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earlgrey

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841

Thursday, 1. September 2016, 17:43

Nach wie vor gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet

Hankook S1 evo

Spurplatten würde ich nicht fahren,lieber Felgen mit ET 48/45 ,möglichst leicht.zB OZ UL oder autec wizard.


Sägezahn hatte ich erst einmal in Jahrzehnten ,das waren WR ,die ummontiert wurden und die Werkstatt die jeweilige Lauf-
und Seitenrichtung nicht beachtet hat.

Einmal wurde SZ vermutet ,da das Auto erst ca 13000 km hatte,war aber trotzdem ein defektes Radlager.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (1. September 2016, 17:46)


bjohag

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842

Thursday, 1. September 2016, 17:53

Aufgrund extremer Sägezahnbildung
bei den Werksreifen Conti Sport Contact 3 ohne Runflat,
siehe http://www.a3quattro-forum.de/index.php?…3763#post233763

bin ich jetzt seit ca. 4000km mit den Pirelli P ZERO XL AO in 255/35 unterwegs.

Noch keine negativen Auffälligkeiten.

coolhard

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843

Donnerstag, 1. September 2016, 18:55

hmm ok, das klingt ja speziell..

Ja das denke ich mir eben auch langsam. Kann man ohne Spurplatte nicht kotrnollieren oder?
Speziell finde ich, war diesen Sommer beim MFK (Schweizer TÜV), die haben seitens Fahrwerk nichts bemängelt, ich bin mir aber nicht sicher ob sie die Spur wirklich auch kontrollieren, würde behaupten das sie das machen.

Ja habe ich schon x-mal, resp. musste nichts nachziehen...


Achsvermessung prüfen die nicht
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quattrofever

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844

Freitag, 2. September 2016, 08:13

Für meine Contis auf dem A3 die ich gefahren habe auf der original 7,5er Felge in 18 Zoll wurde mir von Conti direkt für mein Fahrzeug bei Vollast auch 3,0 bar empfohlen. Da ich immer mit dem Vollastdruck fahre habe ich die 3,0 verwendet gehabt und bin damit super gefahren. Aus meiner Sicht ist die Empfehlung mit 3,0 bar nicht die Schlechteste aber diesbezüglich haben wir das hier alle ja schon häufiger anders gesehen.
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Freitag, 2. September 2016, 09:52

Ich bin den 3.2er auch immer mit ca. 3 bar gefahren und hatte nie Probleme mit Sägezahn. Allerdings haben die Michelin PSS auf meinem S4 einen vorne rechts. Daher wechsle ich auch nächstes Jahr auf den Goodyear Eagle Asymmetric 3 oder evtl. den neuen Pirelli PZero. Welchen Luftdruck fährt man denn beim A4 / S4 B8 am besten? Habe die Daten am Fahrzeug jetzt gerade nicht im Kopf, im Reifenmanager von Goodyear stehen auch um die 3 bar je nach Reifen.

Ich werde zum WR-Wechsel auf jeden Fall neu vermessen lassen zur Sicherheit, evtl. nochmals beim nächsten SR-Wechsel, um ganz sicher zu gehen.


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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (2. September 2016, 09:54)


quattrofever

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Freitag, 2. September 2016, 10:11

Der Reifendruck bei Vollast meine ich liegt beim A4 auch irgendwo um die 3 bar, hab es aber gerade auch nicht richtig im Kopf. Ich schau jedes mal auf den Aufkleber, stelle es ein und vergesse es wieder. :)

Bezüglich Reifen vielleicht auch mal die Hankook mit in Betracht ziehen. Wie earlgrey mal geschrieben hatte werden die nun auch von Audi viel verbaut, vielleicht ist das ein dezenter Hinweis auf deren Qualität.
Ansonsten kann ich mich über die Goodyear Eagle F1 Asy3 nicht beschweren, fahren sich auf dem Passat wunderbar und sind vor allem angenehm leise. Dieser Reifen ist zwar auch sportlich aber mit Tendenz zum Komfort, daher auch schön leise und das hört man wirklich im Innenraum, einfach genial. Fängt man an den Reifen durch die kurven zu scheuchen, dann beginnt er genauso sich zu melden wie andere Reifen auch, ansonsten bei normaler Fahrt ein deutlicher Unterschied von der Innenraumlautstärke. :thumbsup:
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Friday, 2. September 2016, 10:33

Bezüglich Reifen vielleicht auch mal die Hankook mit in Betracht ziehen. Wie earlgrey mal geschrieben hatte werden die nun auch von Audi viel verbaut, vielleicht ist das ein dezenter Hinweis auf deren Qualität.
Ansonsten kann ich mich über die Goodyear Eagle F1 Asy3 nicht beschweren, fahren sich auf dem Passat wunderbar und sind vor allem angenehm leise.

Oder ein Hinweis darauf, dass Geld gespart werden soll. In den Tests schneidet der Hankook S1 evo2 zwar gut ab und ich halte die Marke auch selbst für wertig, doch es gibt bessere (und gleichzeitig teurere). Siehe z. B. in diesem Test, hier wird dem Reifen zusätzlich übrigens 1 kg Mehrgewicht auf den Goodyear Eagle Asymmetric 3 attestiert: http://www.auto-motor-und-sport.de/testb…t-10966650.html. Für mich scheint der Asy3 in der Summe seiner Eigenschaften einfach ideal zu sein. Schon den Asy2 auf dem A3 fand ich richtig gut.


