Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Sehr feine Details, nur doch die Deckel im Motorraum gegen die Alu (Porsche oder R tauschen oder lackieren lassen oder den schwarzen Wasserbehälterdeckel aus Plastik
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch mehr Hubraum und Turbo!
Audi A3 quattro - VR6 - 3.2T - BTS-Racing Turboumbau
Sieht schick aus. Die Auspuffklappensteuerung ist grün wenn sie offen ist und rot wenn geschlossen? Die Steuerung der Auspuffklappe geschieht dann generell über den Knopf oder auch noch zusätzlich abhängig von der Drehzahl oder Last oder so?
Am Sonntag habe ich einen Golf R gehört von dem ich auch dachte das er gar keinen Auspuff mehr unterm Auto hatte. Meine Güte war der laut, echt heftig aber auch schon nicht mehr schön. Jedes Motorrad hätte sich da verstecken können, nur fraglich wie das der TÜV abgesegnet hat und es die Straßenwächter so sehen.
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic
Ah ok, rot also in der Form das es warnt vor zu lautem an der Polizei vorbeicruisen. Ich hatte das rot eher als Warnhinweis verstanden in Bezug auf den Motor der ja geschädigt werden könnte wenn man unter Vollast die Klappe nicht geöffnet hätte.
Gut aber das die AGA die Dekra ohne Probleme überstanden hat, ich denke dann ja auch im offenen Zustand.
Es sagt zwar nicht so viel aus aber wenn du mal Zeit und Lust hast stell doch ruhig mal ein Video mit offener Klappe ein.
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic
Klappensteuerung kenne ich nur so das sie einen Teil der AGA stilllegt und somit den Gegendruck deutlich erhöht, wenn das bei deiner nicht so ist, umso besser.
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic
Es muss ja ein Gegendruck da sein wenn die Klappe zu ist, sonst würde der Klang nicht leiser werden.
Ein Problem wird es dann wenn die Leistung auf offene Klappe abgestimmt ist und man dann mit geschlossener Klappe Vollgas fährt. Hier wirkt mehr Druck als bei der Abstimmung, was den Lader mehr belastet.
Audi A4V6 Kompressor (450) Audi S3R4 Turbo 2010-2015 (385)
Grundsätzlich ist das auch so aber der ist definitiv so gering, dass er sich nicht auf den Lader oder andere Motorkomponenten auswirkt.
Man geht ja nicht nach dem Lader einmal von 90 mm mit ner Klappe auf 60 mm bei gleicher Abgasmenge.
Zumal beide Rohrdurchmesser im ESD gleiche sind.
Der einzige Unterscheid der besteht, ist einmal mit und einmal ohne Siebrohr.
Der Abgasstrom verhält sich nun mal wie Wasser oder Strom, immer der Weg des geringsten Widerstands.
Ist das gleiche Prinzip wie beim parallel schalten von Widerständen.
Daher kommt auch der Klangunterschied bei offener Klappe zustande.
Ich glaube nicht das, bei der Dimension der Abgasanlage von 90 mm und dann 76 mm bis hinter, eine geschlossene Klappe auf den letzten ca 30 cm Rohrführung einen Gegendruck erzeugt der Schäden anrichten kann, zumal es Durchgangsdämpfer und keine Kammerdämpfer sind.
Die Abgase nehmen einfach nur den 70 mm Weg über das Siebrohr, welches die Töne verändert statt beide 70 mm Rohre.
Das ist im schlimmsten Fall eine Verjüngung von 6 mm am ESD.
Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/520NM) - Powered bei Zoran
VW Touran 1T2 Cross 2.0 TDI DSG
also das Edel01 so eine Rohrführung baut überrascht mich, da man bisher eigentlich viel positives gehört hat. Das dürfte eine Verengung von 2x76 auf 1x 56 oder sowas sein, wie kann man sowas bauen? Das drittelt den ø ja in etwa, zumal dann nur eine Seite rausposaunt.
Audi A4V6 Kompressor (450) Audi S3R4 Turbo 2010-2015 (385)
Ganz einfach: ninimale Lautstärke wie Serie wenn die Klappen geschlossen sind und Volles Rohr wenn offen.
Die Anlagen sind richtig laut und werden in den Papieren mit anderen DB Werten eingetragen.
Die kleinen Schalldämpfer sind nur zum EDEL01 Klang erzeugen da.
Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt.
Mal wieder was neuen.
Nur Kleinigkeiten aber sie machen das Leben im Auto leichter und schöner.
Als erstes ne US Mittelkonsole, warum die nicht generell alle A3 drin haben kann ich nicht verstehen.
Nach dem Urlaub wird der Rest verbaut.
RFK an 193G (Kabelbaum kommt morgen noch)
Fussraumbeleuchtung hinten
Fussraumbeleuchtung während der Fahrt
Kofferraumbeleuchtung umbauen
Coming Home Signal in die Türen ziehen
Umfeldbeleuchtung fertig stellen (Spiegel Leds verbauen und alles ans Coming Home)
USB Ladeanschlüsse ins Ablagefach unter der Klima
Zigarettenanzünder ins Handschuhfach
Getränkehalter von der EU Mittelkonsole in die US Konsole integrieren
Bluetooth STG unter den Fahrersitz
Bedeutet also erstmal das halbe Auto innen Zerlegen.
Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/520NM) - Powered bei Zoran
VW Touran 1T2 Cross 2.0 TDI DSG
Nachdem ich die ganze Woche Nachts am S3 gearbeitet habe ist er nun so gut wie fertig.
Front wurde der Rahmen noch schwarz
RFK am 193G verbaut
Fussraumbeleuchtung hinten verbaut
Fussraumbeleuchtung während der Fahrt verbaut
Umfeldbeleuchtung erweitert und ans Coming Home
BT STG an originalen Platz
Offen ist jetzt nur noch der Kabelbaum vom Turbo Sprayer im Motorraum, die Kalibrierung der RFK und Kleinigkeiten von der KGE.
Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/520NM) - Powered bei Zoran
VW Touran 1T2 Cross 2.0 TDI DSG
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.