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Realist
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Fortgeschrittener
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Also Werksangabe würde bei ca. 6350 Upm anliegen. Viel Anlauf ist aber normal.
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Erleuchteter
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Realist
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Erleuchteter
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earlgrey (27.11.2017)
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Meister
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Wenn Du damit Vibrationen vom Motor meinst: Die hatte ich manchmal auch beim 3.2er, beim S4 teilweise ebenso. Zumindest das dürfte kein Grund zur Sorge sein. Es gibt nunmal laufruhigere 6-Zylinder.Zudem wenn ich an der Ampel stehe mit eingelegter Fahrstufe (DSG) und Fuß auf der Bremse, habe ich auch das Gefühl der Wagen zittert ganz leicht.
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TimBu (27.11.2017)
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Schüler
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Realist
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Fortgeschrittener
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JaZitat
WennZitat
Zudem
wenn ich an der Ampel stehe mit eingelegter Fahrstufe (DSG) und Fuß auf
der Bremse, habe ich auch das Gefühl der Wagen zittert ganz leicht.
Du damit Vibrationen vom Motor meinst: Die hatte ich manchmal auch beim
3.2er, beim S4 teilweise ebenso. Zumindest das dürfte kein Grund zur
Sorge sein. Es gibt nunmal laufruhigere 6-Zylinder.
Zitat
Tacho bis 260 und drüber raus,spricht für DoubleFrame Alter. Damals waren Tachoanzeigeübertreiber noch verbreiteter.
Egal
wie.das ganze ist schon jahrelang hoch und runter zu klären versucht
worden,ev ein bisschen hängts am DSG. Geklärt wurde nur eines : die
versprochenen Werte
für PS/Nm ,Fahrleistungen und Verbrauch wurden
nur selten ab Werk eingehalten und man fühlt sich leicht etwas
getäuscht. 250 km/h abgeregelt ,so so …schafft er nicht mal
per Tacho nach allen erdenklichen Maßnahmen.
Das
einzig Gute ist,daß mit der Zeit das Problem nicht mehr im
Vordergrund ist. Bleibt der Ärger -oder nicht- hängt dann vom sonstigen
Spaßfaktor ab.Und jedenfalls bei DSG
ist die kombinierte NWT
Bearbeitung nur noch der Rettungsanker,vormachen soll man sich sonst
aber nichts.einfach realistisch bleiben.
Ich komme ja nicht einmal über 5900U/min. Also über die NWT Optimierung habe ich bis jetzt ja nur positivesZitat
um
6.500 UPM mit NWT GPS echte 257km/h z.B. Rückfahrt nach Urlaub LAgo
Maggiore Tacho um 275km/h wie die R32 typisch ja vorgehen.
HmZitat
Zitat
Also Werksangabe würde bei ca. 6350 Upm anliegen. Viel Anlauf ist aber normal.
Hat jemals jemand mit DSG/S-Tronic diese Drehzahl im höchsten Gang gesehen?
Das ist eine naßlaufende Kupplung mit dadurch bedingten ca. 8% Leistungsverlust.
Hat mir mal ein Meister seines Faches erklärt.
Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Der 7R geht wesentlich besser auf der Bahn. Und die müden Fahrleistungen die mein 3.2er an den Tag legt, dürfte bedeuten, dass selbst 6er und 7er GTI an ihm vorbei ziehen. Und den 5er und den A3 2.0T wird er wahrscheinlich nicht mal aus seinem Windschatten hinter sich los.Zitat
Rainer,
alles eine Sache des Schmerzensgeld gewesen und zudem brauchte ich noch was Neues zum Abschreiben.
Und nachdem ich das Teil mehrfach gefahren bin, hat mich das 2L Beast
überzeugt, unglaublich wie mühelos das Teil nach vorne gen 260km/h echte
GPS, stürmt. Dazu, in 3 Jahren ist die Garantie rum und dann gibbet
richtig Leistung dazu
IchZitat
Also meiner ist zwar ein TT geht aber recht zügig auf 240 km/h und Ende ist laut tacho bei 264km/h auf gerader Strecke
Laut navi ist es dann 258km/h kann nicht meckern
Dafür läuft mein Motor im Stand aber etwas zickig
Tja. Wie gesagt jetzt kann ich dir das nachvollziehen. Ich fühle mich auch ein wenig gefoppt. Und wäre der Wagen 9 Monate statt 9 Jahre alt würde ich bei Audi vor der Tür stehen bis das Triebwerk die Leistung abliefert die der Hersteller auch angibt. Toleranzabweichungen sind ja normal. Aber das hier ist für mich jenseits von Toleranz.Zitat
So ist es !
