Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

341

Mittwoch, 1. August 2007, 11:47

Da gibts in Hassloch so ne Polo-Gang. Die drängeln immer am Heck Ortsausgangs wos ca 800m bei Tempo 50 über ne Brücke geht. Ich fahr dann immmer bis zum Tempo 50-Ende Schild mit 50, einmal kurz aufs Gas und du siehst ihn hinten das Bodenblech rausdrücken, ins Lenkrad beissen, und die Tusse nebendran den Kopf verdrehn.

Die Kisten sind nur peinlich, ist das alte Modell aus den Ende 80ern, Ausgeräumt, Käfig drin, Schrottgurte 4 Pkt, die Anlage übersteigt 3x den Wert des Polo, und die Reifen drehn sich zu Tode da das glaub 12 Zöller oder so sind :D

Wer mal durch Hassloch fährt erkennt die Sofort. Extrem tief die Kisten
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

342

Mittwoch, 1. August 2007, 18:49

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
Die Kisten sind nur peinlich, ist das alte Modell aus den Ende 80ern

He! Sag nix gegen den Polo 86C, das war nen schönes Auto und gehalten hat der auch - bin den selber 160.000km gefahren. ;)


Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
...Schrottgurte 4 Pkt...

Die Firma heißt Schroth. Du brauchst nur mal ans eigene Auto zu gehen, Du hast da Schoner auf dem Gurt... :D


Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
...und die Reifen drehn sich zu Tode da das glaub 12 Zöller oder so sind :D

13" war Serie. 155/65R13. Ich hatte Breitreifen: 165/60R14!! Ich war der Held der Landstraße! :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

343

Mittwoch, 1. August 2007, 19:35

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von matbold

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
...und die Reifen drehn sich zu Tode da das glaub 12 Zöller oder so sind :D

13" war Serie. 155/65R13. Ich hatte Breitreifen: 165/60R14!! Ich war der Held der Landstraße! :D


Du Prolopolobolle :D :D

BK1

Anfänger

  • »BK1« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 22. Juli 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 Facelift

Postleitzahl: 51545

  • Nachricht senden

344

Dienstag, 7. August 2007, 19:15

330Ci

Hmm,
da will ich auch mal, bin ja grad erst vor knapp 1 1/2 Monaten vom BMW 330Ci Coupe umgestiegen auf den 3,2er Quattro, also ich musste echt staunen wie gut mein 3,2er wegkommt, und in kurvigen strecken usw....keine frage...gibts wahrscheinlich nix besseres, aber wens um die BAB geht mein ich nicht das mein BMW trotz 19 PS und 0,2 Liter Hubraum weniger "obenrum" langsamer war als mein 3,2er!!! also ich bin voll zufrieden mit meinem kleinen, aber obenrum ist es echt schwer bei den Hochdrehzahl-reihensechszylindern von BMW mitzuhalten.
Ausserdem: Beim 3,2er gehts ja direkt von anfang an mit dem schub los, beim BMW erst ab ca. 3-3500 Touren, dann aber ordentlich.
...Das war jetzt nur eine kleine Einschätzung meinerseits, aus alter erfahrung mit dem 330Ci.
www.BadBoys-DJTeam.de

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

345

Dienstag, 7. August 2007, 21:52

Das sind auch meine Erfahrungen...

Manchmal vergessen die Leute auch das nicht jeder der ein 200PS Auto hat sich traut jenseits der 200 er Grenze zu fahren...

Wenn die anderen da vom Gas gehen, is der Vergleich eben leider zu Ende....

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

346

Donnerstag, 9. August 2007, 18:22

RE:

Zitat

Original geschrieben von crislee

Das sind auch meine Erfahrungen...

Manchmal vergessen die Leute auch das nicht jeder der ein 200PS Auto hat sich traut jenseits der 200 er Grenze zu fahren...

Wenn die anderen da vom Gas gehen, is der Vergleich eben leider zu Ende....


