Na auf den Jan ist doch bei so etwas Verlass, prima.
@Steff: Das du die in 18 Zoll wolltest stand natürlich nicht im Beitrag oben. Aber selbst bei 8x18 ET43 wäre ich vorsichtig. Im 4F gab es die auch in ET45, danach würde ich eher schauen, idealerweise etwas um die ET48 (diese gab es beim 4f auch, nur in einem anderen Design, da es dann nicht die Sline sein dürfen). Es muss einem bewusst sein, dass 8x18 ET43 insgesamt schon 19,35 mm weiter rausstehen. Das wäre als würde man 20 mm Spurverbreiterungen verbauen. Meiner Meinung nach ist das für vorne und hinten zu viel. Wie du aber an einigen Diskussionen hier im Forum lesen kannst gibt es da sehr unterschiedliche Meinungen zu was nicht zuletzt daran liegt, das die Spurweite der einzelnen
Modelljahre voneinander abweichen und auch die Toleranz wie die Karosserie über der Achse steht recht unterschiedlich sein kann. Ich persönlich habe schon ab 15 mm Spurverbreiterungen mit einer 7,5 ET 56 ein Schleifen im Radkasten wenn der Wagen voll beladen ist und ich durch einen Kreisel fahre. Bei ET54, wie ich sie nun generell fahre habe ich voll beladen über stärkere, kurze Huppel ebenfalls ein ganz leichtest Schleifen. Man muss aber dazu sagen, dass mein Baujahr (03/2004) noch recht anfällig dafür ist. Trotzdem sollte man bei jedem Modelljahr bei einer 8x18 ET43 ganz genau schauen ob es tatsächlich passt, ich denke in den meisten Fällen könnte es zu eng werden. Planst du noch eine Tieferlegung, dann ist es definitiv zu viel, da du schneller in den schleifenden Bereich kommst.
EDIT:
Anscheinend gab es auch schon 2003 die ET48 in anderem Design nicht erst im 4F:
http://www.ebay.de/itm/Audi-A4-A6-A8-Alu…~QAAOSwYHxWJSKn
Diese Art der Felge meinte ich sonst in ET48 vom 4F
http://www.ebay.de/itm/1-x-Original-Audi…HoAAOSwPhdVBvu3
Oder diese Art ET47
http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Audi-A4-…1oAAOSwFnFWCXs6