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Philbert

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Dienstag, 22. September 2015, 14:43

Querlenker Lagerdurchmesser

Hallo zusammen,

weis jemand den genauen Durmesserer von diesem Lager vom A3/S3 Bj:2009?
Also den Durchmesser den ich für das Werkzeug zum Auspressen brauche.

Danke schonmal und viele Grüße
»Philbert« hat folgende Datei angehängt:

DIDI007

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Dienstag, 22. September 2015, 15:21

Ein neuer Lagerblock ist billiger als das Werkzeug.

Philbert

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Dienstag, 22. September 2015, 15:29

Aber nicht die von Superpro!

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Dienstag, 22. September 2015, 15:46

Das ist natürlich etwas anderes, das hast du uns nicht gesagt.

Umbau auf andere härtere Speziallager.

Schau mal auf Amazon nach Silentlager Werkzeug.

Philbert

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Tuesday, 22. September 2015, 15:58

War ja auch nicht unbedingt relevant was meine Frage angeht :D .

Hab ich schon. Weis dann aber trotzdem nicht welches Werkzeug ich dann brauch.

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Tuesday, 22. September 2015, 19:02

Ich hole sie immer mit nem Hammer und Meißel raus. Aussenseite Meißel (nen alten) auf den Rand aufsetzen und ein paar starke Schläge dann fällt es runter. Fläche Reinigen mit Sandpapier und neues Lager einpressen.

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Tuesday, 22. September 2015, 23:57

Hier ist ein schlechtes Video wie man es machen kann. Ca. ab 4.30min wird die Lagerschale raus geschlagen.
https://www.youtube.com/watch?v=IjmB7Ur8j7Q


Man kann ruhig an mehreren stellen schlagen dann verkantet es nicht und geht somit leichter.

Bitte den Querlenker oder deine Halterung... nicht in den Schraubstock einspannen. Man muss schon mit Kraft schlagen und wenn du den Schraubstock so fest anziehst das sich das Werkstück nicht bewegt gibts Abdrücke...
Drauf legen, evtl. ein Handtuch drunter und wenn einer Festhält wäre es besser. Ich stelle meinen Fuß drauf und hau zu, liegt dabei auf einem Holzscheit.

Den Quatsch mit dem Ausbrennen des Gummis am Anfang des Films ergibt keine Sinn.

Falls du das Gummi mal raus machen willst, z.B. G4 HA (ist nur ein Gummi ohne Metallring)... nimm einen Akkuschrauber und nen 10er Bohrer. Einmal rund herum Bohren und dann mit Hammer raus schlagen. Durch das Bohren verliert das Gummi die Preßkraft und geht dann ganz einfach raus.

Kein Gleitmittel verwenden! Egal ob mit Hülse oder ohne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »taube zz 180« (23. September 2015, 00:00)


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Philbert (26.09.2015)

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Saturday, 26. September 2015, 20:57

Alles klar, danke taube zz 180.