Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

1

Saturday, 27. December 2008, 15:21

Kulanz "aufbrauchen"?

Habe mal eine Frage zur Kulanz bei Audi.Ich habe selber noch nie einen Kulanzfall gehabt und auch keinen Antrag gestellt.Wie sieht das aus wenn man,mal angenommen,einen Kulanzantrag stellt,und der wird genehmigt.Hat man dann beim nächsten mal schlechtere Karten mit einem Antrag durchzukommen oder ist das egal ob man schon einmal Kulanz gewährt bekommen hat oder nicht?
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

2

Saturday, 27. December 2008, 15:25

Ich glaub das is egal. Wär ja auch doof und frech.
Kulanz wird immer auf ein Bauteil gewährt. Ne kaputte Lichtmaschine hat mit ner kaputten Kette null und gar nix im Zusammenhang gemeinsam.
Würd mir da kein Kopf machen.

Allerdings ist Kulanz kein Anrecht eines kunden. Es ist eine freiwillige "Gabe" des Herstellers. Er kann, muß aber keine gewähren.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

3

Saturday, 27. December 2008, 15:39

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU


Allerdings ist Kulanz kein Anrecht eines kunden. Es ist eine freiwillige "Gabe" des Herstellers. Er kann, muß aber keine gewähren.


Ja das weiß ich. ;)
Deswegen ja meine Frage,vielleicht denkt sich Audi beim nächsten mal einfach: "Der hat schon einmal,das reicht." :D
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

4

Saturday, 27. December 2008, 17:04

nö.. du kannst auch 20 mal kulanz bekommen, ohne beim nä. mal "im regen zu stehen"

kulanz funktioniert recht einfach.
der händler stellt über seine elsa einen kulanzantrag per hotline channel.
die haben dann dort listen.
fahrzeugalter, laufleistung, defektes bauteil.

je nachdem wie die kulanz in dieser internen liste geregelt ist, bekommt der händler antwort. (die händler haben nur erfahrungswerte, nicht die listen)

ist es jetzt so, dass du eine ablehnung zur kulanz bekommst, kannst du selbst nochmal "bitte, bitte" machen.

einfach die gesamten unterlagen (serviceheft, durchschläge der aufträge, evt. rechnung) zusammen mit einem brief "entäuschter audi fan" blah blah... an die kundenbetreuung.
die haben dann andere töpfe, um den kunden zu helfen.
oftmals kommt dann zumindest noch ein wenig kulanz.
dabei sind es dann einzelfallentscheidungen und dort könnte es sein, dass auch drauf geschaut wird, "was ist das fürn vogel"

aber bei einem normalen kulanzantrag über den händler gibts diese listen. da ist egal "wer du bist"

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

5

Saturday, 27. December 2008, 17:06

Ok,ich werds dann mal auch bei meiner Kleinigkeit versuchen. :)
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

6

Saturday, 27. December 2008, 18:22

also bei mir hat das mit dem enttäuschten Fan leider nicht fuktioniert.

ich hatte eher das gefühl, dass ich meine Kulanzmöglichkeiten bei audi nach windschutzscheibe, NSW, Gurtführungen und der Kupplung "aufgebraucht" hatte... Ich mag mich täuschen, aber etliche briefe etc. wurden einfach ignoriert (bzw. sich einfach mit billigsätzen entschuldigt.)

Also: Keine zu großen Hoffnungen wachsen lassen.

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

7

Sunday, 28. December 2008, 08:32

das ist ja das, was ich sage.

erst die listen...dabei ist es egal wie oft du kulanz bekommen hast.
ist dann dein defektes bauteil nicht gelistet, dein wagen ist zu alt, hat eine zu hohe laufleistung oder aber du hast den service nicht regelmäßig machen lassen, wird der kulanzantrag abgelehnt.

wenn du dann briefe schreibst, kommt es darauf an, wie der mitarbeiter drauf ist, wie die töpfe schon genutzt sind, wie oft du schon kulanz bekommen hast etc.

aber für die anfrage ÜBER DEN HÄNDLER ist es belanglos.

roadrunner4ever

unregistriert

8

Sunday, 28. December 2008, 11:23

Wobei sich die Kulanzregeln auch im laufe der Zeit ändern. Meine AGR Klappe hate keine Kulanz mehr, mein Bekannter bekam kaum ein halbes Jahr früher 50% ...


TDIfelix

unregistriert

9

Sunday, 28. December 2008, 13:05

Ich hatte im September (Kraftstoffpumpe) eine Kulanzanfrage gestellt-> abgelehnt.
Jetzt im Dezember das selbe Spiel mit dem LMM. ;D

Habe bei meinem jetztigen A3 davor noch keinen Antrag gestellt, was ich dann wohl in Zukunft wahrscheinlich sowieso bleiben lassen kann. Nach der letzten Email hab ich bestimmt irgendwo nen Vermerk bei der "Kundenbetreuung". :D

Das Problem mit dem LMM hatte ich beim 8L schon, der war zu dem Zeitpunkt zwar ein Jahr jünger als mein Jetziger, aber hatte gute 30.000 km mehr auf der Uhr und mir wurden damals(2003) 70% Kulanz gewährt.

Und dann standen in der Ablehnung solche Sachen wie:"Wir können uns überhaupt nicht erklären, wieso dieses Problem gerade bei Ihrem Fahrzeug auftrat..."
Da ging mir echt der Hut hoch. 8-|