Das ist wie in der Stadt die "Eier-PS" :)
Das man eine Langen *pieps* hat, sieht man ja am Auto und an den PS, aber dass man auch noch dicke... hat... jaaaaaa... eben der, der länger aufm Gas bleibt ;)

Bitte jetzt net auseinander nehmen für den Spruch.. Net so ernst nehmen dance
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Mysterikum

unregistriert

347

Donnerstag, 9. August 2007, 21:11

So gerade hat sich ein Opel Corsa C mit Türkischen Fahrer+Freundin mit mir versucht. Ich glaub der weint sich morgen noch bei seiner Freundin aus :D :-)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

348

Donnerstag, 9. August 2007, 23:36

Corsa C ????????????

Wie naiv die heutige Jugend ist... 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Goofi

Fortgeschrittener

  • »Goofi« ist männlich

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 25. Januar 2005

  • Nachricht senden

349

Freitag, 10. August 2007, 08:17

Hatte gestern ein paar Kurzsprints mit nem A4 Cabby (keine Motorenbezeichnung) und nem Z4 (auch keine Bezeichnung). Ist aber jedesmal deutlich für mein Baby ausgefallen.

Das der A4 hinten dran hängt war eigentlich klar (war ja kein S4), aber bei dem Z4 habe ich mich gewundert. War das Cabrio, wo geht der leistungstechnisch los?

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

350

Freitag, 10. August 2007, 08:52

Z4 2.0i Roadster Benzin 150 PS (110 kW) 1995 ccm 7.5l / 181g 29.700,00 EUR
Z4 2.5i Roadster Benzin 177 PS (130 kW) 2497 ccm 8.2l / 197g [8.4l / 202g] 32.450,00 EUR
Z4 2.5si Roadster Benzin 218 PS (160 kW) 2497 ccm 8.4l / 202g [9.0l / 216g] 35.550,00 EUR
Z4 3.0si Roadster Benzin 265 PS (195 kW) 2996 ccm 8.6l / 207g [9.0l / 217g] 41.750,00 EUR

Die meisten auf der Straße sollte man also erwischen ;) Nur der 3,0er sollte Probleme bereiten, hehe...



*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

nitschi

Schüler

  • »nitschi« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2006

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro, DSG (EZ 11/04)

Wohnort: Wien

Danksagungen: 2 / 5

  • Nachricht senden

351

Freitag, 10. August 2007, 13:16

RE:

Zitat

Original geschrieben von Miles

Z4 2.0i Roadster Benzin 150 PS (110 kW) 1995 ccm 7.5l / 181g 29.700,00 EUR
Z4 2.5i Roadster Benzin 177 PS (130 kW) 2497 ccm 8.2l / 197g [8.4l / 202g] 32.450,00 EUR
Z4 2.5si Roadster Benzin 218 PS (160 kW) 2497 ccm 8.4l / 202g [9.0l / 216g] 35.550,00 EUR
Z4 3.0si Roadster Benzin 265 PS (195 kW) 2996 ccm 8.6l / 207g [9.0l / 217g] 41.750,00 EUR

Die meisten auf der Straße sollte man also erwischen ;) Nur der 3,0er sollte Probleme bereiten, hehe...
Es gibt (gab?) doch auch noch einen 3.0i mit 231PS, oder? edit: jep -> http://www.einszweidrei.de/bmw/z430i6g2004-1.htm

Hatte letztens einen Z4 neben mir an der Ampel: dank DSG bin ich knapp vorne geblieben, auch wenn der Z4 durch den etwas höher drehenden Motor kurz vor meinem DSG-Schaltvorgang immer ein wenig aufgeholt hat. Bin allerdings auch ohne LC losgefahren - mit LC wär ich wohl doch noch ein Stückchen schneller gewesen, v.a. weil ich einen Wimpernschlag später weggefahren bin als er. Oberhalb von ca. 80 km/h wäre er dann vielleicht(!) langsam vorbeigekommen, da war aber schon die nächste Ampel da... *hust hust*

War aber glaube ich ein 3.0i, der entspricht von den Werten her auch am ehesten unserem 3.2. Der 3.0si hätte mich mit einem fähigen Fahrer schon hinter sich gelassen, denke ich. 15PS Mehrleistung und weniger Gewicht sprechen schon eine deutliche Sprache :)

Also: 3.0i = kein allzu großes Problem, ziemlich gleich auf
3.0si = wohl ein Stückchen schneller.

