Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Bei einer Neuversicherung (z.B. durch Fahrzeugwechsel) ist in der Zeit zwischen dem 1.9. und dem 31.12. die Wahl zwischen den Tarifen frei möglich. Das hat aber mit den Einstufungen nichts zu tun. Die zählen dann ab 1.1. - und dafür bekommt man dann ja die Rechnung zum Jahresende - und da ist dann der 30.11. der Stichtag für die Kündigung und bei den Versicherern der Höhepunkt des Jahresendgeschäfts.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.
Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.
Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Die neuen Typklassen wurden heute veröffentlicht.
Beim 2.0
TDI (0588/AHZ) sind die Klassen für nächstes Versicherungsjahr: HP 19 (+1), TK 22 (-), VK 19 (-).
Unsere Regionalklasse steigt dies Jahr
Unsere sinkt auf 3 für Haftpflicht
Und täglich grüßt die Steuerkette.
Alles über mich und meine rote Badewanne gibt's
hier.
TT 3.2 :
A4 2.0 :
Verdammt, Haftpflicht beim S4 geht von 15 auf 16 rauf. Ist ja nicht schon teuer genug. Bin zwar mit der Provinzial bei einer ziemlichen Apotheken-Versicherung. Dafür ist die Abwicklung immer sehr problemlos, was Stress und Geld spart. Seit 20 Jahren Kunde zu sein, hat durchaus seine Vorzüge. Trotzdem mache ich mir so meine Gedanken, vielleicht doch mal zu wechseln. Wichtig wäre mir Vollkasko mit Rabattretter, auch wenn das die Beiträge ziemlich hochtreibt. Bei meinen bisherigen Online-Vergleichen war die Differenz zur Provinzial hierbei vernachlässigbar gering. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für eine gute Versicherung.
It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
Beim A4 3.0 TFSI geht Haftpflicht und VK eine Stufe rauf
Bin seit 12 Jahren HUK Coburg und hatte nie Probleme mit Schadensabwicklung, sind aber auch nicht eine der günstigsten glaub ich.
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)
Also wer sich als 18-jähriger einen 3.2 Quattro versichern will findet mit der HUK die mit Abstand günstigste
Und täglich grüßt die Steuerkette.
Alles über mich und meine rote Badewanne gibt's
hier.
TT 3.2 :
A4 2.0 :
Im kurzen Test des S4 avant B9 stand Einstufung
HP 14
VK 25
TK 29
Dürfte eigentlich ohne Änderung bleiben,da noch gar nicht auf dem Markt.
Stellt Euch mal nicht so an, mein 50PS-997ccm-Lupo war teurer in der Haftpflicht, als der 3.2er. Vergleicht das selbst mal. ;-)
In der Huk Coburg war ich früher lange Zeit und hatte ebenfalls keine Probleme, nun bin ich aber schon viele Jahre bei der DEVK, ebenfalls prima und durch viele andere Versicherungen die wir da haben auch günstig.
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5
TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic
Verbrauch aller Fahrzeuge
VCDS Userliste
Bei meinem geht die VK um eine Klasse runter
Die HUK steht ganz gut da vom Preis her. Ich hatte 2012 mal den Rabattschutz für einen Vollkaskoschaden benutzt. Sebbel kann sich daher zwar über größtenteils neuen Lack freuen, doch bei einem Versicherungswechsel wird die SF-Klasse so weitergegeben, als hätte es nie einen Rabattschutz gegeben. Das war mir zu diesem Zeitpunkt aber leider nicht bewusst. Werde mir mal die aktuellen SF-Klassen geben lassen, auch die ohne Rabattretter, und dann mal neu vergleichen.
It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
sebbel (07.09.2016)
Eben Beitragsrechnung 1.HJ/2018 geöffnet:
3.2er: Haftpflicht TK 16 auf 17 SF 21/22 , Beitragssatz 26% gleichgeblieben…
Vollkasko: TK 20 auf 19 ,SF 21/22, Beitragssatz 27 auf 26 %
S4: Haftpflicht TK 16 auf 15 , SF 35/35, Beitragssatz 20% gleichgeblieben
Vollkasko TK 28 auf 28 ,SF 30/31, aber Beitragssatz 23 auf 22%
Corsa : Haftplicht TK 14 auf 13 ,SF 17 auf 18 ,Beitragssatz 29 auf 28%