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CarLifePlus - Sinn uder Unsinn ?
Gleich Vorweg, seit heute halt ich die für völlig nutzlos.
Da ich heute auf Nachfrage von beim verhassten AZ Singen die Info bekam, das meine Reparatur nicht übernommen wurde, hab ich mir mal die Bedingungen genauer angesehen.
Ergebniss: Wenn man alles wegstreicht, was nicht übernommen wird, bleibt eigentlich faktisch nicht mehr wirklich viel über, schon gar nicht so viel, das ich nochmal bereit bin, das Geld dafür auszugeben !
Ich war eigentlich ziemlich erstaunt über den Bescheid, zumal der Kundendienstmeister sehr zuversichtlich war und meinte, kein Thema, das deckt CarLifePlus ... Von wegen ...
... Ich steh so kurz davor, von meinem mir zugesagten Rücktrittsrecht gebrauch zu machen ...
wo genau ist denn das Problem?
Hallo,
ich halte nichts von diesen Versicherungen.... Es entspricht dem Trend sich
gegen alles und jedes absichern zu wollen um keine Verantwortung zu tragen.
Wozu soll ich einem Händler 2500,00 - 3000,00 Euro mehr für den gleichen
Wagen zahlen als einem Privatmann?? Mit dem gesparten Geld kann ich
ganz schön viele Reparaturen zahlen, wenn es mal dazu kommt.
Gruß
Markus
RE:
Original geschrieben von Grimbold
wo genau ist denn das Problem?
Das Problem liegt darin, das mein Motor Ö verloren hat (Öiger Motorrumpf) und dieser repariert wurde.
Die Versicherung lehten nun den Kostenübernahme Antrag ab, mit der Begründung, das Verschleißteile und Undichtigkeiten nicht abgedeckt sind.
Und wenn ich mir die Police anschaue und alle Teile am Auto wegbau, die nicht gedeckt sind, dann bleibt vielleicht noch der Zigarettenanzynder übrig (und das habe ich keinen).
Ich warte aber noch auf die Kopie der Begründung. Hoffe, die ist morgen in der Post ...
RE:
Original geschrieben von MA-32
Hallo,
ich halte nichts von diesen Versicherungen.... Es entspricht dem Trend sich
gegen alles und jedes absichern zu wollen um keine Verantwortung zu tragen.
Wozu soll ich einem Händler 2500,00 - 3000,00 Euro mehr für den gleichen
Wagen zahlen als einem Privatmann?? Mit dem gesparten Geld kann ich
ganz schön viele Reparaturen zahlen, wenn es mal dazu kommt.
Gruß
Markus
Naja, die Anschlußgarantie (wie sie nun mal so schön genannt wird) kostet in aller Regel 300-400Eur für 2 Jahre (zumindest bei meinem A3). Somit klingt das ja im ersten Anlauf eigentlich ganz nett, für relativ wenig Geld 2 weitere Jahre Garantie für ein paar Euro.
Wie kommst Du auf die Summe von 2.500-3.000 Euro ?
Sorry, etwas falsch ausgedrückt....
In der Regel zahlt man beim Händler einen deutlich höheren Preis, zumindest
habe ich das bei meinem A3 festgestellt, als wenn man das Fahrzeug
von Privat kauft. (Bei meinem BMJ wäre der Mehrpreis vom Händler etwas
über 3000,00 Euro gewesen)
Jedoch nur beim Kauf vom Händler kriegt man ja eine solche "Garantie".
Ich meine, der Mehrpeis vom Händler und der Zusatzpreis für diese Garantie
zahlen sich nicht aus.
Markus
Was denn?
Ich bin vollends zufrieden.
Neues DSG, Steuerketten und Spiegemotor alles ohne Zuzahlung bekommen.
Ich will die auch jetzt verlängern, da sie im Januar ausläuft....
RE:
Original geschrieben von MA-32
Sorry, etwas falsch ausgedrückt....
In der Regel zahlt man beim Händler einen deutlich höheren Preis, zumindest
habe ich das bei meinem A3 festgestellt, als wenn man das Fahrzeug
von Privat kauft. (Bei meinem BMJ wäre der Mehrpreis vom Händler etwas
über 3000,00 Euro gewesen)
Jedoch nur beim Kauf vom Händler kriegt man ja eine solche "Garantie".
Ich meine, der Mehrpeis vom Händler und der Zusatzpreis für diese Garantie
zahlen sich nicht aus.
Markus
Nen neuen bekomme ich aber nicht gebraucht
RE:
Original geschrieben von Else
Was denn?
Ich bin vollends zufrieden.
