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Soundfanatiker
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Ganz genau, da sind wir einer Meinung.
War mit meinem Cousin unten (er meinte, kann sich nicht vorstellen das das soviel mehr rauskommt, im Vergleich zur Originalen AGA ) und in der Montagezeit waren wir in Freiburg unterwegs. Ich hab kaum was zum Mittag runterbekommen und die Rückfahrt von Freiburg nach Malterdingen, war wie als würde ich neben mir stehen....einfach nur Mega aufgeregt. Wo ich die Anlage gehört habe (TÜV Prüfer hat eine Testfahrt/Abnahmefahrt gemacht) hatte ich schon ein Röhrchen
Die Heimfahrt war auch Mega...Klappe auf, Klappe zu, Klappe auf, Klappe zu, hat einfach nur Spaß gemacht und vom Klang mit Klappe zu, gefühlt leiser als Original.
Gute Frage, wurde lahmgelegt die Steuerung...wo diese ist, frag ich mich bis heute noch.
Also BN Pipes hört sich auch sehr gut an.
Punkt Verarbeitung: Rein von der Bildern ist die aber HMS noch mal ein Tick besser in der Verarbeitung.
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Realist
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keep on putzing...
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Nach der ganzen Schreiberei habe ich wieder richtig Lust auf's Zymöl Concours bekommen. Denke, ich werde das mal beim Frühjahrsputz auflegen. Selbst wenn es nur für kurze Zeit hält. Bei weißem Lack habe ich festgestellt, daß dieser sehr vom Swizöl Vorreiniger profitiert. Die Cleaner Fluid Regular hat da gute Ergebnisse geliefert. Ich habe sie aber per Festool Rotex Exzenter eingearbeitet. Wenn man es nicht übertreibt und trocken fährt, funktioniert das sehr gut. Ich hatte den Eindruck, das diese ganze Polierölgeschichte, die sie in die Cleaner Fluid gehauen habe, einen sehr schönen Nassglanz erzeugt hat. Concorso drauf und Zuckerglasurglanz am Ibisweiß genießen. Was ich mir aber sofort abgewöhnt habe, ist das Auftragen der Wachse per blanker Hand. Es mag eine tolle Erfahrung sein, sein Auto zu streicheln, aber der Wachsverbrauch ist mir dabei zu hoch. Und Schwielen und Hornhaut können tatsächlich das Finish eines weichen Lackes ruinieren. Hier nehme ich Mikrofaserpads zum auftragen. Verbrauch ist dabei angenehm gering, es duftet trotzdem schön nach Wachs und man hat quasi kein Risiko, sich das Finish durch raue Hände zu beeinträchtigen. Die Teile von Dodo Juice sind dafür sehr brauchbar. Gibts aber auch von anderen Herstellern.@Putzteufel:
Hey Klasse, das hast du ja extrem ausführlich ge- und beschrieben, richtig super, genau so empfinde ich es vom Unterschied auch. Standfestigkeit ist bei unseren TT oder dem A4 als Zweitwagen nicht ganz so im Fokus, mehr das Ergebnis aber beim Concorso sieht man das es auf einem Uni weißen TT nicht so viel rausholen kann. Auf einem schwarzen Porsche habe ich mal ein Ergebnis gesehen, das überzeugte mich voll und ganz. Somit werde ich das Onyx für den weißen nutzen und das Concorso auf dem Blauen, für Manu könnte das Concorso auch super sein, ich bin mir aber sicher das er selbst mit dem Onyx sehr zufrieden sein wird vom Ergebnis. Die haben schon einen tollen und tiefen Glanz.
Ich finde den 8J von den Proportionen her irgendwie einen Tick stimmiger als den 8S. Vor allem bei Roadster. Irgendwie haben sie da das Heck sehr stimmig hinbekommen. Beim 8S Roadster sieht es irgendwie sehr gestreckt aus, sofern der Spoiler nicht ausgefahren ist. Beim TTRS hingegen wirkt es wieder stimmiger. Im Großen und Ganzen ist der 8S dann aber doch mehr nach meinem Geschmack. Ich mag den Wechsel hin zum kantigen, definierten Design, den sie beim 8S eingeschlagen haben. Das Virtual Cockpit hat mir absolut gut gefallen, sowohl in Funktion als auch optischer Präsentation. Ich mag die Reduzierung aufs Wesentliche, die damit erreicht wurde. Und das obwohl ich ein großer Fan möglichst vieler Taster, Schalter und Displays bin. Von mir aus kann's innen wie im Flugzeugcockpit aussehen. Aber der 8S wirkt in diesem Bereich absolut rund. Zur Kombination Analog und Digital im Kombiinstrument war ich kürzlich absolut erstaunt als ich mir einen BMW M2 angeschaut habe. Das haben sie mit den Black Panel Tachos extrem genial gelöst. Tacho, Drehzahlmesser analog, MFA & Co in digitaler Ausführung, die augenscheinlich nahtlos in einander übergehen. Plus die homogene Optik im ausgeschalteten Zustand. Ich war ziemlich angetan von der Lösung.@El Manu:
Ich finde optisch den 8S sehr ansprechend, allerdings mag ich die virtuellen Cockpits gar nicht und auch das es keinen 6 Zylinder mehr gibt wäre für mich ein absolutes NoGo. Ich liebe den VR6, dann noch im TT, das ist die absolute Traumkombi, vor allem wenn man dann noch eine Sportabgasanlage sein Eigen nennen darf.
