Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (7. Dezember 2017, 11:13)
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
quattrofever (07.12.2017)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Zitat
Getestet wurde das ganze an einem Golf 3 Variant mit 1.8L Motor (75PS).
Dieser ist seit nun gut 20 Jahren in unserem Besitz und fuhr bislang ohne große Macken von A nach B.
Laufleistung vor einfüllen:
367.271KM
Getankt wurde wie immer Super 95 von Aral
Störgeräusche waren ein wenig Ventilklackern in der Warmlaufphase und leicht unrunder Motorlauf zwischen 2.200U/min und 2.700U/min.
Es wurde zu 3/4 voll getankt und anschließend die Dose Keropur beigefüht.
Nach den ersten 50-100KM passierte nichts.
Ebenso konnte ich am nächsten Tag nichts feststellen.
Nach guten 275 - 300KM und der 7. Warmlaufphase war das klackern Stark vermindert.
Bei diesem Weg fuhr ich ca. 60KM am Stück und stellte ihn ab.
Beim nächsten Start war das Klackern immer noch stark vermindert und während der Fahrt konnte ich kaum unrunden Motorlauf feststellen.
Laut meinem Popometer fühlte sich das Ansprechverhalten ebenso verbessert an und die beschleunigung kam mir ebenfalls leicht verbessert vor.
Grundsätzlich würde ich es wieder anwenden.
Ob der Spritverbrauch erhöht war konnte ich nicht feststellen.
Eigentlich war die Dose für meine R32 gedacht, doch ich habe gedacht, dass dem alten Golf 3 die Dose doch mehr helfen würde.
In dieser Hinsicht fühle ich mich bestätigt.
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Zitat
Lang hats gedauert aber ich will mich auch noch zu Wort melden. Ich hatte den Para per PN angeschrieben und auch ein Döschen Keropur bekommen. Wie vielleicht einige gelesen haben, hatte mein 140 PS TSI mit über 150000 km aufm Buckel auch Ruckeln, Aussetzer usw. Ich hatte auch schon Lambda Tank Otto zwei Flaschen auf einen Tank und am Stück auf der Bahn durchgeballert. Das brachte fast nichts. Im Gegenteil nach der heimfahrt mit ESSO Sprit waren die Aussetzer beim Auslesen mehr als vorher. Eventuell war es auch nicht von Vorteil das am Stück durchzufeuern weil so die Wirkzeit geringer ist.
Also nun Keropur eine Dose auf den 60 Liter Tank bei ARAL getankt. Das Ruckeln wurde über das Verfahren der Tankfüllung merklich weniger, der Motor spricht sauber an, kein Leistungseinbruch nach Einkuppeln beim Losfahren usw. Der macht wieder richtig Spass. Verbrauch ist knapp einen Liter weniger geworden. Ich tanke nun weiterhin bei ARAL Super 95 und es wird immer weniger mit der Ruckelei. Nur wenn Motor kalt, warm läuft er ganz ruhig. Ausgelesen habe ich noch nicht wieder aber das Popometer vermeldet starke Besserung.
Ich finde das Zeug bringt was ich bin begeistert. Und ich denke auch das man ARAL Sprit für die TSIs empfehlen kann. Im Golf mit 122 PS TSI und 70000 km tanke ich auch nur noch bei ARAL und der läuft auch immer geschmeidiger. Die scheinen da wirklich was wirksames drin zu haben zwecks Sauberkeit.
Sogar Frauchen sagt die Autos gehen besser.
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 27. Oktober 2017
Aktuelles Auto: VW T-Cross, Audi A3 8PA 3.2
Postleitzahl: 38xxx
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 26. Juli 2015
Aktuelles Auto: A6 Avant 3.0
Postleitzahl: 57334
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
keep on putzing...
Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014
Aktuelles Auto: S3 8V
Wohnort: Preußen
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 26. Juli 2015
Aktuelles Auto: A6 Avant 3.0
Postleitzahl: 57334
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 2. April 2013
Aktuelles Auto: Golf V
Wohnort: Erding
Getestet wird in folgenden Fahrzeugen:
Fabia III 1.2 TSI
Hat mittlerweile etwas über 20.000 km drauf und bei 10.000 km eine Dose Lambda Tank Otto bekommen, seitdem nichts mehr. Getankt wurde von Anfang an mit Aral Super 95. Da ja Aral das beste Additivpaket zu haben scheint und generell sehr hochwertigen Sprit anbietet, erwarte ich jetzt keine Wunder, aber schaden tut's ja nicht, im 4er Set kostet es nicht die Welt und das Kraftstoffsystem bedankt sich trotzdem. Der F3 bekommt das Keropur, sobald es da ist.
Octavia III FL 1.4 TSI
Hat noch 0 km drauf (wird erst abgeholt) und wird ebenfalls ausschließlich mit Aral Super 95 betankt werden. Der O3 bekommt das Keropur bei ca. 10.000 km auf der Uhr. Das wird dann in etwa 4 Monaten der Fall sein, da er relativ viel gefahren wird. Auch hier erwarte ich keine Wunder, da durchgehend Aral getankt wird, aber ich bin dennoch gespannt. Wie auch beim F3 als vorbeugende Maßnahme gegen Ablagerungen/Verkokungen sicher nicht verkehrt.
Ich werde berichten!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »casey1234« (7. January 2018, 11:11)
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Soundfanatiker
Registrierungsdatum: 31. Mai 2017
Aktuelles Auto: Audi TT 3.2 & A6 Avant TDI competition
Postleitzahl: 72379
Wohnort: Hechingen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDI007« (22. January 2018, 08:29)
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
El Manu (22.01.2018)
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 27. Oktober 2017
Aktuelles Auto: VW T-Cross, Audi A3 8PA 3.2
Postleitzahl: 38xxx
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TimBu« (22. January 2018, 10:50)
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 25. Juli 2017
Aktuelles Auto: 2017er Audi S3 Sportback
Wohnort: Kreis Kleve
3 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 113 267 | Hits gestern: 406 055 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 441 037 092 | Klicks heute: 187 492 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787