Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 19. September 2018, 14:15

Neuer A3 Baujahr 2019

Wie kann man sowas nur entwickeln?
Marc Lichte hat echt den Überblick verloren. Und dann kein 3 Türer mehr und das häßliche Touch Interieur von A7/A8 und Konsorten.

Da bin ich definitiv raus :thumbdown:

http://www.autobild.de/videos/video-audi…ain-autobild.de

http://www.autobild.de/bilder/audi-a3-iv…7623.html#bild1

https://www.autozeitung.de/audi/a3/4-generation

https://www.bild.de/bild-plus/auto/tests…Login.bild.html

http://www.autobild.de/bilder/neue-kompa…599.html#bild33
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 19. September 2018, 14:41

Mal sehen wie der neue S3 (vermutlich 2020) bzw. RS3 (2020/21) als Limousine aussieht ... das wäre so mein "Beuteschema"

Zum Thema "Vernetzung": Das Modul können sie dann bei Anlieferung direkt ausbauen bzw. wird nicht mitbestellt, außer Navi.

Oder ich mache das dann - so MacGyver-mäßig mit Kaugummi und Schweizer Armeemesser ^^

Ansonsten nehme ich den neuen Supra mit V6: https://www.motor-talk.de/news/das-ding-…a-t6445869.html :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Goldfinger« (19. September 2018, 14:44)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 19. September 2018, 14:42

Ich überspring den...Ein neuer ist nicht geplant. Der Rote ist auf mindestens 10 Jahre noch anvisiert
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 19. September 2018, 14:48

Ich überspring den...Ein neuer ist nicht geplant. Der Rote ist auf mindestens 10 Jahre noch anvisiert


Ich bin neulich den neuen Mustang GT 5.0 V8 "Probegefahren" (mehr zum Spaß als Ernst, man muss ja mitreden können :D). Also der Sound ist schon geil ... der Schub ist auch ordentlich.
Man merkt aber schon sehr deutlich, dass er ein Hecktriebler ist. Das Fahrgefühl ist saumäßig geil, trotz Gewicht! Man fühlt sich darin wie in einem Panzer. Insgesamt schon sehr cool.

Der Verbrauch ist natürlich schon deutlich. Man muss aber sagen: Für den Preis bekommt man echt alles was es gibt - wählen kann man eigentlich nur Farbe, Felgen und Kleinkram.
Das ist natürlich der Vorteil bei den Amis ... da ist alles schon im Preis mit drin. Einziges Manko: Die Verarbeit kommt nicht ganz an Audi ran, was aber nicht heißt dass sie schlecht wäre.

Insgesamt war ich hinterher aber wieder glücklich in meinem Wagen zu sitzen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Goldfinger« (19. September 2018, 14:53)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 19. September 2018, 14:58

Vom Design würde mir eher der Blaue da gefallen :-)
»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 19. September 2018, 14:59

Vom Design würde mir eher der Blaue da gefallen :-)


Der hat aber auch keine 3 Türen und vermutlich auch dieses digitale Geraffel an Bord ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 19. September 2018, 15:04

Der Trend geht zum Einstampfen der Dreitürer :cursing:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 661

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1066 / 1850

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 19. September 2018, 17:11

Anscheinend soll es ja auch bald keinen TT mehr geben,dafür ist die A3 Limo offensichtlich jetzt ein 4 tü TT,gab es ja mal schon Bilder.

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

9

Wednesday, 19. September 2018, 17:49

Anscheinend soll es ja auch bald keinen TT mehr geben,dafür ist die A3 Limo offensichtlich jetzt ein 4 tü TT,gab es ja mal schon Bilder.


Ja, das stimmt - nannte sich A3 Coupe glaube ich. Ich bin trotzdem auf die "normale" A3 Limousine gespannt ^^

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

10

Wednesday, 19. September 2018, 18:27

Diese momentane Modellpolitik von Audi ist für meinen Geschmack nur noch kacke
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

xyiaan

SchraubdichSchlau

  • »xyiaan« ist männlich

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2017

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 3.2 Alpina B10 4.6V8 Mini Clubman SD

Postleitzahl: 56567

Wohnort: Neuwied

Danksagungen: 32 / 4

  • Nachricht senden

11

Wednesday, 19. September 2018, 18:57

Mal sehen wie der neue S3 (vermutlich 2020) bzw. RS3 (2020/21) als Limousine aussieht ... das wäre so mein "Beuteschema"

Zum Thema "Vernetzung": Das Modul können sie dann bei Anlieferung direkt ausbauen bzw. wird nicht mitbestellt, außer Navi.

