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Das ist meiner Meinung nach auch die einzige Möglichkeit, mit tiefen Wissen aus der Strömungstechnik und Motorentechnik heraus mit direkten Anforderungen einen Krümmer bauen lassen, nur dann ist dort ggf. noch einmal Potential vorhanden was ausgereizt werden könnte aber sich diese Arbeit zu machen und das überhaupt erst einmal zu verstehen ist mehr als schwierig für den "Normalverbraucher" der einfach nur eine AGA kaufen möchte.
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Auch hinter den Kats bin ich komplett mit 3" weitergegangen und habe dann meinen
Angefertigten msd und den esd. Den esd kann man sogar noch mit einer Klappe umgehen, bringt alles natürlich nur einen schönen Klang, mit der Leistung muss ich jetzt bis zum Umbau Leben, ist ja auch nicht verkehrt
Hintenraus bist du damit bestimmt gut aufgestellt. Wenn du sicher sein willst, dass die AGA mit 3" richtig was bringt, dann geh von der Leistung auf jeden Fall über 400 PS, das wäre dann aber eher Stufe 3, also 0,7 bar LD.
Wieso wolltest du Stufe 2 und nicht 3 verbauen, hat das einen bestimmten Hintergrund?
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vielleicht möchte er kein wellenartiges Beschleunigen
Dann liegt er mit Stufe 2 aber nicht ganz richtig, meine Stufe 3 ist eine Abt Stufe 3 und somit nicht wirklich mehr als eine "normale" Stufe 2.
Aber vielen Dank für den hilfreichen Hinweis.
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so wie es klingt, macht er sowieso keinen Umbau mehr. Da er schon viel Geld in die Abgasanlage gesteckt hat und jetzt bringt sie nichts! Glaube kaum, das er nochmal mind. 6500€ für ein Kompressorkit Stufe3 raus wirft, das dann evtl. nicht richtig läuft. Auf 0 abfallender LD, wellenartiges Beschleunigen etc..
Nicht läuft und gewisse Herausforderungen die es in diesem Zusammenhang zu lösen gibt würde ich jetzt aber anders bewerten. Laufen tut es ja und das sogar recht gut und bisher zuverlässig (toi, toi, toi).
Da er ja aber die AGA extra umgebaut hat, um einen Kompressorumbau zu machen, denke ich nicht das er den Kompressorumbau nun ganz fallen lassen wird.
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Die Frage stellt sich für mich, was nach Fächer und Kat noch verändert wurde.
Problem beim 3.2l Sauger ist der Abgasgendruck, den der MSD/ ESD steuert. Ist der Gegendruck wie bei meinem Umbau auf 6R Anlage zu gering, geht die Leistung in den Keller (bis zu 11PS)
Am Fächer und den 200CPI Kats kann es nicht liegen, sondern bei dem was danach kommt.
Nils hat ja auch anderen MSD und ESD mit Klappe (ua post 22) und war so bei Zoran.
@Uwe : Du und ich mit den links
,ich mach das so: gehe auf Profil @Nils und schon sehe ich die letzten Beiträge...
na, dann ist doch klar woran es liegt, OEM MSD/ ESD rein und dann wird sich schnell wieder die Leistung nach oben bewegen.
edit: na, link kopieren solltest du nun eigentlich mittlerweile können, aber du magst halt ned
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (15. August 2015, 15:04)