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Friday, 2. September 2016, 10:46

Ach so, den ASY2 hattest du schon und fandst den gut, ok. Dann ist der ASY3 der richtige Kandidat für dich, der kann in Summe alles besser als der ASY2. Ich bin wie gesagt damit auch total zufrieden.
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Friday, 2. September 2016, 13:29

Da ich gezwungen war neue neue Sommerreifen (Schraube links hinten, 2 neue rechts wegen Metallteil auf der AB) zu kaufen, habe ich natürlich auch gleich links vorne auch noch einen neuen montieren lassen. Ich hatte ja erst Ende März 4 neue SC5 montieren lassen.
Die Standard SC5 ohne AO Kennung haben mir bei Nässe viel besser gefallen als die werksseitig montierten - aber - die zu erwartende Laufleistung ist doch deutlich weniger als mit den AO Reifen. Der Verschleiß betrug nämlich 3mm auf knapp 8000 KM. Daher habe ich eben den linken vorderen auch erneuert. Der Gebrauchte liegt jetzt als Reserve im Keller.
Scheinen also deutlich weicher als die AO Reifen zu sein. Geräusche bzw. Sägezahn sind bis jetzt weder bei den originalen AO oder Standard aufgetreten.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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Friday, 2. September 2016, 15:22

Hat jemand schon nähere Infos oder vielleicht sogar einen Test zum neuen P Zero? Pirelli unterscheidet wie es aussieht zwischen "P Zero 2007" und "P Zero 2016". Angebote dazu habe ich bisher allerdings nicht gefunden. Ab September 2016 kann man laut Pirelli sogar eine limitierte Edition mit farbigen Streifen / Schriftzügen in Weiß, Rot und Gelb bestellen.


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Friday, 2. September 2016, 15:24

Echt mit farbigen Schriftzügen, das ist ja interessant, back to the roots.
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Friday, 2. September 2016, 17:32

Mir wurde auch empfohlen, die Michelin PSS (235/35/19) mit 3.0 bar zu fahren und bin bis jetzt nach 36TKm (erstes Mal dass ich die fahre) sehr zufrieden.

PS: fahr ja das ganze Jahr damit ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hola14« (2. September 2016, 17:33)


coolhard

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Friday, 2. September 2016, 18:27

Hat jemand schon nähere Infos oder vielleicht sogar einen Test zum neuen P Zero? Pirelli unterscheidet wie es aussieht zwischen "P Zero 2007" und "P Zero 2016". Angebote dazu habe ich bisher allerdings nicht gefunden. Ab September 2016 kann man laut Pirelli sogar eine limitierte Edition mit farbigen Streifen / Schriftzügen in Weiß, Rot und Gelb bestellen.



leider nein, ich brauche auch Neue und warte schon darauf, wobei die neuen Zeros normal schon seit Mai im Handel sein sollen, nur die farbigen kommen erst jetzt
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Friday, 2. September 2016, 21:12

Ach so, den ASY2 hattest du schon und fandst den gut, ok. Dann ist der ASY3 der richtige Kandidat für dich, der kann in Summe alles besser als der ASY2.


VIelen Dank, ist direkt notiert. ;-)

Hab für die nächste Sommersaison zwar schon Neue, aber für den Sommer 2018 wäre das möglicherweise eine Wahl. Wie lange halten die Dinger bei Euch so? Die Dinger von Revenost werden nach dem Sommer voraussichtlich endgültig runter sein. @Revenost: Das liegt bestimmt nur an Deinem Bleifuß! ;-)

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Tuesday, 6. September 2016, 09:07

Über Langzeiterfahrung kann ich mit dem ASY3 noch nicht berichten, habe ihn ja auch erst ein paar tausend Kilometer drauf. Am Ende der Sommersaison kann ich ja mal messen wieviel Profil noch drauf ist.
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Tuesday, 6. September 2016, 11:54

Hey,

bei mir sind nun wieder die OZ Formula HLT mit Conti SC5 aufm A4 drauf. Die Reifen sind laut Conti in Ordnung und wohl gewollt so "weich" an der Flanke woher dann mMn das schwammige Lenkverhalten kommt.

Dafür fährt sich der A4 nun flüsterleise und wesentlich agiler als mit den WR, das Lenkverhalten ist zwar etwas indirekter aber das muss ich wohl hinnehmen. Man merkt den Conti dafür aber den wesentlich besseren Grip an und das merk ich sogar in den Zeiten die ich testweise mit den SR gefahren bin. Zudem rollen die SR weicher über Hindernisse hinweg, was ich auch auf die weichere Flanke zurückführe.

Mfg
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Dienstag, 6. September 2016, 14:33

:thumbup: , sind das jetzt A0 ?


Sonst ,wie bereits mal erwähnt,auf dem neuen S4 hat Audi die Hankook Ventus S1 evo2 montiert.

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Dienstag, 6. September 2016, 14:36

Nein, keine AO weils die derzeit nicht gibt.
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Montag, 19. Dezember 2016, 22:42

Nach nun 42.000 Km kommen morgen wieder neue Michelin PSS drauf. Hatte eigentlich nicht gedacht, dass die so lange halten, war bisher sehr zufrieden.

Revenost

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Dienstag, 20. Dezember 2016, 14:27

Nach nun 42.000 Km kommen morgen wieder neue Michelin PSS drauf. Hatte eigentlich nicht gedacht, dass die so lange halten, war bisher sehr zufrieden.

Ich hätte noch einen guten Satz übrig, doch falsches Format. Hast Du bei den PSS kein Problem mit Sägezähnen im Profil? Ich habe einen vorne rechts und möchte deshalb keine PSS mehr.


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