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Wenn du motorpföege von innen betreiben willst würd ich mal kraftstoffsystemreiniger dazu geben ( oder wie das zeug heißt )
Säubert die leitungen und andere teile
Ich fahre auch nur ARAL 100 Oktan Ultimate.
Er zieht besser, und was mir noch auffiel....
die Endrohre rußen nicht mehr. Das war bei 98er und 95er besonders schlimm. Man dachte man hat nen Diesel
Hallo fanbert meinst du wiklich die würden etwas taugen da ja die kraftstoffhersteller schon die Additive zufügen ,weis allerdings das einige werkstätten diesen reiniger ins Krafstoffsystem bei der Inspektion nach absprache mit dem Kunden zugeben .Wenns was taugt alle wieviel Km sollte man so etwas in den tank geben
Weiß niommer genau, ich müßte mal schauen ob ich das valvoline prospekt noch wo habe.
100 / 98 / 95 Oktan
Wie schon öfter berichtet, vor allem bei Vollgasbeschleunigung über mehr als 8s macht sich der hochoktanige Sprit bemerkbar. Je höher die Oktanzahl, desto länger dauer es, bis der hochverdichtete 3.2 VR 6 anfängt zu klopfen. Unter den jezigen klimatischen Bedingungen tritt mit 100 Oktan von 0 ... 220 kein nenenswertes Klopfen auf während bei 95 Oktan und betriebswarmen Motor nach ca 8 s ( ~ 120 km/h) der ZZP zurückgenommen wird. Damit steigt auch der Verbrauch. Das Popometer versagt hier, die objektive Messung zeigt den Rückgang der Beschleunigung deutlich.
Grüße, Stefan
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !
Also ich fahre ja meinen A3 nicht ganz so oft, dafür meine Frau umso mehr.
Sie fährt jeden Tag 35 km einfach, meist Super 95. Hin und wieder Tankt sie dann V-Power. Aber dann kommts: Sie kommt jedes mal heim und sagt der Wagen würde viel schneller laufen und voll gut gehen. Nix gegen Frauen, aber wenn Sie schon feststellt das er soviel besser geht , ist was dran
SQ5Plus 3,o
TDI
RE:
Original geschrieben von Audianer3
Also ich fahre ja meinen A3 nicht ganz so oft, dafür meine Frau umso mehr.
Sie fährt jeden Tag 35 km einfach, meist Super 95. Hin und wieder Tankt sie dann V-Power. Aber dann kommts: Sie kommt jedes mal heim und sagt der Wagen würde viel schneller laufen und voll gut gehen. Nix gegen Frauen, aber wenn Sie schon feststellt das er soviel besser geht , ist was dran
Ich fahre meistens 100 Oktan und mitunter ( so wie beim letzten Test ) leider auch 95 Oktan , in dem Fall hatte ich 50% 100 Oktan und 50 % 95 Oktan im Tank. Ich kann mir aber gut vorstellen, das bei überwiegend 95 Oktan und selten 100 Oktan dieser Unterschied deutlich auffällt. Das spricht absolut für die Wahrnehmung Deiner Frau !
Grüße, Stefan
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !
Ich tanke nur SuperPlus.
Habe es mal mit Super probiert, aber der Verbrauch ist gestiegen, also rechnet sichs nicht.
Von V-Power und Ultimate im Auto halte ich nicht besonders viel. Ein Unterschied ist nicht zu merken.
Aber:
Probiert mal V-Power beim 2-Takter aus. Da ist es sehr deutlich zu spüren. In meine Stihl kommt nur noch V-Power.
Ein Kumpel von mir tankts in seine 2-Takt Motocross, auch da ist der Unterschied sehr gut zu spüren.
A3 3.2 Quattro mit S-Tronic in Akoyasilber seit 31.1.2007
Frag ich mal die Tfsi´ler hier was die Tanken. Ich hab bis jetzt nur Super+ getankt. Hab auch mal Vpower ausprobiert aber nichts gemerkt.
Wie ist´s wenn ihr Super tankt ?