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FanbertA3

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21

Montag, 5. Juni 2006, 21:15

Na dann darst du mir bei zeiten mal was schicken ;)

Race-Hugo

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22

Montag, 5. Juni 2006, 23:37

RE: Ich bin ein ...

Zitat

Original geschrieben von basse


... Fuchs und sitze quasi an der Quelle!

pepsi


Ich brauche 10 L 2T-Ö für Getrenntschmierung (Yamaha-Aussenborder) und "ne Füllung" für die Sportbacke.

Schreib mal n Preis.
o--o

basse

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23

Samstag, 10. Juni 2006, 22:21

RE: RE: Ich bin ein ...

Zitat

Original geschrieben von Race-Hugo

Zitat

Original geschrieben von basse


... Fuchs und sitze quasi an der Quelle!

pepsi


Ich brauche 10 L 2T-Ö für Getrenntschmierung (Yamaha-Aussenborder) und "ne Füllung" für die Sportbacke.

Schreib mal n Preis.
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Die "bassere" Hälfte kümmert sich nach dem Urlaub darum, allerdings ist das Kontingent für Angestellte sehr knapp bemessen! :(

RS3_flo

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24

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:50

werde im frühjahr wohl mal alle flüssigkeiten wechseln.

möchte als motoröl auf jeden fall ein 0w fahren, da ich größten teils kurzstrecke fahre.
habe mit dem MOBIL1 0w40 supersyn. in meinem 1.8T eigentlich nur gute erfahrung gemacht. soll heißen, ich war sehr zufrieden.

kann ich das im 3.2er fahren und wenn ja, wie viele liter?


getriebeöl möchte ich auch machen lassen. wie sieht es da mit dem CASTROL TAF-X 75W-90 vollsynth. aus?
kann das problemlos gefahren werden?
wie viel lieter kommen rein?

was ist mit dem öl vom haldex?
was und wie viel kommt da rein?

Paramedic_LU

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25

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 22:00

Das Mobil kannst Du mit Sicherheit fahren. Wichtig ist dass es die Audi-Norm und Spezifikation erfüllt.
Ich persönlich fahre mit Castrol SLX III mit Festintervall alle 15000km.
Am besten von den Additiven her soll das Shell Helix bei Audi-Motoren sein. Das sagten mir heute Leute vom Motorenprüfstand. Mit ihm wären die Innerein nach dem Dauerlauf am saubersten.

Der Audi A3 3.2 quattro nimmmt ca. 5,5 Liter Motoröl.

Zum Getriebeöl und Haldexöl kann ich weder zum Typ noch Füllmenge was sagen 8-|
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RS3_flo

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26

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 22:08

das mit dem prüfstand hab ich gelesen!

dachte das mobil1 sei z.z. das beste auf dem markt!?

also 30tkm sind mir definitiv zu lang!
werde auch auf festen intervall wechseln. denke so 13-15tkm!

mit dem getriebeöl und dem haldexöl wäre noch interessant zu wissen.

wie viel L kommt den an bremsflüssigkeit rein?

Paramedic_LU

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27

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 22:12

Beim Haldexöl, gabs nur eine Teilenummer. Keine Angabe zur Menge

Haldexkupplung-Öwechsel.....Wie teuer ist er?

Bei der Bremsflüssigkeit nur der Preis
Bremsflüßigkeitswechsel beim 3.2er ! Was kostet es?

Getriebe 6 Liter wenn ich das recht sehe
2. Inspektion bei 60.000 km. Wie teuer?
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RS3_flo

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28

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 22:37

danke para!

haldexöl muss ich mal abchecken, ob das auch bei der 60.000er mitgemacht wurde.
dann ist das ja noch relativ "frisch", wenn es nur alle 60.000 gewechselt wird! ;)

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29

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 23:27

Ich fahre auch das Mobil1 0W40 ... jetzt seit 10.000km

Was ich so sehen kann leistet das Ö beste Arbeit. mein Motor ist merklich sauberer geworden! Överbrauch ist so gut wie nicht verstellbar.
Von dem was ich bisher so gelesen habe ist das Mobil1 wohl eins der TOP Öe überhaupt. gerade was Motorreinigung und Verschleißschutz angeht.

und das Castrol TAF-X ist angeblich das beste Ö für die VW/Audi Getriebe. soll auch sehr gute Schalteigenschaften bei kaltem Getriebe bringen.
Ich werd´ mir das die Tage auch bestellen und dann zusammen mit dem Motoröl wechseln lassen. Dann kann ich auch aus erster Hand berichten!

Bei mir ins Getriebe passen 2,6Liter!

könnt ihr mir mal den Getriebekennbuchstaben vom A3 3,2 geben!? dann guck ich die Wechselmenge mal nach. ;)


Beim Haldexöl würde ich nichts anderes fahren wie das von VW/Audi. wird bei den Öherstellern auch empfohlen.

EDIT:
das Getriebeöl muss eigentlich gar nicht gewechselt werden! zumindest nicht lt. VW/Audi.
Und erst recht nicht nach dem Serviceplan ;)
Sinnvoll ist es wohl alle 80.000 bis 100.000km
Mein Getriebe hat jetzt 4000km runter. ich werds jetzt einmal wechseln weil ich neugierig bin ob das TAF-X Vorteile bringt. :-)
- Christian -

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  • »Chris1985« ist männlich

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30

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 23:56

So, habs gerade nachgeschaut

Handschalter gibts (zumindest ab 2003) nur einen GKB -> GUM

Füllmenge 2,3L


das DSG hat 7,2Liter Füllmenge und 6Liter Wechselmenge

Beim DSG würde ich aber kein anderes Ö fahren. ist auch soweit ich weiss nicht zugelassen.
- Christian -

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Donnerstag, 6. Dezember 2007, 00:04

wow super!

ja das GUM habe ich drin!

danke!



Bratschlauch

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Freitag, 3. April 2009, 17:46

Ich brauche demnächst auch Ö für meinen TFSI,was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem Castrol SLX LL III 5W30 und dem Castrol Edge LL3 5W30?
Und was haltet ihr vom Aral Super Tronic LL 3 5w30,meine da viel gutes drüber gelesen zu haben?
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Freitag, 3. April 2009, 23:26

Hau die Brühe raus und fahr 15t km / 1 Jahr 0W40 Mobil 1 Shok

Bratschlauch

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Samstag, 4. April 2009, 00:07

Nö,will Longlife beibehalten.Jedes Jahr zum Service hab ich keinen Bock.
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Samstag, 4. April 2009, 00:09

Ach was, meiner war mit allen Umbauten, Begutachtungsfahrten etc über 80x in der werkstatt..... :D
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Samstag, 4. April 2009, 11:13

Keiner ne Meinung dazu?
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Samstag, 4. April 2009, 11:49

Ich persönlich würd spätestens nach 1 Jahr den longlife-Kram rauswerfen. Aktuell mach ich das beim jetzigen 3.2 alle 6 Monate.
Aber das muss jeder selbst wissen. Da kann man nichts vorgeben und sagen das ist so und so. Jeder hat auch ein anderes Fahrprofil.
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Bratschlauch

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Samstag, 4. April 2009, 14:28

Das hatte ich aber schon gesagt daß ich das nicht will,auf meine eigentliche Frage hat bis jetzt kleiner so wirklich geantwortet. 8-|
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Montag, 6. April 2009, 16:15

Wollte jetzt mal Ö bestellen,hab diese zur Auswahl,welches würdet ihr jetzt nehmen,was ist das Beste?

MOBIL 1 ESP 5W-30
Castrol EDGE 5W-30 (SLX III)
Liqui Moly Top Tec 4200 5W-30
ARAL SUPER TRONIC 5W-30

Preislich alles ähnlich.
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Montag, 6. April 2009, 16:57

Dann antworte ich indirekt.

Von den Daten her unterscheidet sich das M1 und das SLX3 kaum.

Ich nehme das M1 für den PD Diesel (da nur das geht) und habe aber früher das SLX3 genommen.

Wenn Du die Wahl hast, dann M1 ansonsten SLX3