Oder ich mache das dann - so MacGyver-mäßig mit Kaugummi und Schweizer Armeemesser ^^

Ansonsten nehme ich den neuen Supra mit V6: https://www.motor-talk.de/news/das-ding-…a-t6445869.html :D
Die Supra hatte noch nie einen V6 und die künftige Supra wird auch keinen V6 kriegen da es ein BMW Motor ist. Also ein R6 mit TwinPower Aufladung bei BMW. Bin gespannt wie es Toyota hier vollbringt den Motor aufzuladen, früher haben sie schließlich 2 Turbolader verbaut.

sebbel

Profi

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 13. Februar 2016

Aktuelles Auto: Audi A3 8P1 3.2 NWT2 01/2006

Postleitzahl: 38100

Wohnort: Braunschweig

Danksagungen: 61 / 354

  • Nachricht senden

12

Wednesday, 19. September 2018, 19:37

Die hätten bei Modellpflege bleiben sollen - für dieses Transforderdesign müsste eigentlich mind. ein Kopf rollen.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 661

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1066 / 1850

  • Nachricht senden

13

Wednesday, 19. September 2018, 19:37

Anscheinend soll es ja auch bald keinen TT mehr geben,dafür ist die A3 Limo offensichtlich jetzt ein 4 tü TT,gab es ja mal schon Bilder.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

14

Wednesday, 19. September 2018, 20:03

Gerüchten nach soll der TT + A3 Hybrid der R4 sein. Ein Mini R8
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

15

Wednesday, 19. September 2018, 20:04

Die hätten bei Modellpflege bleiben sollen - für dieses Transforderdesign müsste eigentlich mind. ein Kopf rollen.


Marc Lichte
Marc Lichte
Marc Lichte
Marc Lichte
Marc Lichte
Marc Lichte
Marc Lichte
Marc Lichte
Marc Lichte
Marc Lichte
Marc Lichte
Marc Lichte
Marc Lichte
Marc Lichte
Marc Lichte
Marc Lichte............... :P
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sebbel (20.09.2018)

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

16

Wednesday, 19. September 2018, 20:27

Mal sehen wie der neue S3 (vermutlich 2020) bzw. RS3 (2020/21) als Limousine aussieht ... das wäre so mein "Beuteschema"

Zum Thema "Vernetzung": Das Modul können sie dann bei Anlieferung direkt ausbauen bzw. wird nicht mitbestellt, außer Navi.

Oder ich mache das dann - so MacGyver-mäßig mit Kaugummi und Schweizer Armeemesser ^^

Ansonsten nehme ich den neuen Supra mit V6: https://www.motor-talk.de/news/das-ding-…a-t6445869.html :D
Die Supra hatte noch nie einen V6 und die künftige Supra wird auch keinen V6 kriegen da es ein BMW Motor ist. Also ein R6 mit TwinPower Aufladung bei BMW. Bin gespannt wie es Toyota hier vollbringt den Motor aufzuladen, früher haben sie schließlich 2 Turbolader verbaut.


Schande über mein Haupt... ich nutze "V6" synonym für alle 6-Zylinder - auch wenn es nicht korrekt ist, ich weiß :rolleyes:

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

17

Wednesday, 19. September 2018, 21:03

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Und Autobild ist ja nun auch nicht wirklich für seine Treffsicherheit bekannt, was das Aussehen noch nicht veröffentlichter Modelle angeht. Marc Lichte hin oder her, wenn der nächste A3 designtechnisch in die selbe Kerbe schlägt wie der neue A1, dann könnte er mir gefallen. Und wenn der wegfallende 3-Türer durch ein Coupé-Modell ersetzt wird, ist er für mich gleich doppelt interessant. Also ich bleibe da aufgeschlossen. :thumbup:
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

18

Wednesday, 19. September 2018, 21:25

Bin da auch erstmal offen - leider kommen ja erstmal die "Basis"-Versionen als A3.

Auf den S3 und RS3 wird man wohl wieder ein Jahr länger warten - und wehe die bringen den nicht als Stufenheck, dann bin ich echt knatschig :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldfinger« (19. September 2018, 21:27)


Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

19

Wednesday, 19. September 2018, 22:02

Die S-Modelle kommen doch immer relativ zeitgleich mit den Basismodellen mit, oder? Also beim 8V gab's den S3 relativ zeitnah zusammen mit den anderen Modellen, wenn ich mich recht entsinne. Der RS3 kam allerdings deutlich später erst im Jahr 2015. Das ist aber auch bei den anderen Modellen so gewesen.
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

20

Wednesday, 19. September 2018, 22:07

Die S-Modelle kommen doch immer relativ zeitgleich mit den Basismodellen mit, oder? Also beim 8V gab's den S3 relativ zeitnah zusammen mit den anderen Modellen, wenn ich mich recht entsinne. Der RS3 kam allerdings deutlich später erst im Jahr 2015. Das ist aber auch bei den anderen Modellen so gewesen.


Der A3 8V 1.4 und 1.8 TFSI kamen Mai 2012 auf den Markt, der S3 8V Mai 2013 und RS3 sogar erst April 2015.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldfinger« (19. September 2018, 22:09)


Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher