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Meister
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Da schrubbt man sich bestimmt nen Wolf.
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Kann ich dir morgen abend machen, Felgenschutz ist schon vorhanden.Hast Du vielleicht eine Nahaufnahme von Deiner Reifen-Felgen-Kombination, auf der man den Felgenschutz sehen kann? Falls vorhanden.
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Profi
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Als ich den Lupo 2014 gekauft habe, musste ich zum Sommer unbedingt auch neue Alufelgen dazu haben und hab mich für gebrauchte Originalfelgen entschieden (jeweils einzeln bei eBay zusammen gekauft) und dann mit Scheuermilch auf die gute, klassische Art geputzt. Das hat mich drei Abende je zwei Stunden gekostet. Die Felgen waren solche: https://data.motor-talk.de/data/gallerie…ld006-26592.jpgDa schrubbt man sich bestimmt nen Wolf.
Wenn Du damit ein wenig anfeuchten und mit Microfasertuch abwischen meinst, dann ja. Ist seit Kauf eine Nano-Versiegelung drauf und die macht ihren Job ziemlich gut. Werde das bei allen neuen Felgen machen lassen. Wenn ich mal durch die Waschstraße fahre, kommen die Felgen im Grunde schon fast komplett sauber wieder heraus. Kein Witz.
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Erleuchteter
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Hast Du vielleicht eine Nahaufnahme von Deiner Reifen-Felgen-Kombination, auf der man den Felgenschutz sehen kann? Falls vorhanden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (1. März 2016, 07:50)
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Meister
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Bei der Kombination die Du fährst und ich fahren will zieht sich der Reifen glücklicherweise nicht sonderlich und dürfte ohnehin relativ viel Schutz bieten. Ein 255er Reifen ist ja auch ca. 25,5 cm breit und die Felge bei 8,5 Zoll nur 21,6 cm.Kann ich dir morgen abend machen, Felgenschutz ist schon vorhanden.
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Erleuchteter
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Erleuchteter
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Revenost (04.03.2016)
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (4. March 2016, 20:30)
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sebbel (04.03.2016)
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Ne, bei der Felgenlackierung war das kein Thema, würde ich aber trotzdem nicht mehr machen. Ich denke gerade an Zahnpasta. Es müssen halt Partikel sein, die weich sind und nicht den Lack angreifen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass MikroFaser den Lack angreift. Stichwort: Mikrokratzer.@Sebbel: Denkst du nicht das du mit Scheuermilch den Lack zu sehr angreifst?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sebbel« (4. March 2016, 22:27)
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Das dürfte dann echt nicht viel bringen. Mir schwebt so etwas vor wie auf dem Bild hier. Das ist zwar nicht von mir, doch auf dem A3 sieht das tatsächlich so aus. Sprich mit Ultraleggera 8x18 mit 225/40 R18 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2. Nächste Woche hole ich die aus der Einlagerung, ich versuche auch mal daran zu denken, Fotos davon zu machen.
Einen vergleichbaren Felgenschutz hätte ich gerne auf dem S4. Es ist bloß fraglich, ob die Goodyear in 255/35 R19 auf 8,5x19 einen ähnlichen Effekt haben werden. Ich würde sagen ja, da der Reifen hier im Vergleich zur Felgenbreite breiter baut als bei o. g. Kombination.
index.php?page=Attachment&attachmentID=12963
EDIT
Hatte ich ganz vergessen: Mittlerweile habe ich auch die Michelin Pilot Super Sport in die engere Wahl gezogen. Die sind wohl in Sachen Aquaplaning nicht ganz vorne, sollen jedoch langlebig sein und trotzdem richtig guten Grip bieten. Und der Felgenschutz ist top, das sehe ich auf meinen Sommerrädern, die ich gerade verkaufe. Zumindest bei 8,5x18 und 245/40 R18, hier meine Bilder dazu:
index.php?page=Attachment&attachmentID=12964 index.php?page=Attachment&attachmentID=12965
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Realist
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keep on putzing...
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Bremsenreiniger ist für Teerablagerungen gut zu gebrauchen, aber schlecht anzuwenden. Da dann doch lieber einen wenig flüchtigen, viskosen Teerentferner verwenden.Für alles andere, was man so an Dreck im dem Bereich findet, gibts eine breite Auswahl an säurefreien/-haltigen Felgenreinigern. Habe bis dato noch keine Scheuermilch, geschweige denn Zahnpasta gebraucht. Bei den gängigen Felgenlackierungen kann man auf normale Lackpolitur und Schutzmittel zurückgreifen.Ne, bei der Felgenlackierung war das kein Thema, würde ich aber trotzdem nicht mehr machen. Ich denke gerade an Zahnpasta. Es müssen halt Partikel sein, die weich sind und nicht den Lack angreifen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass MikroFaser den Lack angreift. Stichwort: Mikrokratzer.@Sebbel: Denkst du nicht das du mit Scheuermilch den Lack zu sehr angreifst?
Alternativ habe ich von vielen Seiten bei intensiven Verunreinigungen gelesen, dass man Bremsenreiniger verwenden soll. Hoffe, da hat noch keiner von Euch schlechte Erfahrungen mit gemacht.
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Erleuchteter
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Sehe ich genauso,mein A3 hat ja die Kombi OZ/Evo. Schutzfunktion könnte besser sein,aber ist oK.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (5. March 2016, 20:45)
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Revenost (06.03.2016)
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Conti SP 6 Sportscars Testsieger , derzeit nicht als 18" gelistet,
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Meister
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coolhard (11.03.2016)
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