Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

101

Monday, 24. September 2007, 22:14



Geillll (**)

Darf man fragen was er kostete??

Und standesgemäß in Jelb....hehe
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 782

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 42 / 65

  • Nachricht senden

102

Monday, 24. September 2007, 22:42

Klar darfst Du!

Der ist ca. 5 Flüge alt und ich habe ihn komplett (inkl. 4800er Akku, Kreisel und Hochleistungsservos) und flugfertig gebaut für 795,- EUR ersteigert.
Neukaufwert: 1.400,- bis 1.500,- EUR, je nach Händler.
Der Verkäufer hat mir sogar alle Parameter seiner Fernbedienung mitgeteilt und alles passt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

103

Monday, 24. September 2007, 22:45

Suuuper!!!!

Das ist echt ein Schnäppchen.

Gratuliere Verabredung
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

104

Wednesday, 31. October 2007, 15:22

@basse

schau dir mal den steigflug und noch schnelleren sinkflug des gelben an :-o


http://www.youtube.com/watch?v=Ylk5DTss1ZA
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 782

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 42 / 65

  • Nachricht senden

105

Thursday, 1. November 2007, 01:31

*aua*


Meiner ist mir mal im Freien abgehauen, nachdem ein schöner Luftzug durch den Hof ging und ihn Richtung Garten mitnahm. Zum Glück hat er anklappbare Blätter ... :D
Seitdem wirklich nur noch Wohnzimmer und Hallen! huhu

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

106

Sunday, 18. May 2008, 01:20

@basse

is der net geil?
Kost bestimmt n Haufen Asche :(

http://de.youtube.com/watch?v=OSnYBE5fXxA
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

107

Sunday, 18. May 2008, 14:04

jo, der hat ne turbine ... das ist in der tat kein günstiges vergnügen ... ;)

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 782

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 42 / 65

  • Nachricht senden

108

Monday, 19. May 2008, 19:32

Nein, die sind in der Tat nicht billig.

Kuck Dir mal unsere vereinseigene Luftrettung an, eine BO 105 im Maßstab ca. 1:5

Luftrettung Schallodenbach

Auch Turbinengetrieben und komplett selbst gefertigt.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

109

Monday, 19. May 2008, 20:03

Boah is der geil :-o

Da musst 3x schauen um zu sehn dass der nicht echt ist
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 782

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 42 / 65

  • Nachricht senden

110

Wednesday, 24. September 2008, 22:06

*Walking the Dog*

Er hört auf's Wort: T-Rex 500

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

111

Thursday, 25. September 2008, 07:21

Nur geil was der Typ da macht (**)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

112

Friday, 3. October 2008, 15:29

@ matbold

Hast du Deinen nun noch getrimmt bekommen gestern Nacht?
Hab gerade auch 2 Ladungen verflogen, irgendwo ist da noch ne Unwucht in der Rotorwelle 8-|

Er zappelt etwas beim Schwebeflug. In der Luft ist er unruhig.



EDIT:
@basse

Beim 47G ist ja ein Ladegerät für den Lipo dabei. Die Funke hat ein Anschluß für ein Netzladegerät. Kann ich das Gerät für den Lipo auch in die Funke stecken zum Akku laden?
Der Anschluß würde passen.


Edit edit:

Das A3Q-Lanyard passt super n die Funke 8-)

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

113

Friday, 3. October 2008, 20:15

Die Antwort lautet: Jein. :D
Ich hab gestern allerhand gelesen und auch festgestellt, das andere Besitzer ähnliche Probleme hatten. Bei dem Preis ist auch klar: eingeflogen ist der natürlich nicht. Also ist es eher Glücksache, wenns klappt.
Ich hab den Heli also auseinander genommen und die Servos angepasst sowie die 4:1-Einheit neu eingestellt.
Leider hab ich vergessen, mir mehr Rotorblätter zu kaufen. Hab deshalb keine mehr und somit ist ein sinnvoller Betrieb heute nicht möglich. Ist ja auch Feiertag. :D
Naja, somit muß ich bis morgen warten, bis ich den Trim endgültig hinbekomme. Die Ansätze mit den bereits angerissenen Blättern sahen aber ganz gut aus und lassen mich hoffen, das ich nen stabilen Schebeflug hinkriegen kann.
Morgen geh ich mal Ersatzteile einkaufen, unter anderem auch ne Rotorwelle. Immerhin kriegt die ja bei jedem Sturz - und das kommt ja mal vor... :D - einen mit. Und mit ungleich schweren Rotorblättern zu fliegen wird sein übriges tun. Also zur Sicherheit mal eine als Reserve her. ;)