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Soundfanatiker
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Nicht immer ,meine nachträgliche Klappe im BN sollte ihn leiser machen im Normalfall .Hat geklappt.Wenn gewünscht (mehr als ca 4700 u/min oder
mehr als 40 % Last) gibts dann wieder normal BN.
Hat geklappt .ist bei Klappen schon nett ausgedrückt ,zufällig
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Erleuchteter
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Schüler
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keep on putzing...
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Also ich hatte es damals per Küchenwaage ausgelotet. Kann Dir aber beim besten Willen keine Grammangaben mehr nennen. Mit dem Mikrofaser- oder Schaumstoffpad nimmst DU natürlich auch am Anfang erstmal mehr Wachs auf, bis die Oberfläche des Pad "gesättigt" ist. Wie auch beim Auftragen mit blanker Hand. Aber dann sinkt der Verbrauch eben rapide und man nimmt nur noch geringe Mengen Wachs auf, um das nächste Karosserieteil zu machen, weil das Auftragpad immer wieder am Anfang aufgenommenes Wachs aus den Fasern / der Schaumstruktur abgibt. Der Verbrauch war auch nur das eine. Das Finish durch potentiell raue Hände zu ruinieren, das andere. Warum sie die Handwärme empfehlen, um das Wachs zu "aktivieren" (ich glaube so stand es damals in der Anleitung), weiß ich nicht. War für mich immer ein Markengimmick, das so auch bei Zymöl zu finden ist. Man könnte nun mutmaßen, daß die Handwärme das Wachs "antaut" und es sich dadurch besser verteilen läßt.@Putzteufel:
Schön das die Diskussion auch Lust auf mehr macht wieder Hand an zu legen.
Klasse das du so gute Erfahrung mit weißem Lack und dem Cleaner Fluid gemacht hast. Ich hatte auch das Gefühl damit einiges rausholen zu können. Bei der nächsten Aufbereitung des TT wird auch hier und da das Medium Cleaner Fluid mit zum Einsatz kommen um noch mehr Waschanlagenkratzer raus zu bekommen.
Das Auftragen des Wachses per Hand werde ich denke ich weiterhin machen, hab ja "ganz zarte" Hände dafür. Grundsätzlich heißt es aber auch das gerade die Wärme der Hände dafür sorgen soll, das das Wachs besser auf dem Lack hält, ob das nun Philosophie ist oder nicht kann ich natürlich nicht sagen. Nur denke ich nimmt so ein Pad ja eigentlich viel mehr auf als die Hände selbst, die sind schnell "gesättigt" und alles landet auf dem Lack. Ich hatte eher das Gefühl es per Hand sehr sparsam dosieren zu können,..., ich muss aber zugeben da wenig Erfahrung zu haben, "sparsam" bei mir könnte für dich auch schon "verschwenderisch" bedeuten (so geht es mir in Dikussionen mit meiner Frau auch oft mal ).
Wenn Du bei Google "BMW M2 Competition Tacho" eingibst, kommen haufenweise Bilder. Und hier noch ein Video. Bin absolut fasziniert von dieser Machart. Vor allem, da wie beim TT 8S auch im ausgeschalteten Zustand dort einfach nur eine glatte, schwarze Fläche ist. Ich liebe diese cleane Optik in Verbindung mit den angedeuteten Skalen.Der 8J ist schon Klasse, das stimmt, sehr stimmig und in den Details das schönere Auto als der 8S. Das Heck ist sehr schick, mir ist es aber ein Tick zu rund, daher kommt dann irgendwann noch ein TT RS Spoiler dazu. Den Grundstein dafür haben El Manu und ich die Tage schon gelegt.
Ein stimmiger Mix aus virtuellem und analogen Cockpit finde ich auch am besten. Bisheriges Optimum für mich war der A6 4G, einen BMW M2 werde ich mal raussuchen und aufgrund deines Hinweises anschauen, klingt echt gut.
