Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI
Die Ceramic ist ein teurer Spaß, ich möchte sie aber nicht mehr missen. Neue Bremsscheiben für die VA liegen (glaub ich) bei 7000 €, da würde ich eher gute Gebrauchte in der Bucht suchen. Ich habe für meine fast neue (nicht quietschende R8 Facelift) Ceramic (4000km) mit Haltern, Stahlflex usw. 5000€ bezahlt. Im Normalbetrieb sollte die Bremse 200'000km halten - laut Audi! Wie lange sie die Mehrbelastung auf der Rennstrecke aushält => keine Ahnung.
Eine leichte Doppelspeiche in 19" kenne ich nicht (hab mich auch nicht damit auseinander gesetzt).
Von den 20" Schmiederädern kenne ich jedenfalls drei:
9x20 ET52 (9.X kg) vom TTRS
9x20 ET46 (13.X kg) vom RS X / S8
...und noch eine 8.5x20 ET 45 oder 46 mit 12 kg
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
Hier sind die ganzen orig. Schmiederäder von Audi, usw.
Hier mal die 19er vom aktuellen TT.....gefallen mir auch sehr. Nur sollte man bedenken das man noch Distanzscheiben braucht was auch gewicht mit sich bringt wenn man keinen TT hat.
Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI
ich war wohl zu lange nicht auf der Homepage von FUCHS!
Die AMG GT-Felgen sehen auch lecker aus. Dafür müsste man Distanzscheiben montieren. Sicher bringen die etwas Gewicht mit, aber so nah an der Mitte haben sie kaum Performanceauswirkungen - außer das bei "dämlicher" ET-Auswahl die Kiste jeder Spurrille hinterher läuft.......
Ich werde aber nichts mehr am TT ändern. Die 20"-Schmiedefelge steht dem TT. Der Wagen wird nur noch "erhalten" und er bleibt, bis der TÜVmann mal abwinkt.
Gruß
Chris
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.