Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 2. April 2013
Aktuelles Auto: Golf V
Wohnort: Erding
Mal ne kleine Frage zu nem Diesel... hab mir einen AVF 1,9 TDI PD ohne Partikelfilter zugelegt. Welches Addinol öl wäre hier empfehlenswert?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »casey1234« (24. Januar 2018, 19:14)
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 2. April 2013
Aktuelles Auto: Golf V
Wohnort: Erding
Könnte man diese Öle auch in einen ASZ verwenden bei dem hinten noch ein nachgerüsteter DPF dranhängt? Also nix geregeltes sondern nur ein dummer Aschekasten. Motor hängt in einem Galaxy und die Fordfreigaben sind schon sehr speziell
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
dbmax (25.01.2018)
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 3. September 2016
Aktuelles Auto: R32 Bora 4-Motion
Postleitzahl: DD11 3LT
Wohnort: Scotland
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2014
Aktuelles Auto: Audi A2 1.6 FSI, Audi TT 8N 3.2 DSG
Postleitzahl: 91578
Wohnort: Leutershausen
Mal ne kleine Frage zu nem Diesel... hab mir einen AVF 1,9 TDI PD ohne Partikelfilter zugelegt. Welches Addinol öl wäre hier empfehlenswert?
Da würde ich wegen der PD Elemente ein 5W40 Öl nach VW 50501 fahren, weil diese Freigabe besonders darauf Augenmerk nimmt. Mit der VW 50501 ist man immer im MidSAPS Bereich. Um dort ein hochwertiges Öl zu garantieren, würde ich daher zusätzlich auf die MB 229.51 Freigabe achten.
Meine Empfehlung:
Motul X-Clean 8100: Klick! (offizieller Händler!)
Alternativen (nach Preis geordnet):
Petronas Syntium 3000 AV: Klick-01 oder Klick-02
Valvoline SynPower MST: Klick!
Ravenol RUP: Klick! (offizieller Händler!)
Ansonsten ginge wegen des fehlenden DPFs natürlich auch ein FullSAPS Öl. Da wären wir dann wieder beim bewährten Addinol Super Light 0540.
Schöne Grüße
Casey
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Zitat
Hallo Herr *******,
wenn er mit diesem Produkt zufrieden war, könnte er das Premium 0540 C3 probieren. Dieses gilt als Äquivalent bei den VW-Freigaben. Die Folgen einer Manipulation der Verbrennungseinstellungen - auch bekannt als Chip-Tuning - lassen sich in Ihrer langfristigen Wirkung auf die Motormechanik und Motorhaltbarkeit leider nicht einschätzen. Daher ist alles, was über die Herstelleranforderung zur Grundeinstellung hinaus geht, Spekulation.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.
I hope that I have been able to help you. If you have any further questions please do not hesitate to contact me.
Mit freundlichen Grüßen / With kind regards
Thomas Döring
ADDINOL Lube Oil GmbH
Thomas Döring, Anwendungstechnik
Am Haupttor, 06237 Leuna
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 2. April 2013
Aktuelles Auto: Golf V
Wohnort: Erding
However, I am concerned that too strong an oil rinse will cause oil pump blockage and seek advice from the forum on the best way forward/procedure.
I've now driven 1600 Miles on the Addinol which is now a dark honey color and wish to oil flush/rinse.
I think I should drain 2.5l of used oil and refill 2.5l with fresh Addinol SL 5W40 (This uses up my extra Addinol and after two changes below leaves 1l extra for emergency)
Drive vehicle until engine oil is hot and then add Addinol Flushing Oil.
Run on stationary idle for 10 minutes and then drain Oil for 20 minutes.
Change filter and refill with 5.5l of fresh Addinol.
Drive vehicle until engine oil is hot.
Add Lambda Oil Primer and run on stationary idle for 15 minutes - but no driving as not sure how bad black contamination will be?
Drain oil for 20 minutes
Add fresh Addinol, new filter and drive 1500-2000 miles and then flush again with Lambda Oil Primer?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »casey1234« (10. April 2018, 17:32)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Steve MC (10.04.2018), OsCaR32 (10.04.2018), Paramedic_LU (11.04.2018), G60Dub (12.04.2018)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Paramedic_LU (11.04.2018), casey1234 (11.04.2018), G60Dub (12.04.2018)
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 3. September 2016
Aktuelles Auto: R32 Bora 4-Motion
Postleitzahl: DD11 3LT
Wohnort: Scotland
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Paramedic_LU (22.05.2018), casey1234 (22.05.2018), quattrofever (23.05.2018), coolhard (24.05.2018)
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
G60Dub (24.05.2018)
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 2. April 2013
Aktuelles Auto: Golf V
Wohnort: Erding
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
G60Dub (24.05.2018)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
G60Dub (24.05.2018)
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 3. September 2016
Aktuelles Auto: R32 Bora 4-Motion
Postleitzahl: DD11 3LT
Wohnort: Scotland
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G60Dub« (8. Juni 2018, 18:56)
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 2. April 2013
Aktuelles Auto: Golf V
Wohnort: Erding
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 3. September 2016
Aktuelles Auto: R32 Bora 4-Motion
Postleitzahl: DD11 3LT
Wohnort: Scotland
Well I'd like to report some good news.
I performed the Addinol Flushing Oil on ASL 05W40 that had been driven 2000 miles. The ASL was already starting to darken from cleaning. After the flush the oil came out almost black!
I then refilled with new ASL 05W40 and the 3.2 BFH was already much quieter than before. I then drove 1200 more miles on the new oil and at the weekend filled with 250ml of Lambda Oil Primer and drove 50Km of varying roads. The oil came out a dark honey colour and still appeared to be relatively clean. After changing the oil the car is very smooth and when I open the bonnet ALL I can hear are injectors ticking - there is absolutely zero noise from the chain case! I am so happy with the result. Many thanks for all your support.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Paramedic_LU (16.11.2018)
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 3. September 2016
Aktuelles Auto: R32 Bora 4-Motion
Postleitzahl: DD11 3LT
Wohnort: Scotland
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
sebbel (04.08.2021)
Benutzerinformationen überspringen
A3Q Ölshop
Registrierungsdatum: 22. März 2011
Aktuelles Auto: Audi
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 3. September 2016
Aktuelles Auto: R32 Bora 4-Motion
Postleitzahl: DD11 3LT
Wohnort: Scotland
Not good news! Is Shell Helix Ultra 5W-40 GTL a suitable substitute?
Hello,
in Scotland there is no Addinol Dealer.
The Overview is here
https://addinol.de/kontakt/addinol-weltweit/
Addinol has Dealer in Ireland and United Kingdom, see the attachment of this Posting
http://specialisedproducts.co.uk/products/
We can sent it, but to scotland its very expensiv
35.- Euro
;-(
https://www.dhl.de/de/privatkunden/paket…britannien.html
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »G60Dub« (7. Mai 2021, 11:18)
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
7 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 112 810 | Hits gestern: 406 055 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 441 036 635 | Klicks heute: 186 801 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787