Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Liquid Glass Bericht
Also ich bin total begeistert von Liquid Glass. Hab jetzt gestern die 2.Schicht aufgetragen. Und als er da so fertig dastand, die Sonne draufschien, fiel mir was auf was ich vorher nie bemerkte. Das Mauritusblau perleffekt schimmert wie Glimmer-Gel an Fasching. Millionen von Glimmerteile schimmern wie Sterne. Wahnsinn und einfach schön. Auch die Felgen zeigen diese vielen kleinen bunten Metallic-Pigmente. Sah ich vorher auch net. Das Geld lohnt sich auf alle Fälle.
Was mir noch auffiel, abgesehn von der großen Tropfenbildung bei Regen. Ich fuhr durch strömenden Regen. Normal isser da unten am Schweller, im unteren Türenbereich und am Heck total eingesaut und es setzt sich Sand ab. Das war alles nicht. Er stand da nach der Schauerfahrt wie fast frisch geputzt.
Den Auspuff behandelte ich auch. Der glänzte wie nie zuvor..........hach schon schön so n glänzendes Wägelchen anzuschauen.....
Na, das ist doch schön! 8-)
Habe "nur" "normal" gewachst mit 1Z-Hartglanz - das gefällt mir auch schon gut.
Aber mal ´ne Frage eines Laien wg Liquid Glass:
Laut Anleitung soll man vor der Behandlung erst Wachs entfernen, d.h, wenn ich schon Wachs draufhabe, sollte kein Liquid Glass drüber bzw. sollte man dann warten, bis die alte Wachsschicht sozusagen aufgebraucht ist?
:o
@A3DSG
jo du solltest wraten, oder sie entfernen (keine Ahnung wie) denn alles was drauf ist wird dann unter LG versiegelt.... und das wäre ja blöde wenn du ne alte Politur mitversiegeln würdest
Swisspower
Es gibt von Petzold einen Wachsreiniger. Wie heißt der? Glaub Precleaner oder so. Mit diesem kann man Wachsrückstände entfernen.
Liquid Glass
Hallo Leute! Wo kriegt man das Zeug denn gekauft und wenn ja wie teuer ist es?
RE: Liquid Glass
Original geschrieben von Testfahrer
Hallo Leute! Wo kriegt man das Zeug denn gekauft und wenn ja wie teuer ist es?
Schau mal hier auf meiner Seite. Das ist auch die Adresse. Kostet glaub 29 Euro?
http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/links.htm
Die amerikanische Original-Seite ist auch ganz interessant:
http://www.liquidglass.com/product.htm
Liquid Glass
Ja alles klar ich glaube dann werde ich mir das mal besorgen. Hoffe dass das Zeug wirklich so gut ist.Aber ich Vertraue mal auf euer Urteil
RE: Liquid Glass
Original geschrieben von Testfahrer
Ja alles klar ich glaube dann werde ich mir das mal besorgen. Hoffe dass das Zeug wirklich so gut ist.Aber ich Vertraue mal auf euer Urteil
Schreib mal bitte Deine Erfahrung hier rein, wenn Du Dein Wagen behandelt hast. Ob positiv oder negativ. Danke:o
Ja, wenn ich mal die Zeit gefunden habe meinen Wagen damit zu behandeln dann mach ich das.