Heute nachmittag wars hier übrigens total windstill und richtig schönes Wetter. Hab ich mich geärgert... :( :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

114

Friday, 3. October 2008, 20:18

Ich weiss nicht wo bei Deinem der Akku sitzt. Aber den etwas entgegengesetzt zu verschieben, in die Richtung wo der Heli abdriftet, ist auch nen Versuch wert.

Heut musste Mutters Yucca-Palme dranglauben. Die verlor n paar Blätter, die Rotorblätter hielten zum Glück :-) :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

115

Friday, 3. October 2008, 20:23

Das kannst Du Dir anschauen, wo der Akku sitzt:
http://www.rcline.de/modules.php?name=News&file=article&sid=192
Ist nen schöner Test. Übrigens gibts auf der Seite auch einen Test von Deinem Heli:
http://www.rcline.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=83
Muß ja auch sein, der ist immerhin einer der Helis, auf die man immer wieder stößt, wenn man nach nem Anfängerteil fragt. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

116

Friday, 3. October 2008, 20:33

So ruhig wie in dem Test fliegt meiner nicht mehr. Ich muss da schon einiges korrigieren. Mal schauen ob ich mit den Trimmpotis an der Empfängereinheit was machen kann.

Deiner ist ja n ganz schönes Teil, muß ich sagen
Den Akku kannste mal etwas versetzen. Das sollte gehn.
Hast ihn mal am Rotorkopf gehalten und geschaut wie der Schwerpunkt liegt?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

117

Friday, 3. October 2008, 20:47

Vielleicht solltest Du auch mal Deine Rotorwelle tauschen? Könnte ja schon sein, das der nen Schwung von Mutterns Palme (und anderen Gegenständen) bekommen hat. Dann rechnet sich der Gyro ja den A**** ab und kommt trotzdem zu keinem brauchbaren Ergebnis.
Vielleicht kannst Du auch Plastikteile gegen Alu austauschen, das könnte auch helfen. Immerhin bekommen die Plastiksachen mit der Zeit ja mehr Spiel.

Bei meinem ist der Schwerpunkt prima. Es lag wirklich an den Voreinstellungen ab Werk, die ein echter Murks waren. Aber es ist ja auch ein Bastelhobby und an sowas schraub ich gerne rum. Ich hab übrigens 2 Schrauben über und weiß noch nicht, wo die hingehören... Aber er ist ja noch nicht zusammengebaut, vielleicht finde ich den richtigen Platz noch.... :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

118

Friday, 3. October 2008, 20:54

So gehts mir meist auch.
Mach was auseinander und danach bleibt was über und es funktioniert doch :D

Ob ich bei Audi in der Konstruktion anfangen soll? :-)
Das spart Geld :D

Ich muss mal schauen wo ich günstig einen Komplett Alusatz für meine 47G finde.
Das macht Sinn und rechnet sich.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

119

Sunday, 5. October 2008, 15:48

Seltsam 8-|

Im Moment kann ich nicht starten.
Die 4:1 Einheit blinkt nach Anschluß an den Akku wie wild, abwechselnd rot-grün, trotz das der Gashebel auf NULLstellung steht beim Einschalten.
Hoffe da ist kein Defekt an der Elektronik ;(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

120

Sunday, 5. October 2008, 17:27

Hatte ich auch vorhin. Da hatte ich vergessen, die Funke einzuschalten.
Noch genug Saft auf der Funke? Das könnte es ja auch sein.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Zurzeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher