Sie sind nicht angemeldet.

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 780

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1232 / 169

  • Nachricht senden

381

Friday, 8. May 2015, 21:51

Wie alt ist der LMM?

Die Kettenwerte sind hoch. und die Nockenwellenverstellen schwergängig
vermutlich durch Ölprobleme im Inneren des Motors.

Stell doch bitte ein Bild vom geöffneten Öleinfüllstutzen hier rein.

Eine Motorölspülung kann hier helfen oder retten, kostet ja nicht die Welt.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

382

Friday, 8. May 2015, 21:57

Danke für die schnelle Antwort.Ich hab vor dem Radioeinbau keine Probleme hab das Aito aber erst 2 Wochen gehabt.Wie finde ich jetzt heraus woran es genau liegt.Das Radio wurde von einem Fachmann eingebaut.Hilft die Lambdaspülung evtl?



Radio ausbauen und schauen was dann passiert bzw. schauen wie das angeschlossen ist.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

mike78

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 15. April 2015

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro

Postleitzahl: 41065

Danksagungen: 0 / 4

  • Nachricht senden

383

Friday, 8. May 2015, 22:08

Würde es nicht reichen wenn ich das Radio vom Strom trenne und den Fehlerspeicher lösche indem ich die Batterie für 24Std abklemme?Es wurde noch ne Freisprechanlage verbaut.Ich kann das Bedienteil am Radio abnehmen und somit bekommt es keinen Strom.Es komplett auszubauen wäre viel Arbeit.

mike78

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 15. April 2015

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro

Postleitzahl: 41065

Danksagungen: 0 / 4

  • Nachricht senden

384

Friday, 8. May 2015, 22:37

Er hat 125tsd gelaufen ist vermutlich noch der 1.LMM,habe die Spülung und das Öl schon hier stehen.Werde morgen ein Foto vom Öleinfüllstutzen machen.Vielen Dank für die Hilfe.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

385

Friday, 8. May 2015, 23:01

FReisprechanlage welcher Hersteller, Kufatec?
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

mike78

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 15. April 2015

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro

Postleitzahl: 41065

Danksagungen: 0 / 4

  • Nachricht senden

386

Saturday, 9. May 2015, 06:09

Ist ein komplettes System von Pioneer

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

387

Saturday, 9. May 2015, 10:00

komplett abklemmen und schauen , ob es dann immer noch ist.

Bei mir hatte die Kufatec E-MFa die OEM Freisprechung lahm gelegt und mir meinen gesamten Spannungshaushalt verhagelt. Raus mit dem Müll und alles war gut.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

mike78

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 15. April 2015

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro

Postleitzahl: 41065

Danksagungen: 0 / 4

  • Nachricht senden

388

Saturday, 9. May 2015, 10:54

Meinst du das Radio könnte für das Motorabsterben verantwortlich sein??

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

389

Saturday, 9. May 2015, 11:02

das Radio selber nicht unbedingt, aber wie es an die Plus Leitungen angeschlossen oder gepinnt ist.

Bei der E-MFA hätte man auch umpinnen müssen und dann wäre es wohl gegangen, aber das war mir zu doof, verkauft und was gscheites verbaut :)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

mike78

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 15. April 2015

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro

Postleitzahl: 41065

Danksagungen: 0 / 4

  • Nachricht senden

390

Samstag, 9. Mai 2015, 11:11

Habe es von ner Firma einbauen lassen die auf Radioeinbau spezialisiert ist...Meinst du nicht ich sollte erstmal die Spülung mit Lambda machen wegen der Steuerkette?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mike78« (9. Mai 2015, 11:12)


DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 780

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1232 / 169

  • Nachricht senden

391

Samstag, 9. Mai 2015, 11:51

Erst mal den Motor versorgen, spülen und frisches Öl.
Schau mal auf die Artikelnummer des LMM, wenn am Ende
ein X stecht, dann ist bereits ein Austauschteil.

