Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (18. Februar 2016, 16:29)
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
@andreas :Hier geht es um die ET ,45 bei Dir ,35 beim Ben.
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Ist mir schon länger aufgefallen, da war es aber schon zu spät zum Editieren. Anlass, Einlass, Aderlass, diese Dinge bringt man so schnell durcheinander....Zitat
Für eine Tieferlegung sehe ich jetzt keinen Einlass, das schaut auch ohne gut aus.
Mir wäre das Preis-Leistungsverhältnis (auch für Reifenersatz) insgesamt nicht mehr stimmig ,dazu auch ein kompletter Neukauf von 19 Zoll.
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (19. February 2016, 10:34)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Eben. Ist auch etwas abhängig davon, für wie viel der A3 letztendlich weggeht. Außerdem steht noch eine fette Steuererstattung an. Auf die 400 € Differenz zur Ultraleggera HLT kommt es dann auch nicht mehr an.Wenn die OZ und die Borbet gut weggehen ,dann hast Du doch schon einen Teil sicher.
Jepp, gefällt mir am besten, zumal es kein normales Silber gibt. Die polierte Version ist mir zu Bling-Bling (und zu teuer) und schwarz mag ich bei Felgen grundsätzlich nicht so gern.Also mach es , ich freue mich auf schöne Fotos (titanium?) und Erfahrungsberichte.
Die sind top, keine Frage. Und ich darf auch gar nicht darüber nachdenken, dass der Satz hier locker einen Tausender weniger kostet als mit den Borbet FF1. Ich möchte den S4 solange wie irgend möglich fahren, da gönne ich ihm und mir gerne was Schönes. Man darf auch nicht vergessen, dass durch die Umbauten einiges an Zusatzgewicht auf mich zukommt. Das will ich so gut es geht kompensieren.Bin mit meinen ATS Racelight, die mit Flowforming gemacht sind, zufrieden, auch wenns keine Schmiedefelgen sind. Immerhin 2kg weniger als mit OEM 18er Räder, dafür bezahlbar.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
earlgrey (19.02.2016)
Benutzerinformationen überspringen
keep on putzing...
Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014
Aktuelles Auto: S3 8V
Wohnort: Preußen
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Nicht zu vergessen der Diffusor in Platinum-Grau. Den mache ich aber noch schwarz irgendwann, alles andere wäre inkonsequent.Ist zwar alles Geschmackssache, aber ich würde den S4 farblich nicht zu sehr überladen. Der Wagen ist rot, dann hast Du das Optikpaket Schwarz und noch silberne Spiegelkappen. Sind schon drei unterschiedliche Farbtöne. Da noch mit titangrauen Felgen anzufangen, könnte womöglich die ganze Sache optisch aufregen.
Bei Felgen bin ich auch ein Freund von klassischem Silber. Die FF1 in Titanium Grau hat allerdings vorne einen silbernen Rand, der wiederum die Verbindung zu den Spiegeln herstellt, siehe Bild. Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Farbkombination. Das Titanium Grau passt nicht bloß zum Diffusor (würde ich ihn in Platinum Grau belassen) sondern sogar zur Instrumenteneinfassung im Innenraum. Bei Schwarz geht mir persönlich die Felge zu sehr unter.Also entweder Felgen ganz klassisch in Silber, was dann gut zu den Spiegeln paßt. Oder eben schwarz, was dann wiederum gut zum Optikpaket passen würde. Borbet FF1 in schwarz sehen doch sehr schön filigran aus.
Benutzerinformationen überspringen
keep on putzing...
Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014
Aktuelles Auto: S3 8V
Wohnort: Preußen
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Revenost (23.02.2016)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Ich frage mal so, was spricht denn grundsätzlich gegen die 255er Reifen?
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 24. Juni 2013
Postleitzahl: 50769
Wohnort: Köln
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
4 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 390 167 | Hits gestern: 439 548 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 419 166 635 | Klicks heute: 432 818 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787