finde es aber hinten ziemlich weich. Würdest du mir zu etwas anderem raten?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (19. Juni 2015, 22:16)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 28. Mai 2012
Aktuelles Auto: Audi S3 8p
Postleitzahl: 75056
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Ich habe 30 Klicks und somit 21 (9 zurück) damit federt er hinten ein wie nichts Gutes :-) vorne ist's Super mal schauen ob ich über die Klicks überhaupt auf eine Besserung komme, der Federweg als solches ist einfach sehr extrem.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (20. Juni 2015, 12:31)
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 28. Mai 2012
Aktuelles Auto: Audi S3 8p
Postleitzahl: 75056
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 82 198 | Hits gestern: 403 650 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 409 904 870 | Klicks heute: 90 064 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787