Neues DSG, Steuerketten und Spiegemotor alles ohne Zuzahlung bekommen.
Ich will die auch jetzt verlängern, da sie im Januar ausläuft....
Gratuliere dir. Ich hingegen bin ziemlich enttäuscht und frustriert über die Nutzlosigkeit der Garantie.
am besten mal direkt in ingolstadt anrufen.
bei einigen R32 fahrern hat es auch wunder bewirkt, als die in WOB angerufen haben und nachfragten!
vw ist ja auch in Sachen steuerkette um einiges kulanter
Das steht morgen ohnehin auf dem Programm ... heute hat mich Audi anderweitig auf Trab gehalten ...
Das Ergebniss ist das, was ich befürchtet habe:
Die Garantie ist abgeleht.
Der VVD war sehr gesprächig dazu und war sehr verwundert über das vorgehen des Audi Zentrum Singen. Generell gehören solche Dichtungen zum Verschleiß und sind noch nie von der Versicherung gedeckt worden.
Das sollte auch das AZ Singen wissen. Das die in den Raum gestellt haben, das dieser Schaden von der Versicherung getragen wird, findet der VVD sehr eigenartig.
Da es sich in meinen Augen um keinen neuen Mitarbeiter handelt sondern um einen alt eingesessenen fällt auch die Überlegung der Unwissenheit durch den Meister weg ...
Naja, ich schreib denen nun vielleicht einen Brief mit der Bitte, das Audi Zentrum Singen bezüglich der Garantiebedingungen zu schulen
roady
Könnte man nicht das AUDI Zentrum Singen in die Pflicht nehmen?
Immerhin hat dich das AUDI Zentrum Singen etwas glauben lassen was nicht so ist, und du dich darauf verlassen hast.
Quasi sollte das AUDI Zentrum Singen da schon eine Lösung suchen müssen.
Da warte ich nun auf Antwort. Ich hab da schon einen bösen Brief an die GF geschickt ...
Hast Du auch mal einen bösen Brief nach Ingolstadt geschrieben? Das ist ja echt haarsträubend, wie blöd die da sind. Geht ja gar nicht!
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.
Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.
Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Nun, die Beschwerde über das Audizentrum Singen wird folgen, ich will aber auf jeden Fall noch deren Antwort abwarten ...
kann es sein, dass du eine neuwagenanschlußgarantie mit einer baugruppengarantie für gebrauchtfahrzeuge verwechselst?
die neuwagenanschlußgarantie kann innerhalb der ersten 2 jahre (also der werksgarantie) abgeschlossen werden. machst du diese innerhalb von ...ich meine 10 tage, können auch 14 sein... bekommst du auf den preis rabatt. hintergrund... du bezahlst sofort, hast aber die leistung erst nach 2 jahren, wenn die werksgarantie vorbei ist.
die neuwagenanschlussgarantie hat nichts mit dem kauf bei einem händler zu tun.
kaufst du einen wagen von privat, der noch werksgarantie hat, so kannst du die neuwagenanschlussgarantie ebenso bekommen.
die garantie entspricht der werksgarantie.
kauft du einen gebrauchten, der älter als zwei jahre ist, so kannst du beim kauf bei einem privatmann keine garantie bekommen bzw. nachträglich kaufen.
kaufst du beim händler, so bekommst du eine gebrauchtwagengarantie, die nur einzelne baugruppen des fahrzeugs versichert.
diese garantien sind oftmals das papier nicht wert, auf dem sie stehen.
der händler nutzt dies als verkaufsargument "gutes gefühl"
den händler kostet eine solche garantie zwischen 50 und 100 euro (je nach auto)
viel wichtiger..
wie lange hast du den wagen?
ist seit dem kauf weniger als 6 monate vergangen, so muss der händler zahlen. (änderung beweislastumkehr) die gerichte gehen innerhalb der 6 monate davon aus, dass der mangel schon bei übergabe war.
Das Fahrzeug ist nun knappe 4 Jahre alt, ich hab selbiges damals als Neuwagen gekauft und habe innerhalb der Frist von 18 Monaten (ab kauf) die Versicherung als Neuwagenanschlußgarantie erworben.
Trotzdem ist es für mich bei Betrachtung der Garantiebedingungen und der Leistungsabdeckung laut "Kleingedrucktem" keine 1:1 Garantie/Gewährleistung wie während der ersten beiden Jahren ...
Das Neuwagenanschlußgarantie diverse Dinge ausschließt, damit habe ich mich abgefunden. Viel mehr fühle ich mich gerade von meinem damaligen Händer verarscht.
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