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Paramedic_LU

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sebbel (17.12.2018)

quattrofever

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Donnerstag, 15. März 2018, 10:58

Na Hauptsache die rechnen nicht die für Audi fälschlicherweise gewechselten Ketten mit ein.
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El Manu

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Donnerstag, 15. März 2018, 13:22

Ich hab beim Anlassen ganz kurz ein rasselndes Geräusch, vielleicht ne Viertelsekunde lang.
Nur wenn er ganz kalt ist.

Wer mag mir meinen oberen Kettenspanner tauschen? :)
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quattrofever

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Donnerstag, 15. März 2018, 13:32

Das kannst du doch selbst machen.
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Fendac

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Sonntag, 18. März 2018, 10:58


Was lernen wir daraus? V8 mit Zahnriemen kaufen :thumbsup:

Zumindest geht das beim Touareg :love:

kawa-racer

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Dienstag, 20. März 2018, 13:31

Ich hab beim Anlassen ganz kurz ein rasselndes Geräusch, vielleicht ne Viertelsekunde lang.
Nur wenn er ganz kalt ist.

Wer mag mir meinen oberen Kettenspanner tauschen? :)

Komm vorbei ^^ ... hab ja das bereits hinter mir ... :thumbsup:

mae1988

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Freitag, 23. März 2018, 11:21

Moin Moin,

Hier nochmal ein kleines Update:

Bin noch dabei die Kilometer abzuspulen, habe aber seid Ende letztem Jahres noch eine Öldruckanzeige inkl. Geber hier liegen gehabt. Und habe jetzt endlich mal alles verbaut, da Öldruck ja auch ne entscheidend Rolle spielt.
Und wegen der Probleme des Überdruckventils.

Naja kurzer Hand alles drin und kontrolliert... und Pumpe scheinbar platt.

Im warmen Zustand sind die Werte so wie sie sein sollen. Öldruck geht nicht über 6 bar
Im kalten Zustand allerdings im Leerlauf 6 bar und sobald die Drehzahl bei ca. 1500 bis 2000 liegt ca. 7,5 bis 8 bar. :(

Lg. Mae1988

Paramedic_LU

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Freitag, 23. März 2018, 11:26

Haste mal ne Ölspülung gemacht? Oft klemmt der Regelbolzen wegen Verkokung
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mae1988

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Freitag, 23. März 2018, 11:32

Ne noch nicht, nächste Woche wollte ich endlich spülen. Habe jetzt erstmal paar Kilometer mit dem addinol abgerissen.

mae1988

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Freitag, 23. März 2018, 21:59

So... habe nun doch vorhin schon die Spülung gemacht.

Hier ein Bild von dem Öl danach, war echt richtig schwarz

Kettenwerte haben sich nicht geändert, aber ich finde er zieht besser als vorher.

Lg. Mae1988
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mae1988

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Samstag, 24. März 2018, 09:43

Leider unverändert im Leerlauf wenn kalt 5,5 bis 6 bar aber bei etwas Drehzahl so bei 7,5 bis 8 bar weiß natürlich nicht ob er noch Höher gehen würden.

Wie verhält sich denn bei euch das Überdruckventil regelt es einwandfrei?

DIDI007

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Samstag, 24. März 2018, 10:03

Ich meine 2 Bar Öldruck bei 2000 U/min.

Damit ist dein Regelventil in der Pumpe festgefressen was sehr oft bei VW Öl Pumpen vorkommt.

mae1988

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Samstag, 24. März 2018, 10:53

Ja das war auch meine Vermutung, :(

buba

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Samstag, 24. März 2018, 11:00

viel mit rum fahren würde ich dann aber nicht mehr geht ja alles auf die kette dann

mae1988

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Samstag, 24. März 2018, 11:15

Ja Vorallem ist glaube ich doch der untere spanner das Problem. Der speichert doch den Öldruck meine ich...

buba

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Samstag, 24. März 2018, 11:22

das weiß ich leider nicht ^^

kann es sein das die alten Motoren da mehr last mit haben als die letzten BUB Motoren
da hab ich zumindest noch nicht so viel gefunden

oder sind die pumpen alle gleich ?(

DIDI007

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Samstag, 24. März 2018, 11:57

Dann erstmal eine neue Pumpe verbauen alles weitere ergibt sich.

Biggy

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Samstag, 24. März 2018, 14:48

Wo hast du den Sensor für die Öldruckanzeige eingeschraubt?

mae1988

Schüler

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Samstag, 24. März 2018, 15:31

Da wo der originale Öldruckschalter sitzt mittels Adapter... echt grausam da ran zukommen.

@buba ja es gab eine Änderung am Überdruckventil aber glaube das betraf die alten VRs aus dem 3er Golf usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mae1988« (24. März 2018, 15:34)