Genesis*Project

unregistriert

352

Montag, 13. August 2007, 09:39

neue s-klasse (s500) ... hat mich rankommen lassen, ich runtergschalten weil ich wusste, was kommt ... ich hatte keine chance. naja wundert nicht wirklich aber den alten e500 (wurde hier ja auch schon mal erwähnt) kann man etwas anpissen.
also wenn einer den neuen s500 fährt, sein lassen :-)


Goofi

Fortgeschrittener

  • »Goofi« ist männlich

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 25. Januar 2005

  • Nachricht senden

353

Montag, 13. August 2007, 10:18

gestern Abend neben mir so ein gelackter mit seinem schwarzen A4 Cabby (neues Modell). An der Dritten Ampel habe ich dann mal ernst gemacht, die ersten 2 hab ich ein wenig mit ihm gespielt und bin immer gleichauf bzw. leicht hinter ihm geblieben mit Halbgas :D

Naja, da er an der dritten Ampel schon so arrogant gelächelt hat musste ich ihm dann doch nochmal die Leviten lesen ;)

Nachdem ich nach 200 m 5 Wagenlängen vorne war musste er spontan links abbiegen :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

354

Montag, 13. August 2007, 11:46

muahaha.... :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

355

Montag, 13. August 2007, 13:07

ich musste mich in erfurt mal kurz mit nem "S4" baureihe B5(2.7L Biturbo) an ner Ampel anlegen....war mehr aus scheiss :D

das auto ist halt durch diverse Modifikationen aus dem Rennsport "brutal"(4,4 0-100....)


naja....es lief gar nicht gut...LC hab ich erst gar nicht probiert 8-|


nur falls euch mal irgendwo ein blauer A4 Avant mit titan-look-felgen an einer Ampel begegnet und das Kennzeichen "ROW-??-???" trägt....rollt lieber langsam an :-)

ebenso bei einem A4 Avant mit "SPN-??-???" fast das gleiche spiel, aber glaube 4,7 0-100 8-)
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

356

Montag, 13. August 2007, 13:20

Ein S4-Cabby berghoch holt den 3.2er eigentlich kaum ein.
Bei der ALT I , war mal auditorian mit seinem hinter mir. Da spürte man das Gewicht. Hat mich gewundert. Ich dachte der S4 zieht mich ab.
Auf gerader Strecke sah es dann anders aus ;(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

357

Montag, 13. August 2007, 16:59

ja, aber S4-cabby ist auch Baureihe B6 oder B7 jeweils mit dem 4.2 V8 :D

S4 B5 ist mein Winteraudi als Baureihe und da steckt ein 2.7L V6 Biturbo mit urprünglich 265PS drin!

aber die beiden am WE lagen eher zwischen 450 und 500 PS 8-|
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

358

Mittwoch, 15. August 2007, 11:45

So.. Ich hatte gestern auf der Fahrt Hamburg -> Frankfurt ab A7 Kassel bis A45 große Baustelle nette Rennen mit einem Volvo Cabrio.. (War ein Schweizer) Weiß leider nicht welchen?
Hat mega Spaß gemacht.. Sind durch die Berge geheizt wie verrückt mit 240km/h (Laut Concert und GPS).
Habe ihn aber immer bei der Beschleunigung knapp gepackt.
Ich schätze mal ähnliche Leistung und mehr gewicht? Gerade bei Bergen konnte ich ihn abhängen. Er ist nur bei mir geblieben, weil er bei Begrenzungen immer über 40mehr hatte.. Das war mir bei der Blitzergefahr auf der Strecke dann doch zu heftig.

Welche Volvo Cabrios gibt es denn? Welche könnte es gewesen sein?

Grüße
Miles
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

359

Mittwoch, 15. August 2007, 11:59

Volvo C70 Cabrio?

2.4 (103KW/140PS) 34,840.00 EUR
2.4i (125KW/170PS) 37,250.00 EUR
T5 (169KW/230PS) 43,120.00 EUR
D5 (132KW/180PS) 40,880.00 EUR


A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

360

Mittwoch, 15. August 2007, 15:44

Jo, da passt ja der T5. Glaube D5 hätte ich im Standgas verheizt? :)
Der hat ordentlich ab 210 geschwächelt :)
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Zurzeit sind neben Ihnen 21 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

21 Besucher