tja beginnen wir mit dem DEZ 04
Beginn Planung FST Saalfelden 05!
Ich glaube da der Thread zur Buchung noch vorhanden ist fasse ich mich kurz. Obwohl ich mein Avusbäckchen noch nicht in meine Händen hatte beschloss ich gleich mit dem Neuen ein FST zu besuchen um mit dem Auto besser umgehen zu können. Nach dem ewigen hin und her wegen des Termins und der Teilnehmer blieben nur noch FAN, Oscooter, PARA, ONEO, und ICH übrig.
Nach etlichen Wochen des wartens hatte ich dann meine Backe und war schaute dem Training entgegen. Die Tage würden weniger und die Vorfreude stieg ins unermessliche als am 12.02.05 meine Freude getrübt wurde. Da verlor ich meine BACKE! Ich spielte mit dem Gedanken mich vom Training abzumelden (besser gesagt ich wollte nicht mit einem anderen Auto hinfahren als mit meiner Backe) aber FAN und PARA haben mich schlussendlich überzeugt doch hinzufahren und nicht abzusagen. Also beschloss ich mit unserem PASSAT V6 TDI 4-motion hinzufahren!
Also am 25.02.05 am Tag vorm Training war ich - wie die meisten Chatter gemerkt haben - relativ lange noch Online - zwischenzeitlich packte ich schnell meine 7 Sachen - bis mich MATbold endlich überredete um 23:58 ins Bett zu gehn! Tja was ja gar nicht so schlecht war....immerhin 3 Stunden Schalf!
am 26.02.05 1. Trainingstag
Um 03:00 etwas benommen aufgestanden und einmal schnell
und
und um 03:30 pünktlich im Auto den Hof verlassen. Dank Navigationssystem und Tempomat war ich dann - wie vereinbart - um 5:30 - in LIEZEN bei der JET Tankstelle wo ich mich schon vorab mit FAN traf. Meine Schwester machte sich Sorgen dass ich mich mit wildfremden Menschen aus dem Internet an abgelegenen Tankstellen-Parkplätzen treffe (Sie dachte ich habe das Ufer gewechselt)....lol....Auf jedenfall bin ich rechtzeitig dort gewesen im gegensatz zu Fan...(naja ganz pünktlich war er nicht)....aufjedenfall nutzte ich kurz die zeit um das Tankstelle WC zu inpsizieren....wie ich zurückkam...is er schon da gewesen der FAN...Haben uns begrüsst und dann sofort die Route besprochen...Wir nahmen eine Geheim-Abkürzung über Stainach...FAN fuhr vor...aber da er nur bis zu einem gewissen Punkt den Weg bis Saalfelden kannte überholte ich FAN weil ich ja ein NAVI hatte...der WEG war nicht sonderlich schwer immer geradeaus...aber der FAN kam mir ja ja überhaupt nicht nach
also so was von gar nicht...und dann beim überholen musste ich immer schauen dass wir beide überholen konnten... :o
Nachdem ich ja uneinholbar schnell vorgefahren bin kam ich schon 10 minuten vor Fan in Saalfelden an
nein Spass beiseite um 07:05 sind wir in Saalfelden angekommen! Da wir den Weg zum FST nicht wussten fragten wir geschwind bei der Tankstelle am Ortsausgang Richtung LOFER nach. Also fuhren wir von der Tankstelle genau 3,2 km zum GUT Brandlhof wo sich auch das Fahrsicherheitszentrum befand. Dort angekommen suchten wir uns in Ruhe einen Parkplatz und waren leicht verwundert dass noch niemand da war...vorallem beim ÖAMTC...also haben wir ein bisschen A3 gefachsimpelt
gegen 08:00 traff dann der Willi (ONEO) ein unser supergenialer Kameramann! Ein bisschen Später kam dann der Oscooter erkennbar an den nicht eingeschalteten NSW und dann kam der PARA natürlich mit eingeschaltenen NSW geht ja nicht anders!!!!!!
Dann haben wir uns alle begrüsst und sind dann in die Anmeldung vom ÖAMTC gegangen und haben das "Startgeld" entrichtet!
Kurzes Briefing vom TomP (SuperINSTRUKTOR) und dann schon ab auf die Eispiste!!! Haben zuerst mit einem Slalom angefangen um ein Gefühl fürs Eis zu bekommen und um den frisch gefallenen Schnee vom Eis weg zu befördern. Willi stand schon in der Eiseskälte um unsere Drift-Versuche festzuhalten....Großes LOB an seine Filmkünste und DANK dass er den ganzen Tag geflimt hat....RESPEKT
Das Driften am EIS war supermegaGEIL!!!!!! Leider muss mann meistens aufhören wenns am schönsten ist.
Also haben wir die Eisbahn verlassen und sind hinüber ins Fahrtechnikzentrum gefahren um Dort Übungen wie Bremsen auf nasser Fahrbahn, Ausweichen, Kurvenfahren am Rutschbelag zu Üben und schon war Mittag
Wir kehrten im Brandlhof zu Mittag ein und haben dort ein ausgezeichentes Mittagessen genossen!
