Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 810

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2272 / 1345

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Dezember 2024, 13:58

Volkswagen hat den letzten VR6-Motor gebaut

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 333

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 913 / 908

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Dezember 2024, 15:28

Das ist der Anfang vom Ende, ganz klar,..., für VW.
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 810

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2272 / 1345

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Dezember 2024, 15:38

ganz ehrlich?... Ich hab keinerlei Mitgefühl für VW oder Audi
Alles selbstverschuldet.
Das fing schon nach den 2000er an mit ihrer totalen Arroganz und Ignoranz gegenüber ihren Kunden (siehe Abwicklung Garantie, Kulanz, Steuerketten etc.) , da wurden schon jahrzehntelange treue Kunden vergrämt und vor der Kopf gestoßen, weil man China auf dem Fokus hatte. Kenner warnten vor dem schnellen Geld in China und Wissensabzug nach Osten
Daraufhinfolgend der Bevormundung des Kunden nicht frei ein Getriebe wählen zu können, letztlich mit Einstellung der Schaltgetriebe.
Zuviel PC Kram und Schnick-Schnack den man kaufen und Bezahlen muss obwohl man es nicht will. Touch-Displays überall und Bildschirm-Tacho :puke:
Letztlich mit der mangelnden Teileversorgung.
Würde ich jemals wieder einen Neuwagen kaufen, was ich mir derzeit nicht vorstellen kann, dann bestimmt keiner dieser Marken.

Mir tun lediglich die Mitarbeiter leid.
Traurig auch , dass selbst über Jahrzehnte dem Konzern treu ergebene Mitarbeiter Ihre Loyalität aufgeben, weil sie sich weder mit der aktuellen Umgangspolitik und der Vorgehensweise nicht mehr identifizieren können und wollen.
Und von denen kenn ich mir als genug in NSU, deren Herzblut und Leben Audi war.
Das sind die Leute, die Audi erst aus Ihrem grauen Maus Dasein in die Oberklasse hievten mit Wissen, Können, Ausdauer und Einsatz
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 333

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 913 / 908

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Dezember 2024, 17:02

Ja, da gebe ich dir Recht, vieles vom Grab haben sie selbst geschaufelt, dann noch bezüglich E-Mobilität keine eigene Meinung gehabt und einfach nur irgendwohin losgerannt, in dem Zuge versucht die Marge möglichst hoch zu bekommen, um E finanzieren zu können und alles ein zu stellen was Emotionen verursacht. Kein Wunder dass es nun immer weiter bergab geht, ...., normale Autos können viele.
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 788

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1236 / 169

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Dezember 2024, 11:36

Das ist leider sehr schade aber absehbar. Jetzt heißt es den eigenen R32 Motor sehr gut zu behandeln damit er lange hält.

Wir können uns glücklich schätzen diese tolle Motorengeneration "erfahren" zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDI007« (27. Dezember 2024, 11:37)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 810

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2272 / 1345

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Dezember 2024, 11:47

Also fleissig Teile sammeln und ein Teile und Reparatur Netzwerk aufbauen....packen wir`s an :thumbsup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53