Aber
selbst das NWT schafft es zwar ,die Leistung (PS/Nm) auf ein ziemlich
gutes Serien-angaben-niveau zu bringen,aber V/max ist und bleibt ein
Problem.
Diesbzgl ist der VR6 ein Blender mit offizieller Audi-Unterstützung.
Das
Konzept : großer Motor in Kompaktklasse mit Allrad und ggf DSG bleibt
aber immer noch hochattraktiv und kaum woanders erhältlich. Nur vom
"Sportwagen" muß
man sich verabschieden.
Für mich war ja die
Lösung (nur rhetorisch natürlich) Kauf des S4 .Daß ich den A3 trotzdem
behalten habe (wegen NWT/DSG) spricht aber auch weiterhin für dessen
Gesamt-Konzept.
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Realist
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (27. November 2017, 20:16)
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Realist
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TimBu (27.11.2017)
.....................
PS: und sonst bei den diversen posts: hier kennen sich bereits viele über Jahre auch persönlich ,da weiß man schon ,was jeweils gemeint ist.
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Und genau das gefällt mir auch hier so gut wenn ich mich durchs Forum lese. Man unterhält sich vernünftig ohne das es in Getrolle oder Glaubenskrieg ausartet wie in so vielen anderen Foren im Internet.
PS: und sonst bei den diversen posts: hier kennen sich bereits viele über Jahre auch persönlich ,da weiß man schon ,was jeweils gemeint ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TimBu« (27. November 2017, 22:08)
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Realist
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Schüler
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Habe genau das gleiche vor.....
Nur hat die Bastuck Edelstahl-AGA auch ihre Schattenseiten. Ausgerechnet beim typischen Landstraßentempo von 100-110km/h geht sie in Resonanz und dröhnt doch recht nervend in den Innenraum. Und das nervt mich gewaltig. So sehr, dass ich ernsthaft überlege eine Originalanlage wieder drunter zu bauen. Mein Freundlicher hat mir mitgeteilt das eine komplette Anlage ab KAT mit allen Anbauteilen ca. €870,- kostet. Und ich bin echt bereit das auszugeben, was Beweis genug ist wie sehr mir der Sound bei längeren Fahrten auf die Nerven geht.
Ich hatte auf Ebay schon geguckt aber da nur ein paar gebrauchte alte Endtöpfe aus 2004 gefunden die auch schon rund 300,- kosten sollten.
Falls Ihr einen Tipp habt wo man noch etwas günstiger an gut erhaltene Original AGA's kommt wäre ich sehr dankbar.
....
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Fortgeschrittener
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Fortgeschrittener
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Oh ein Leidensgenosse.Habe genau das gleiche vor.....
Nur hat die Bastuck Edelstahl-AGA auch ihre Schattenseiten. Ausgerechnet beim typischen Landstraßentempo von 100-110km/h geht sie in Resonanz und dröhnt doch recht nervend in den Innenraum. Und das nervt mich gewaltig. So sehr, dass ich ernsthaft überlege eine Originalanlage wieder drunter zu bauen. Mein Freundlicher hat mir mitgeteilt das eine komplette Anlage ab KAT mit allen Anbauteilen ca. €870,- kostet. Und ich bin echt bereit das auszugeben, was Beweis genug ist wie sehr mir der Sound bei längeren Fahrten auf die Nerven geht.
Ich hatte auf Ebay schon geguckt aber da nur ein paar gebrauchte alte Endtöpfe aus 2004 gefunden die auch schon rund 300,- kosten sollten.
Falls Ihr einen Tipp habt wo man noch etwas günstiger an gut erhaltene Original AGA's kommt wäre ich sehr dankbar.
....
Der Vorbesitzer hat eine Bastuck Tröte druntergebastelt (untergebaut kann man dazu nicht sagen)
Die Flexrohre vorne nur druntergeklempnert, es ist unmöglich den Endtopf/die Endrohre mittig in die Stoßstangenaussparung zu kriegen.
Einfach nur gruselig.
Bei den Preisen weiß ich aber jetzt auch, warum bei den gängigen Onlineshops immer steht "...Preis nur auf Nachfrage..." o.ä.
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Schüler
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Realist
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