Die Klimabedienung ist auch ein Highlight. Sehr clever gelöst. Im Prinzip fehlt ihm lediglich ein Head-Up Display. Dann wär's perfekt. Unten Navi im Tacho, oben die essentiellen Fahrdaten. Ich hoffe ja immer noch, daß sie nach dem 8S noch einen richtigen TT raushauen und die ganzen Gerüchte über ein viertüriges Coupé nur Fake News sind. In einem Artikel wurde das zumindest schon mal von einem Audi-Oberguru widerlegt. Aber wie Du ja sagst, Roadster sterben irgendwie aus. Coupé übrigens gefühlt ebenso. Ich weiß nicht, ob's dran liegt, daß die Leute weniger Kohle zur Verfügung haben, auf Nummer sicher gehen und sich lieber ein Polster für schlechte Zeiten ansparen oder ob der Trend wirklich hingeht zu praktikablen Langeweile-Kisten, Pampersbombern und Kleinwagen. Der TT ist eben wenig praktisch. Da bekommst keine zwei Tonnen supernotwendigen Kinderkram rein für ein einziges Kind... Ich kenne eigentlich niemanden, für den diesen Auto - egal in welcher Bauform - eine Option ist. Zu klein, zu unpraktisch, zu teuer, zu xyz... ich find ihn genial.Auch hier einen schönen guten Morgen,
was mir zum 8S noch einfiel: Die Lösung mit dem Klimadisplay in den Luftdüsen und die Machart an sich finde ich sehr gelungen. Manches wirkt mir am 8S gezwungen kantig, wie zB die Umrandung der Überrollbügel ...
An sich natürlich Geschmackssache. Was aber Fakt ist: Der 8S hat es nicht geschafft, mehr Kunden an Land zu ziehen, die so einen Roadster fahren wollen. Gleiches bei MB mit dem SLC, ehemals SLK.
Roadster scheinen auszusterben, was wirklich sehr schade ist.
Danke auch für den Tipp mit dem Pad. Mir ist bei meinen Wurstfingern schon aufgefallen, dass ich viel zu viel von dem Autoibahnwachs auf die Felgen gebracht habe. Werde das mit dem Pad auf jeden Fall mal testen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Putzteufel« (30. Januar 2019, 21:37)
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El Manu (31.01.2019)
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Soundfanatiker
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Zitat
@El Manu:
Ja genau, ist ja so "selten" da muss das dann auch mal sein.
Bezüglich des Punktes das immer weniger Roadster gekauft werden, ich denke das liegt eher daran das "richtige" Roadster im Form eines MX5 eher gefragt sind. Das minimalistische gehört irgendwie mit dazu bei solchen Autos. Für mich aber hat der TT 3,2 Roadster das Optimum in sich vereint, ich würde mittlerweile keinen anderen mehr haben wollen.
Zitat
Wie gerade angedeutet geht es sogar im Projekt TT RS Spoiler ein paar Schritte voran. El Manu ist mir dabei gerade sehr behilflich, vielen lieben Dank noch einmal für deine tolle Unterstützung dabei. Aufgrund seiner Hilfe haben wir nun einen neuen TT RS Spoiler zu guten Konditionen ergattern können. Nun muss ich dann noch das Montagematerial besorgen und den Spoiler lackieren lassen und dann kann es dieses Jahr auch schon an dieses Projekt gehen.
Das dies nun so schnell ging ist auch Manu zu verdanken, er hat das Angebot gesehen gehabt und dem konnte ich dann nicht widerstehen (mit Absegnung der Regierung ), somit wird dieser Punkt wohl doch noch früher umgesetzt als ursprünglich mal geplant. In Kombination mit der HMS AGA ist der TT RS Spoiler dann auch doppelt passend, ich freu mich riesig auf die Veränderungen an meinem TT Roadster.
Zitat
2012 waren noch 2 Mädels mit ihrem 3.2er da, einmal im EOS und einmal im TT. Da hab ich auch nicht schlecht geguckt
Wieso auf zu, weil ich es witzig fand....wie ein kleiner Junge , jetzt ist leise und jetzt wieder laut und immer hin und her
Zitat
Bitte Bilder hochladen, wenn der TTRS-Spoiler dran ist. Oder am besten gleich eine Foto-Lovestory
Zitat
Die Klimabedienung ist auch ein Highlight. Sehr clever gelöst. Im Prinzip fehlt ihm lediglich ein Head-Up Display. Dann wär's perfekt. Unten Navi im Tacho, oben die essentiellen Fahrdaten. Ich hoffe ja immer noch, daß sie nach dem 8S noch einen richtigen TT raushauen und die ganzen Gerüchte über ein viertüriges Coupé nur Fake News sind. In einem Artikel wurde das zumindest schon mal von einem Audi-Oberguru widerlegt. Aber wie Du ja sagst, Roadster sterben irgendwie aus. Coupé übrigens gefühlt ebenso. Ich weiß nicht, ob's dran liegt, daß die Leute weniger Kohle zur Verfügung haben, auf Nummer sicher gehen und sich lieber ein Polster für schlechte Zeiten ansparen oder ob der Trend wirklich hingeht zu praktikablen Langeweile-Kisten, Pampersbombern und Kleinwagen. Der TT ist eben wenig praktisch.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (21. Februar 2019, 08:54)
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (3. April 2019, 11:10)
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quattrofever (04.04.2019)
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