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Realist
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Schüler
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Erleuchteter
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Steuerketten-Querulant
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Erleuchteter
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Fortgeschrittener
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Nur die ketten Geräusche gehen vom rum ballern ja nicht wegRelax, ich fahre seit knapp 20tkm mit -10/-10 - wobei mir auch schon einige User sagten, dass die ausgelesenen Werte vom VCDS nicht die 100%tige wahrheit sind, da diese Sensoren wohl auch Toleranzen haben. Mit -10/-10 hätte ich schon längt was haben müssen, hab ich aber nichtwerte hab ich bei der Inspektion gleich mit auslesen lassen sind bei -4 und -5
Anbei noch mal eine kleine Story zu meinem aktuellen Zustand. Wir erinnern uns, im September, habe ich die Oil-Primer Spülung durchgeführt und danach einen Ölwechsel gemacht auf Addinol 5w40, wie hier empfohlen. Kurze Zeit später habe ich dann noch den oberen Kettenspanner getauscht und die Lernwerte gelöscht - Ergebnis: Die MKL ging bei jedem 2ten Motorstart an
Nunja, da es im täglichen Betrieb keine Einschränkungen gab, einfach weiter gefahren und die Lampe ignoiert. Jetzt am Samstag erlebte ich folgendes: Wir wollten einen spontanen Ausflug in den Harz machen, also von HH-> Harz sind es ca. 270KM. Da der Tank sogut wie leer war, habe ich Ultimate 102 getankt und bin auf die BAB - ich bin die gesamte Strecke im Schnitt mit 130-150 km/h gefahren - erstaunlich hierbei, meine Öltemp war Konstant bei 90° (vorher mit 5w30 Plörre ca. 110° bei der Geschwindigkeit).
Auf dem Rückweg aus dem Harz, musste ich ja ein paar KM fahren, bis ich auf der A7 war und was mir dabei auffiel war - Verdammte Sch**** nochmal, was ist mit meinem T-Reg los ?!?! Der fuhr sich wie ein junger Gott ?! Normalerweise war der bei 1400 rpm sehr träge und gemütlich, bis der dann mal auf 2200rpm war und ein bisschen mehr Drehmoment kam. Pustekuchen - selbst bei niedrigen Drehzahlen zog die alte Kutsche mal wieder, trotz 4 Personen + halbvoller Kofferraum.
Wie ein neues Auto
Meine Frau fragte mich schon, ob ich versehentlich Kerosin getankt habe... Auf dem Rückweg hatten wir es dann ein bisschen eilig, also hab ich den großen mal getreten und auch da merkte ich schnell, das die Gassannahme deutlich besser war. Ich bin ja inzwischen schon so paranoid, ich zähle ja die Startvorgänge bis die MKL wieder angeht, inzwischen bin ich bei 12 und es ist ruhe....
Ich nenne es mal - das gute alte "motor freiblasen" - evtl hat auch das 102 dazu beigetragen, lässt sich schwer beurteilen. Allerdings bin ich sehr beeindruckt von dem Addinol, da es auch unter volllast und berg/talfahrten und Topspeed Konstant bei 90° bleibt - wobei man hier auch bedenken muss, die Temperatur wird ja am Ölkühler gemessen oder?
Die Tatsache, der besseren Gassannahme im niedrigen rpm Bereich kann ich mir nicht erklären... Ventile frei ? Nockenwellenversteller arbeiten mal wieder auf "früh" ?
Da bleibt wohl nur philosophieren
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Realist
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Steuerketten-Querulant
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smartos« (1. February 2017, 07:22)
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Steuerketten-Querulant
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Fortgeschrittener
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wollte mich nochmal melden wegen den Motor-zucken Fehler wurde gefundenhttps://youtu.be/d_c--PsXsQQ
Hier das Video hoffe man hört was
Hab auch gesehen das der Motor am zucken ist
Ich schau gleich mal hab noch 1 Bild von oben habe
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Experte für Fahrzeugaufbereitung und Glasreinigung
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Steuerketten-Querulant
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Erleuchteter
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wollte mich nochmal melden wegen den Motor-zucken Fehler wurde gefundenhttps://youtu.be/d_c--PsXsQQ
Hier das Video hoffe man hört was
Hab auch gesehen das der Motor am zucken ist
Ich schau gleich mal hab noch 1 Bild von oben habe
Zylinder 5 schaute die Zündkerze und Zündspule so aus
hab jetzt 6 neue Zündkerzen und 1 Zündspule neu jetzt läuft er normal der kleine
komisch nur das im Fehlerspeicher nix drin war
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Fortgeschrittener
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »buba« (10. February 2017, 15:26)
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Schüler
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