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damix

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Mittwoch, 31. Januar 2018, 00:01

Steuerleute Geräusche vorhanden oder nie ?

hey,
Also der Motor läuft sauber und rund,
Ich höre aber schon die Steuerkette im Stand (nur stand), im innen Raum während der Fahrt überhaupt nicht.
Der Motor hat 180 tkm runter und ich weiß nicht ob diese schon gewechselt wurde.
Die Geräusche sind sehr gleichmäßig und im Takt, quasi als ob man ein Fahrrad die Kette dreht.
Da ich aber gelesen habe das die Geräusche viel mit der Landung zu tun habe, wollte ich wissen, ob man bei einer intakten Kette garnicht hört oder es nur um das unregelmäßige Rasseln geht.

Danke (:

buba

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Mittwoch, 31. Januar 2018, 01:13

Video wer nicht schlecht ^^

Also wo TT neu war hab ich die kette nicht gehört

damix

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Mittwoch, 31. Januar 2018, 15:33

https://youtu.be/AD1Pq-8aFYE

Also im Video hört sich das schon eher nach ner Murmel an

buba

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Mittwoch, 31. Januar 2018, 16:23

Schleifen kommt von oben würde ich sagen

Mit einer Spülung wird das sicher besser aber
Warte lieber bis die Profis schreiben ^^

weckle

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Mittwoch, 31. Januar 2018, 16:57

bin auch nicht der Geräusch-Profi, aber kann sagen, dass sich mein R32nach wie vor so anhört und sowohl die normale, als auch die Hardcorespülung hinter sich hat.
Ich vermute, an den Geräuschen wird sich mit den Spülungen bei dir auch nicht viel Ändern.

buba

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Mittwoch, 31. Januar 2018, 17:11

Mein TT macht auch seit 60.000 km so Geräusche nicht ganz so laut aber man kann es hören
Ist mal mehr und mal weniger

Nach einer Spülung ist es auch
Schon mal viel leiser geworden nur nach 10.000km hört er sich dann wie zu vor an :D

Aber läuft der kleine solange er das macht
Und man das schleifen nur bei Haube offen hören kann gibt
Nur vor jeden Service eine 250ml Spülung dabei ^^

damix

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Mittwoch, 31. Januar 2018, 22:16

ich hab halt nur bedenken wegen der reparatur, sollen ja paar tausend sein,
und es nicht zu machen ist wohl gefährlich weil sonst die kette abspringt

Paramedic_LU

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Donnerstag, 1. Februar 2018, 07:04

Das sind diese typischen Klackergeräusche. In aller Regel gehen die auch mit einer oder in schwerenen Fällen mit mehreren Spülungen weg.
Man muss es probieren. Erst mal mit Oil Primer, falls es nicht hilft mal mit Flushing Oil von Addinol oder ein Schweizer Mittel, das nennt sich Lubeguard.
Weitere Möglichkeit wäre den oberen Spanner mal nur zu tauschen. Half auch schon mal
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damix

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Donnerstag, 1. Februar 2018, 08:38

was heißt typisch, typisch für die kettenlängung?

Ich hoffe mein Onkel hat nächste Woche zeit, und hilft mir bei der Hardcore Spülung

Paramedic_LU

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Donnerstag, 1. Februar 2018, 08:45

Ja typisch für die "Kettenlängung"
Wobei das meist keine Längung ist, sondern zugesetzte Nockenwellenversteller, Spanner oder Steuerventile im Steuergehäuse.
Wir haben recht viele Ketten nach Ausbau bei Iwis vermessen lassen, grobe Längungen waren eher nicht dabei. Man hätte fast alle weiterfahren können.
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Donnerstag, 1. Februar 2018, 10:14

oberen Spanner tausche ich am week mal schauen wie der alte aus schaut :D

damix

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Donnerstag, 1. Februar 2018, 22:00

alles klar dann mache ich mal ne spülung und melde mich danach :)