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EinSteini

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1

Donnerstag, 20. März 2008, 22:41

Serien - Xenon im A3

Nur mal eine kurze Frage,

weiß jemand, wieviel K die orignal Xenon Birnchen haben?

10000K ???

mfG

Steini
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2

Freitag, 21. März 2008, 03:26

Ich kann dir keine genaue Zahl nennen aber 10000k sind es defintiv nicht. Zugelassen sind max. um die 5500k, wenn mich nicht alles täuscht. Im A3 Tipp ich mal auf 4000k bis 4200k.
Die BMW E46 (3er) Xenons sind z.B. nochmal deutlich bläulicher als die von meinem A3.

EinSteini

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3

Freitag, 21. März 2008, 10:46

Nach etwas googeln bin ich auch zu den Schluss gekommen, das es wohl irgendetwas zwischen 4250 und 5800 sein muss.

Kerze

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Freitag, 21. März 2008, 11:20

gibts denn andere?

Dr.Diebels

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Monday, 29. November 2010, 11:20

Auch wenns total veraltet ist, hab ich mir die Mühe gemacht, vielleicht interessiert es jemanden nochmal irgendwann:
Philips Germany
D2S 35W 85122
03V DOT 2M310 --------> 4150 K !

Paramedic_LU

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Monday, 29. November 2010, 11:22

Dank Dir :thumbup:

Hilft bestimmt einigen mal weiter
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

gackes

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Sunday, 23. January 2011, 14:23

Muss jetzt mal dumm fragen.
Welche Brenner habe ich drinne ??
Hab nen Sportback bj 2005.
Ohne Bi-Xenon.
Sind es jetzt D1S oder D2S ?????
Bei mir werden die demnächst mal fällig.
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

Dr.Diebels

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Sunday, 23. January 2011, 14:34

1. Motorraumklappe öffnen
2. Scheinwerfern suchen
3. Scheinwerferklappe mit dem Hochspannungssymbol öffnen
4. Mit taschenlampe reinleuchten. Das springt einem dann ins Auge, entweder rotes Zündgerät oder "alufarbener Kasten", da stehts dann jeweils drauf.

Ohne nachgeschaut zu haben "müsste" das aber ein D2S Sockel sein. Kein Gewähr! ^^

gackes

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Sunday, 23. January 2011, 14:57

Ok dann werd ich mal auf die suche gehen.
Schon gemacht sind D2S/D2R
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gackes« (23. January 2011, 15:00)


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Sunday, 23. January 2011, 16:07

du musst die D2S kaufen, da bei D2R das R für Reflektor steht, du aber Projektionsscheinwerfer mit Linse hast.
die Reflektorbrenner haben einen lichtundurchlässigen aufdruck und somit würden (wenn sie denn passen sollten) sie im projektionsscheinwerfer nicht so funktionieren wie sie sollen.

gackes

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Sunday, 23. January 2011, 18:39

Ok. ich habe gelesen das wir original nur 3800 k. haben.
Ich hätte gern 6000 k.
Welche Brenner habt ihr zu empfehlen ?
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Sunday, 23. January 2011, 23:00

mit 6000k findest Du keinen legalen.

Philips wirbt zwar beim Super Blue mit 6000k

Den hatte ich auch mal. War mir aber zu dunkel.

Daher habe ich jetzt den Osram Cool Blue Intense 20%+

Das ist der beste Xenon Brenner, welchen ich bisher hatte. Schön weis und viel Licht kommt auch raus :)

Klaus_Z

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Monday, 24. January 2011, 12:18

die osram cool blue intense haben eh schon 5000 kelvin steht da
interessiert mich auch da meine hin und wieder flackern und ich den da verabschiedet sich bald
mal einer...

Hier...
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

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Monday, 24. January 2011, 12:20

Das Blau auf dem Werbefoto ist quatsch.

Aber auch objektiv betrachtet sind das die besten Brenner, welche ich je hatte.

Bei ELV waren Sie vor einem halben Jahr am günstigsten. Dennoch sind das über 200€ für den Satz.

Fretkiller

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Monday, 24. January 2011, 12:25

soweit ich weiß sind sie auf etwa 3800K
aber nur die erstausrüsterbrenner, an sontsen weiß ich nicht
VR6 3.2l lässt den Sommer wärmer werden !


a3.2quattro

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Monday, 24. January 2011, 12:33

Stimmt so wohl nicht. Die Erstauslieferungsbirnen sind momentan weißer und bläulicher im Vergleich zu Ersatzbrennern die man beim Freundlichen oder externen Shop bekommt, obwohl es der ein und selbe Brennertyp ist! Und die Erstbrenner haben ca. 4300K.

Ich habe D1S, und will mir irgendwann mal die Philips UltraBlue 6000K holen. Ich weis nicht, ob die CBI von Osram komplett ohne jeglichen Gelbton/stich oder was auch immer ist. Bei den UltraBlue muss es ja so sein bei 6000K.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

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Monday, 24. January 2011, 12:34

Die Original Brenner haben 4150K, habe davon noch einen funktionierenden hier liegen, welcher beim letzten Einbau von neuen Brennerchen rausflog. Mit 6000K kann ich die Philips UltaBlue (wie auch schon mein Vorredner) empfehlen. Die habe ich auch drin, haben eine E-Zulassung und ansonsten auch völlig in Ordnung. Die geben schönes weiß-bläuliches Licht ab, allerdings bleibt's im Rahmen also nicht zu Blau. Das günstigste Angebot was ich damals (halbes Jahr her) fand, war für knapp 190€ das Paar. Würde ich mir auch wieder holen, die sind sehr leuchtstark. Allerdings könnte ich mir vorstellen, das man mit den Original-brennern besser sieht bei Schneewehen. Das ist aber der gute Kelvin schuld ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr.Diebels« (24. January 2011, 12:36)


gackes

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Monday, 24. January 2011, 18:19

Bei ebay z.b. gibts ja preisunterschiede.
Nemmer normal.
Ich werd wohl die hier kaufen.

http://cgi.ebay.de/2er-Set-OSRAM-Xenarc-…=item23084537d6

Sollten eig. Passen oder ?
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Monday, 24. January 2011, 18:24

Bei D2s gibt es mit 5000K auch die Color Match von Philips. Die sind doch schon billiger!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

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Monday, 24. January 2011, 18:38

da gibts auch wiedewr unterschiede.
die einen kosten 119.99 und die anderen 192.00
welche sind jetzt besser ?
will mir keine kaufen die nach 2 jahren den geist aufgeben.
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