Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 22. April 2006
Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI
Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts.
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 22. April 2006
Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI
Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts.
Benutzerinformationen überspringen
HiFi-Freak :)
Registrierungsdatum: 14. May 2006
Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant
Postleitzahl: 67227
Wohnort: Frankenthal
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 22. April 2006
Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI
Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts.
Zitat
Original geschrieben von T0bi
hmm....irgendwie ne schwache Vorstellung des S3 :-)
naja, deiner läuft ja auch nicht übel, wie ich schon feststellen durfte 8-)
Benutzerinformationen überspringen
HiFi-Freak :)
Registrierungsdatum: 14. May 2006
Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant
Postleitzahl: 67227
Wohnort: Frankenthal
Zitat
Original geschrieben von stsportgrau
...
Nach meiner Chip Korrektur läuft er endlich wieder wie er es verdient, Fehler im Kennfeld der Kraftstoffabgabe ist behoben.
Ich bin hin im Serienzustand gefahren, und zurück im Tuning Programm.
Einen großen Unterschied habe ich aber nicht verspürt.
...
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 22. April 2006
Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI
Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts.
Zitat
Original geschrieben von Zap
Zitat
Original geschrieben von stsportgrau
...
Nach meiner Chip Korrektur läuft er endlich wieder wie er es verdient, Fehler im Kennfeld der Kraftstoffabgabe ist behoben.
Ich bin hin im Serienzustand gefahren, und zurück im Tuning Programm.
Einen großen Unterschied habe ich aber nicht verspürt.
...
Hallo Stephan,
ist der Vergleich nicht ein bisschen unfair? Mit Chip hat deiner doch erheblich mehr Power als der Serien S3. Ohne Chip ist die Sache wie man sieht doch etwas knapper. Ansonsten steht dein Motor gut im Futter. Alle Achtung!
Was mich aber mehr interresiert, wie ist deine Chipkorrektur verlaufen? Alles problemlos und unkompliziert? Bist du seit der Anpassung noch rundum zufrieden? Ich musste auch zur Nachbesserung und hatte ziemlich Pech, was die Abwicklung betraf. Nun läuft auch mein Chip rund, fühlt sich jetzt aber recht zahnlos an
Kannst mir auch gerne über PM antworten. bin sehr an deiner Erfahrung mit OE interresiert.
Gruß
Zap
Zitat
Original geschrieben von SPEED
PS: Nicht falsch verstehen, ich bin auch beeindruckt vom TFSI, aber so extrem wie er da stehenbleibt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der S3 nich ganz rund läuft....
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 22. April 2006
Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI
Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts.
Zitat
Original geschrieben von SPEED
Hmmmm.. hattest du nich 220PS Serie?
Ich war doch damals auf dem Prüfstand mit dabei....
Oder täusche ich mich da?
Dann wären ja eher 240-250PS nach dem Chip drin, wie es auch andere namhafte Tuner für den Motor anbieten.
Zum S3 kann ich nur vermuten, dass evtl. der LMM defekt ist und er deshalb wohl Leistungseinbußen zeigt.
So wie du da wegziehst kann es fast nur ein defekt sein, da er ja quasi stehen bleibt und dann erst anfängt wegzuziehen. (Lambdaregelung regelt dann nach, was der LMM im ersten Moment verbockt hat)
Soll mal den Laptop dranhängen dein Spezi und während der Fahrt messen, was der LMM noch für Werte liefert.
Könntet ihr ja gleich in der Mittagspause mal checken.
Gruß Michael
PS: Nicht falsch verstehen, ich bin auch beeindruckt vom TFSI, aber so extrem wie er da stehenbleibt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der S3 nich ganz rund läuft....
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 14 050 | Hits gestern: 477 752 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 414 450 159 | Klicks heute: 15 530 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787