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Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
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Schüler
Registrierungsdatum: 24. Juni 2005
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Zitat
Original geschrieben von Audifan 3.0 V6
zwischen den beiden Messungen liegen grad mal 1.500km
Nach der Rep bei 41.000 hatte er:
0 und -2 dann
-1 und -2 und jetzt
-1 und -3
Das sind mal grad 5.000km
Zitat
Original geschrieben von Misterz
Bei mir scheint das Hauptproblem nicht die Steuerkette sondern das Zweimassenschwungrad zu sein. Erklärt das Getrieberasseln und die Vibrationen bei gewissen Drehzahlen:
http://www.autoteile-pirna.com/infos/07-11/LUK_ZMS_Broschuere_Technik.pdf
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Schüler
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Zitat
Original geschrieben von Audifan 3.0 V6
Zitat
Original geschrieben von Misterz
Bei mir scheint das Hauptproblem nicht die Steuerkette sondern das Zweimassenschwungrad zu sein. Erklärt das Getrieberasseln und die Vibrationen bei gewissen Drehzahlen:
http://www.autoteile-pirna.com/infos/07-11/LUK_ZMS_Broschuere_Technik.pdf
Hatten wir bei dir nicht auch im MWB 209 -6 gemessen?
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Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 30. November 2008
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Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Wie siehts denn mit Kostenübernahme aus?
Wie alt ist der Wagen?
Hat er noch eine Garantie vom Händler oder Vorbesitzer?
Was sagt der Händler zu den Kosten?
Gibts von Audi schon eine Stellungnahme?
Wieviel KM hat er?
Baujahr?
Motorkennbuchstabe?
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riding passes
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Zitat
Original geschrieben von Zipfeklatscher
Morgen Mittag fertig.
Zitat
Original geschrieben von Audifan 3.0 V6
Zitat
Original geschrieben von Audifan 3.0 V6
zwischen den beiden Messungen liegen grad mal 1.500km
Nach der Rep bei 41.000 hatte er:
0 und -2 dann
-1 und -2 und jetzt
-1 und -3
Das sind mal grad 5.000km
So langsam mache ich mir aber sorgen.
Jetzt nach weiteren 1.000km hat er:
208: -1 und 209: -4
Das ist doch nicht normal, zumal er wieder leichte Geräusche macht.
So langsam überlege ich mir das Ding wieder zu verkaufen...
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Profi
Registrierungsdatum: 27. September 2007
Aktuelles Auto: Golf IV R32
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Schüler
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Steuerketten-Querulant
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Steuerketten-Querulant
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Original geschrieben von FanbertA3
Komisch vor allem wo sie bricht. Hätte nicht gedacht das sie in der mitte bricht, wenn dann eher beim loch, also an der schwächstne stelle
edit:
Auf dem bild sieht es fast so aus als ob die kette sich verbogen hätte. Das rechte blättchen steht nach rechts weg und das linke ist ziemlich genau auf höhe des inneren gliedes gebrochen
Mehr bilder und vor allem in höherer auflösung wären hilfreich, oder die bruchstelle mal genauer unter die lupe nehmen. Dann könnte man mit ziemlicher sicherheit sagen ob sie durch zuviel kraft oder durch zu viel verbiegung gebrochen ist
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Schüler
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Steuerketten-Querulant
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Steuerketten-Querulant
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Schüler
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Steuerketten-Querulant
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Original geschrieben von Chris1985
Ich würd die Öpumpe tauschen. bzw erst den Ödruck messen (ist aber wichtig, dass auch bei kaltem Ö gemessen wird)
Ich hab immoment ein VAG Com hier und habe gerade mal die Nockenwellen Korrektur Werte ausgelesen.
Obwohl meine Ketten so gut wie keine Geräusche machen kam das hier raus:
Hat einer von euch Werte, wie das direkt vor dem Kettentausch ausgesehen hat?
Hier gibts übriegens Bilder wo genau die Kette reisst:
http://www.r32-club.de/showthread.php?t=13768&highlight=bilder+kette+gerissen
http://chris1985.bplaced.net/filemanager/Kette/
@Para: kannst du da was zu sagen was das für ein Bruch ist? (durch Schwingungen, Überbelastung.....)
So wie die Kette reisst, würde ich das Ö direkt an der Kette schonmal als Ursache ausschließen! also entweder Überbelastung durch zu hohen Ödruck oder zu starkes Schwingen.
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