Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

21

Wednesday, 6. June 2007, 20:52

Das Drehmoment ist entscheidender. Und da legen die mehr Wert drauf als auf PS. Wobei alles über 15-20PS beim Sauger unrealistisch ist würd ich sagen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

ZX81

Anfänger

  • »ZX81« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 28. May 2007

  • Nachricht senden

22

Wednesday, 6. June 2007, 22:19

Das hat man beim R32 nur unter zuhilfenahme felsenfester Einbildungskraft gemerkt - somit wird man es - nüchtern betrachtet - wohl auch hier nicht merken :-)
Gruss,
Harry

Inze

Fortgeschrittener

  • »Inze« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 11. October 2004

  • Nachricht senden

23

Wednesday, 6. June 2007, 22:53

Jetzt bin ich schlauer.
Danke für die Erklärung :D


Gruß

Inze
A3 Sportback S-Line 2.0 TDI S-Tronic Delphingrau
A3 Sportback 1.9 TDI S-Tronic Delphingrau



padoko

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 28. December 2006

  • Nachricht senden

24

Thursday, 7. June 2007, 21:38

Bei DP bin ich auch dabei ;-)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

25

Thursday, 7. June 2007, 21:40

notiert
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

A3Luxemburg

Anfänger

  • »A3Luxemburg« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. March 2006

  • Nachricht senden

26

Thursday, 7. June 2007, 22:24

Bin interessiert...;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

27

Thursday, 7. June 2007, 22:30

notiert :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

MagicA4

Anfänger

  • »MagicA4« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. June 2006

  • Nachricht senden

28

Friday, 8. June 2007, 07:11

Interesse !!! o--o

A3Luxemburg

Anfänger

  • »A3Luxemburg« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. March 2006

  • Nachricht senden

29

Friday, 8. June 2007, 11:06

Will ja hier niemandem etwas madig machen und bin ja selbst interessiert am DP-Tuning für den 3.2. Da ich jedoch bald ein Chiptuning vornehmen lassen wollte hab ich mich hinter Para's Rücken mal selbst bei Oettinger erkundigt (wollte in etwa wissen WANN es soweit ist, da ich nicht zu lange warten möchte.) Hier die Mails:

Sehr geehrter Herr Henn,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ein reines Softwaretuning für den 3,2 Liter Motor
ist nicht möglich und auch nicht geplant.

Mit freundlichen Grüßen

M. Spahn

OETTINGER Performance GmbH
Max-Planck-Straße 36
D-61381 Friedrichsdorf
Tel + 49 (0) 61 72 / 95 33- 15
Fax + 49 (0) 61 72 / 95 33- 44
m.spahn@oettinger.de
Geschäftsführer : Anthony E. Treutler
Ust-ID-Nr. DE 814 40 32 89
HRB 10037 / Gerichtsstand Bad Homburg




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Eric Henn [mailto:r32sound@hotmail.com]
Gesendet: Freitag, 8. Juni 2007 09:25
An: Spahn Michael
Betreff: RE: WG: TT 3.2 8J

Sehr geehrter Herr Spahn,

wie ich gestern im A3quattro-Forum erfahren habe, werden Sie nun DOCH ein
DP-Tuning für den 3.2 entwickeln!? Könnten Sie mir das bitte bestätigen? Es
ist nämlich so, dass ich meinen Golf R32 bei B&B habe chiptunen lassen, da
Ihre Firma jedoch einen unumstrittenen guten Ruf hat, wäre Ihr Tuning für
mich die erste Wahl. Falls es jedoch bis 2008 dauern sollte, oder gänzlich
ein Gerücht sein sollte,werde ich mich wohl wieder an B&B wenden. Bitte um
Aufklärung.


Gruss aus Luxemburg,


Ric Henn




Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

30

Friday, 8. June 2007, 11:53

Die Antwort ist klar zu erwarten.
Beim Verkauf muss die Antwort auch so klingen. Da hier nur behandelt wird was offiziell im Programm ist. Wenn Du wissen möchtest ob das zum R32 passt, musst Du dich gedulden bis es so weit ist. Von B&B kann ich allerdings nur abraten. Ich mein hier wurde schon mal ein 3.2 bei B&B gechippt und der lief schlechter hinterher als der Serien-3,2er
Irgendwo gabs mal n Testvergleich hier
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

A3Luxemburg

Anfänger

  • »A3Luxemburg« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. March 2006

  • Nachricht senden

31

Friday, 8. June 2007, 12:50

Also das mit B&B kann ich nicht nachvollziehen. Mein Fahrzeug hatte auf einem unabhängigen Prüfstand zwar nach dem chippen "nur" +3 Ps, doch das war nur der Spitzenwert. Er hatte aber in andern Drehzahlbereichen über 10 Ps mehr. Original bei 6300 243 Ps. B&B optimiert: 246 Ps/6500 U/Min und noch 242 Ps bei 6750 U/min. Auf dem Luxemburg-Treffen der R32-Fahrer (anderes Forum) stellte sich heraus, dass ich in der Tat ein paar Wagenlängern rausfahren konnte (natürlich NICHT innerhalb eines Ganges, sondern zb von 50-200). Drehzahlbegrenzer war auf 7300 U7Min versetzt, 7000 wären mir beim nächsten mal allerdings lieber. Vorteil (7300 u/min): Bessere Leistungsabgabe im oberen Drehzahlbereich und vor allem bessere Anschlüsse..
Aber wie gesagt, wenn Oettinger was bringt, wäre ich dabei. Nur muss es DEMNAECHST sein. WIll auch nicht bis November warten um dann zu erfahren dass die doch nix tun. Deshalb wollte ich von Herrn Spahn wissen ob da was in ENTWICKLUNG ist oder nicht. Andere Tuner geben doch auch preis wenn sie an etwas arbeiten. Hatte jedoch zu Zeiten des A3 3.2 (jetzt fahr ich ja den TT 8J 3.2) bei Oettinger angerufen und dort meinten sie, sie hätten den 3.2 auch mit optimierten Kennfeldern usw auf dem Prüfstand getestet aber es sind nicht mal 10 Ps dabei rausgekommen
. Weiss leider nicht mehr mit wem ich da gesprochen habe aber es ist die Warheit.. Ob die nun neue Erkenntnisse haben, dass sie nun trotzdem ein Programm für den 3.2er entwicklen wollen? Hmmm...

FanbertA3

unregistriert

32

Sunday, 10. June 2007, 13:29

DAs was Para meinte war nicht B6B das war ne andere firma, welche weiß ich jetzt aber nicht.


MikeA3

Fortgeschrittener

  • »MikeA3« ist männlich

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 27. November 2005

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: Rheine

  • Nachricht senden

33

Wednesday, 13. June 2007, 18:37

Am ESD bin ich prinzipell auch interessiert, aber punkt 1, was ist mit der Heckschürze? Geht es mit der originalen? punkt 2 was kostet sie regulär/mit rabatt und punkt 3 wie viel tiefer ist das quer rohr und wann kommt sie denn nun?

An DP bin ich nicht so interessiert, denke mehr als 15PS werden da nicht bei rumkommen und auch nur 15-20nm wenn überhaupt, aber lasse mich gerne von was anderem überzeugen!
Mfg Mike

Denkt daran euern Kalender auf die August Seite zu blättern :-)



Miss August 2009 ;-)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher