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Wichtige Tipps für Winterreifen
Auf Schneeflocken-Symbol bei Winterreifen achten
Stammt der ausgesuchte Winterreifen nicht aus dem Sortiment eines namhaften Herstellers, sollte der Käufer darauf achten, dass in die Reifenflanke ein Schneeflockensymbol eingeprägt ist.
Es ist zwar kein offizielles europäisches Prüfsiegel, doch jeder seriöse Hersteller, versichert die Branche, werde dieses aus den USA importierte Zeichen nur bei Produkten verwenden, die beim Beschleunigen und Bremsen auf Schnee deutlich bessere Ergebnisse erzielen als ein genormter Referenzreifen mit Ganzjahresprofil.
Auf die M+S Kennzeichnung ist hingegen kein Verlass; sie besagt lediglich nur, dass man einen grob profilierten Reifen vor sich hat.
Bei Winterreifen niedriger Tempoindex erlaubt
Winterreifen müssen, anders als Sommerreifen, nicht auf die in den Fahrzeugpapieren angegebene Höchstgeschwindigkeit ausgelegt sein. Kostenbewusste Autofahrer nutzen das. Sie lassen in der kalten Jahreszeit Reifen mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex montieren, also beispielsweise Produkte mit T-Zulassung (190km/h) anstelle von solchen mit H- oder V-Markierung, die auf 210 bzw. 240 km/h ausgelegt sind. Damit spart man etliche Euro, weil man nicht nur vom günstigeren Anschaffungspreis profitiert, sondern auch aufgrund der Tempobeschränkung den Verschleiß verlangsamt. Vorraussetzung für die Nutzung der Spar-Bereifung ist eine Erinnerung im Sichtfeld des Fahrers. Wie dieser Hinweis auszusehen hat, ist laut TÜV Süd nicht eigens geregelt:
Sogar selbstgeschriebene Zettel mit der Höchstgeschwindigkeit reichen aus
Rheinpfalz: 24.10.2007
RE: Wichtige Tipps für Winterreifen
Sogar selbstgeschriebene Zettel mit der Höchstgeschwindigkeit reichen aus
Ein PostIT am Lenkrad oder Innenspiegel?
Ich werde mir aber sicher nicht so ein hässliches Ding ins Auto kleben, nur weil es keine W+ Winterreifen gibt..
Audi S3 8P 2.0TFSI quattro, Brillantschwarz, Schalensitze
8"x19" OZ Canova Black Diamond, KW Gewinde V3, 3M Panther 5CS, Schroth Automatikgurte schwarz
X-Dream-Car-Audio: Alpine CDA-9855R, PXA-H701 inkl. RUX-C701, Helix Competition 2xS801 + 2xS802 + Helix Precision 4xP206 vollaktiv, 3x Rockford Fosgate P3SD410, Steg K4.01 + K2.02 + K2.04, 2x original Getränkehalter in oberen DoppelDIN-Schacht
RE: RE: Wichtige Tipps für Winterreifen
Original geschrieben von BrainRunner
nur weil es keine W+ Winterreifen gibt..
Selbst die gibt es.
Wer das hier liest hat Puschen an!
Mein A6 3.0 TFSI Quattro
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo.
Ja, aber von Marken die mir nicht ans Auto kommen.
Und selbst da ist mir in 225/40/R18 nur ein Reifen bekannt.
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Ich hab ja auch nur gesagt daß es welche gibt,nicht wie viele und welche Marke,weil du ja geschrieben hast daß es keine gibt.
:p
Wer das hier liest hat Puschen an!
Mein A6 3.0 TFSI Quattro
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo.
OK, dann formuliere ich es um:
Es gibt FÜR MICH keine Reifen!
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Bin ich froh das man so nen zettel oder kleber bei uns nicht braucht, aber wenn würd ich mir auch einen zettel aufs lenkrad tesern
Damit die bullen was zu gucken hätten. Schön in Signalfarbenrot
Servus beieinander
Kleine Zwischenfrage:
Der 3.2er ist ja bekanntlich mit 250 km/h eingetragen, muß ich nun mit meinen V-Winterreifen einen Aufkleber oder Hinweis anbringen, daß ich nicht schneller als 240 darf ?
Gruß Striezl
Das habe ich mich beim Lesen dieses Threads auch schon gefragt
.
Die Antwort lautet: Ja.
Klingt blöd, ist aber so.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.
Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.
Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Ich glaub da seid ihr aber die einzigen in der EU die das müßen, oder wir die einzigen die das nicht müßen
Keine Ahnung, wer das noch macht... aber wir müssen halt.
Ich hab damit aber kein Problem, hab Reifen, die bis 210 zugelassen sind - ich brauch kein Kleberle
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ich mach das
der klebt da schon seit den ersten Tagen 8-)
Man sollte übrigens nicht vergessen die Reifen vor dem Einlagern noch mal genau zu untersuchen. In meinen P Zerro steckte doch tatsächlich ein blinder Passagier.
Eine Schraube
. Mal sehen wo ich jetzt einen Reifen herbekomme
RE:
Original geschrieben von matbold
Klingt blöd, ist aber so.
Also wenn du hier schon Zitate schreibst dann bitte auch richtig!
Klingt KOMISCH, ist aber so !
:-) :-) :-) :-) :-) :-)
Ups, muß mein FIS noch einstellen.
Er fuhr Ford und kam wieder.
RE: RE:
Original geschrieben von somepeer
Original geschrieben von matbold
Klingt blöd, ist aber so.
Also wenn du hier schon Zitate schreibst dann bitte auch richtig!
Klingt KOMISCH, ist aber so !
:-) :-) :-) :-) :-) :-)
Nenee! Das sollte ja kein Zitat sein, nur eine Anleihe. Mir ist das ja auch erst aufgefallen, als ich das geschrieben hatte.
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