Wenn du einen K&N Tuningluftfilter verbaut hast, dann
hat dieser dein LMM gekillt. Ein OEM Filter ist immer das Beste.

mike78

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 15. April 2015

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro

Postleitzahl: 41065

Danksagungen: 0 / 4

  • Nachricht senden

392

Samstag, 9. Mai 2015, 12:54

Okay danke dann werde ich den LMM überprüfen und ggf austauschen.Die Spülung wird natürlich auch gemacht.

mike78

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 15. April 2015

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro

Postleitzahl: 41065

Danksagungen: 0 / 4

  • Nachricht senden

393

Sonntag, 10. Mai 2015, 11:24

Habe auch was von Massepunkten säubern gelesen in dem Zusammenhang.Da weiß man ehrlich gesagt gar nicht wo man ansetzen soll!!

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 780

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1232 / 169

  • Nachricht senden

394

Sonntag, 10. Mai 2015, 12:00

LMM und Öl geht am schnellsten, einfach damit loslegen.

mike78

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 15. April 2015

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro

Postleitzahl: 41065

Danksagungen: 0 / 4

  • Nachricht senden

395

Sonntag, 10. Mai 2015, 13:22

Alles klar dann fang ich damit mal an.Danke

Pfisti94

Schüler

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 9. November 2014

Aktuelles Auto: A3

Wohnort: Steyr

Danksagungen: 1 / 3

  • Nachricht senden

396

Montag, 11. Mai 2015, 23:34

Nabend,

Bin wieder mal im Ausland unterwegs aber habe gerade W-LAN in einenm nette Restaurant :P

Also der Fehler mit Fettgrenze überschritten komt bei mir ja auch aber mir wurde das so erklärt dass es sich hierbei um einen Folgefehler aufgrund des Absterbens handelt :)

Am We werden bei mir die LMM Kabel gecheckt ;)
Und ich hoffe ich kann endlich den Termin für das Mstg am Freitag annehmen -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pfisti94« (11. Mai 2015, 23:35)


intruder75

unregistriert

397

Dienstag, 19. Dezember 2017, 22:24

Auch der Flitzer meiner Frau geht einfach aus

Hallo Zusammen

Ich habe jetzt die ganzen 20 Seiten gelesen und bin fertig mit der Welt.

Bei uns kommt eigentlich fast immer nur G70 LMM Signal zu gering, wenn beim Ausrollen die ESP Lampe angeht und der Motor aus.


Massepunkte gesäubert und LMM getauscht.


Frage: Wenn man die Zündung eingeschaltet, musste da die DK eine Referenz machen? Wenn ich den LMM abstecke geht er aus, d.h er hält den Leerlauf allein nicht.
Falschluft gecheckt mit Bremsenreiniger überprüft -> unauffällig


Unsere Vermutung ist das die DK so grundsätzlich funktioniert weil er so sauber fährt aber wohl beim Ausrollen nicht richtig regelt.


Würde diese jetzt wechseln.


@Audianer: Hast du das was auf Lager? MKB BDB


Danke schon mal im Voraus. Es ist echt cool was und wie ihr hier analysiert und unterstützt!


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 332

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 913 / 906

  • Nachricht senden

398

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 08:54

Luftmassenmesser schon getauscht?
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

intruder75

unregistriert

399

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 10:18

Hallo Quattrofever,

ja LMM getauscht vor ca. 3-4 Wochen. Und wie gesagt, vorher kam es vielleicht alle 6-8 Monate. Fehler gelöscht und weiter. Und jetzt ist es komplett vorhanden. Nach dem Löschen des Fehlers G70 - Signal zu klein fährt man ein wenig und dann ist es beim Ausrollen wieder da.

dbmax

Schüler

  • »dbmax« ist männlich

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 21. November 2013

Aktuelles Auto: A4 B6

Danksagungen: 9 / 4

  • Nachricht senden

400

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 10:22

Auch ein Originalteil gekauft?

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Verwendete Tags

drosselklappe