Danach wieder ins Fahrsicherheitszentrum und Schleuderplatte durchgenommen - GENAU DAS RICHTIGE NACH DEM MITTAGESSEN
und dann die Fluchtwende tja also die Schleuderplatte habe ich ja noch einigermaßen gut gemeistert aber die Fluchtwende ist schon gar nicht so einfach!
Und schwuppdiwupp war der Tag auch schon vorbei! Wir also Fan, Oscooter, ONEO, Para und Ich machte uns dann auf dem Weg in ein vom Willi empfohlenes Lokal dem Schatzbichl! Dort haben wir eine wirklich sehr geniale Knödel-Variation gegessen. Die besten Knödel meines Lebens...waren echt saumagenmäßig gut :o
tja dann mussten wir uns schon beeilen um rechtzeitig bei der Driftchallenge zu sein! war sehr sehr kalt dort aber auch sehr sehr geil! haben dort dann 3 stunden verbracht und sind dann kurz in mein Zimmer im Brandlhof gegangen - nachdem sich der Willi verabschiedet hat - um das Video anzuschauen was aber leider nicht sooo ganz funktioniert hat also haben wir uns alle um die Kamera versammelt und uns auf dem kleinem Display das Vid angeschaut. Danke nochmal an den Kameramann...super gefilmt
Dann sind die 3 Racker
in ihr Hotel gefahren und haben dort noch High Life bis ewig in der Früh gemacht....war ja blöd für mich weil das Hotel von denen ja nicht per pedes zu erreichen war sonst hätt ich sicher noch das eine oder andere Bier mit den Freunden getrunken! Also hab ich dann alleine die Mini-Bar geleert und bin dann um Mitternacht ins Bett!
27.02.05 2.ter Tag
Um 07:00 aufgestanden und mich in die riesige Badewanne meines Zimmer gelegt und die aktuelle Auto-Bild gelesen...ein Genuss! Habe dann ausgechekt und meine Sachen ins Auto gebracht und bin dann Frühstücken gegangen. Ein herrliches und überaus riesiges Frühstücksbuffet wartete auf mich...um ein bisschen gusto zu machen: Angefangen von Müsli, aufgeschnittene frische Früchte (wie Ananas, Kiwi, Mango, Papaya, Orangen), über Spiegeleier, Eierspeis, gebratenem Speck, Würstel, kernweiche Eier, Gebäck das noch warm war....also sehr sehr fein das Frühstück (war im Preis der Übernachtung inkludiert)!
Dann um 8:30 haben wir uns gleich beim Eingang Eispiste getroffen und sind sofort wieder zum Driften gegangen. Am 2.ten Tag ist es so geil zu driften gewesen also wirklich super! Tom hat uns dann über die Piste mit einem Landrover geführt (im Renntempo) und hat dann gegen Ende noch eine Runde mit Stefans 3,2er gedreht um zu zeigen was in dem Auto steckt. Dann haben wir nach einiger Zeit (war schon lange aber trotzdem zu kurz) die Eisbahn wieder verlassen und sind ins Fahrtechnikzentrum wieder gefahren und haben jetzt gleich 3 Übungen in einem durch gemacht und dann noch die Fluchtwende! und wie im 4.ten Video zu sehen ist es schon viel besser gegangen aber zu viel schwung wie bei meinem 2.ten versuch (bzw. zu lange noch zusätzlich auf der Bremse) und schon Überdreht mann das auto!! Ausserdem habe ich auch gesehn dass in manchen Situationen der beste Allrad-Antrieb nichts bringt!!!!!!!!!!!
Der tag ging ebenfalls schnell vorüber und es war sehr sehr schön!
Nachdem wir uns noch das Hauseigene Video (vom Karl Bauer) anschauten verabschiedeten wir uns von den anderen und sind noch mal auf die Piste gefahren um die abschließenden Fotos zu schießen (die am Hügel)!!!
Dann haben wir uns alle von einander verabschiedet und sind nach Hause gefahren!
Mir hat das die ersten Tage nach dem FST schon gefehlt...die Eisbahn...und die neu gewonnen Freunde!
Möchte mich zu erst beim PARA bedanken der das ganze Organisatorische in die Hand genommen hat (war nicht einfach) und das alles so reibungslos funktioniert hat!
Dann verdient der WILLI ein großes LOB...der Kameramann der sich für uns quasi geopfert hat und sich dabei auch noch verkühlt hat und jetzt
krank ist (dank uns)!!GUTE BESSERUNG WILLI!!!!! DANKE WILLI!!!!!!
TOM unser INSTRUKTOR...du bist der BESTE...ich hoffe wir kriegen dich nächstes Jahr wieder oder vielleicht schon im Sommer...war ein Vergnügen mit dir...Mann hat sich sofort wohl gefühlt!!!!
Tja und dann sind da noch der Fan und der Oscooter die sehr nett waren und mich trotzdem ich beim Training keinen A3 gefahren hab nicht ausgeschlossen haben ( :o ) und deren Bekanntschaft ich nicht missen will!!!!
DANKE
euer
DSGFanatiker