Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 1. Oktober 2012
Aktuelles Auto: S6 4F Avant 5.2, Audi 80 Cabriolet 2.3 NG und A3 8P Sportback 3.2
Postleitzahl: 39291
Wohnort: Ziepel
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Das wäre kein Problem. Über welche Strecken reden wir da, reicht eine flotte Autobahnfahrt über 20 km z. B.? Hab davon echt keine Ahnung, meine bisherigen Diesel waren alle dreckig ohne Filter.Kannst du es denn einrichten 1-2 mal in der Woche eine längere Strecke zu fahren?
Das ist auch so mein Eindruck. Kenne so viele Leute, die den in verschiedenen Ausbaustufen waren und am Motor hatten die nie was. Bloß ein Kollege, der gerade ein Hardware-Um- bzw. Aufrüstung zwecks Abgaskorrektur hinter sich hatte, klagte über Probleme. Wobei der Caddy mit Euro 6 gar nicht nachgebessert werden muss, wenn ich das jetzt richtig im Netz gelesen habe.Von der Zuverlässigkeit ist der 2.0TDI fast unschlagbar meiner Meinung nach.
Der kurze Caddy in Highline-Ausstattung mit 1.4 TSI und 131 PS (220 Nm) wiegt laut Liste schon knapp 1,6t. Da hätte der Motor wahrscheinlich gut zu kämpfen, vor allem weil bei mir noch weiteres Zusatzgewicht mitfahren wird. Rein subjektiv dürfte sich der Diesel schon spaßig anfühlen und an der Leistung ließe sich bei Bedarf auch noch ein wenig drehen.Der neue 1.4er TSI soll ja wieder Riemen haben statt Kette.
Trotzdem hätte ich ein ungutes Bauchgefühl beim 1.4er
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 21. January 2017
Aktuelles Auto: A4 B8 2.0 TDI / G 230GE
Postleitzahl: 58xxx
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Alle anderen Autos scheiden nach aktuellem Stand aus. Ich kenne mich da sehr gut aus und telefoniere oft mit Herstellern und Technikern.Wie schauts den mit einen Touran aus ?
Hab bei uns schon mal ein paar Umbauten gesehen
Touran hat halt nur etwas weniger Platz
Dafür geht bissle mehr am Fahrwerk
Zu groß, passt definitiv nicht mehr in die Tiefgarage und das ist ein Muss.Ein Vito oder T6 wäre dann sicher zu teuer, oder? Bei denen kann man mit Fahrwerk und generell optisch schon richtig schön was machen und da hätte man bezüglich Rolli sicher noch einiges mehr an Möglichkeiten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (20. May 2019, 13:59)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 1. October 2012
Aktuelles Auto: S6 4F Avant 5.2, Audi 80 Cabriolet 2.3 NG und A3 8P Sportback 3.2
Postleitzahl: 39291
Wohnort: Ziepel
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 1. October 2012
Aktuelles Auto: S6 4F Avant 5.2, Audi 80 Cabriolet 2.3 NG und A3 8P Sportback 3.2
Postleitzahl: 39291
Wohnort: Ziepel
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
1 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 313 555 | Hits gestern: 370 061 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 440 831 325 | Klicks heute: 437 557 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787