Hallo zusammen,
seit einigen Taggen fängt mein 3.2er auf der AB an zu vibrieren im Innenraum. Es tritt auf, wenn ich längere Zeit mit konstanter Geschwindigkeit fahre (mit und ohne Tempomat). Es ist wie wenn man über eine Straße mit sehr rauer Oberfläche fährt oder ob man auf einer Rüttelplatte sitzt. Die Vibrationen sind nicht dolle, doch mit einer hohen Frequenz. Im Lenkrad ist nichts zu spüren und der Drehzahlmesser ist auch ruhig. Wenn man kurz Gas gibt oder weg nimmt ist es wieder weg, kommt aber wieder bei konstanter Geschwindigkeit. In der Stadt und beim Beschleunigen oder Gas wegnehmen ist alles normal. Auch im stillstand läuft der Motor ganz ruhig.
Räder wurden auf Unwucht geprüft und die Antriebswelle begutachtet (auf der Bühne) war alles okay.
Motoraufhängung und alle Lager sind okay. (Sichtkontrolle)
Im Fehlerspeicher ist kein Fehler abgelegt.
DSG Getriebe wurde vor 2 Jahren komplett neu gemacht.
Laufleistung: 150000 Km
Baujahr: 2008
Motor: BUB
Umbauten: keine alles original (nur K&N Luftfilter)
Aktuell habe ich das DSG/DSG Öl im Verdacht oder etwas im Bereich der Ansaugung /
LMM (hab ich hier im Forum gefunden).
hier habe ich was ähnliches gefunden. Deswegen mein Verdacht mit der Ansaugung.
V6 ABC Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit (audifieber.de)
Habt ihr vielleicht eine Idee nach was ich schauen könnte oder woran es liegen könnte
Oder vielleicht kennt ihr eine Werkstatt oder einen Experten der sich mit dem VR6 auskennt und Rat wüsste?