Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
nächste Opfer der Finanzkrise
Ach du Sch**sse.
Naja. Die Zeiten von teuren "König"-Umbauten sid vorbei.
Heute isja LED-Rückleuchtentuning von Ebay "In".
Bollerwagen
schade die hatten schöne teile auf ihrer seite
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)
A3 2.0l quattro:
Ninja 250R:
Ja das las ich auch.
Schöne Kataloge und Artikel, und Girls die das präsentieren.
Aber lange konnte es nicht gutgehen.
Das war absehbar. Das Angebot, der Aufwand mit den Katalogen etc. ,das kostet sein Preis. Und hier ist es wie bei vielem.
Das Internet kann einiges zerstören.
Warum zum D&W Shop mit fixpreisen die auch ab und an hoch waren?
Wenn es Internetbörsen gibt wo man sein Schnäppchen machen kann.
Hier trifft es den Nagel auf den Kopf. Geiz ist nicht immer geil. Es bedroht auch Existenzen. Und seit Einführung des Slogans hat sich die Kaufgewohnheit der Deutschen schon verändert.
Was mochte ich die guten alten Zeiten im PC-Laden um die Ecke. Beim Kaffee fachsimpeln, andere Leute treffen, beim PC-Schrauben zuschauen, die neuesten Games probezocken. Mediamarkt & Co war damals "noch" keine Konkurrenz. Den man gab noch lieber 10 Mark mehr aus beim Händler für Service, und wenn was ist konnte man hin.
Lidl, Aldi und andere Discounter liessen das alles dann einbrechen, und mit Saturn Und Mediamarkt unterboten sie sich ständig. Da konnte kaum einer der guten PC-Läden um die Ecke mithalten.
Leider.
Für D&W ist es schade. Ich mochte den Katalog und den Shop in Frankfurt.
Tja, die haben anscheinend den Internet Boom verschlafen. Warum soll ich mir einen Katalog kaufen, schöne Mädchen hin oder her, wenn ich mir direkt im Internet alles aussuchen und bestellen kann. Klar schau ich mir gerne die Sachen auch original an, aber da hilft ein Katalog auch nicht weiter.
Die Shops, bzw Glaspaläste die sie haben müssen auch bezahlt werden. Fixkosten die erst mal reinmmüssen. Die hat ein Onlineshop nicht
So sieht es aus. Ist eben die Frage ob man das braucht und ob die meisten Kunden das wollen.
Früher , so in den 90ern war das OK. Heute ist es eigentlich überflüssig. Da reicht ne kleine Zentrale, ein Lager mit Versand und ne gescheite Webseite
Naja, D&W hat IMHO den Trend schon verschlafen; man hätte im Inet ja sehr früh Zeichen setzen können. Aber der Internet-Shop von denen war/ist ja bis heute lediglich gut darin, Leute zu vergraulen.
SuFu, Übersichtlichkeit, Benutzerführung usw. sind wirklich unterirdisch. Ich meine, wer nimmt heute noch Combo-Boxen zur Navigation? Nur CONRAD ist da schlechter
(huch, auch ein Katalog-Versender...).
Gruß
Pete
A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic
Ja seh ich auch so, eindeutig den trend verschlafen, und so tolle teile hatte D&W auch nicht in ihrem katalog. Da jetzt die Finanzkrise vorzuschieben is wieder mal typisch. Vor allem warum bei D&W kaufen wenn ichs auch beim hersteller der Teile beziehen kann wie z.b. Rieger, Kerscher, Hella usw.
Außerdem sterben die selber schrauber die auch wirklich was am auto machen können mit der Zeit auch aus.
Viele haben ja schon ein problem wenns darum geht nen Reifen zu wechseln *g*
na die finanzkrise wird nicht wirklich vorgeschoben, es passt halt das es auch jetzt passiert...
ES GEHT WEITER
SsangYong
Der in Finanznot geratene südkoreanische Autohersteller SsangYong Motor hat am Dienstag (13.1.) die Produktion wegen fehlender Zulieferteile auf unbestimmte Zeit eingesellt.
Produktion wird eingestellt
Betroffen seien sowohl die Fahrzeug- als auch Motorproduktion im Werk in der rund 60 Kilometer von Seoul entfernten Stadt Pyongtaek, teilte das Unternehmen mit.
Einige Zulieferer unterbrachen die Lieferungen an den Geländewagenspezialisten, nachdem dessen Schulden und Obligationen auf Gerichtsbeschluss am Montag eingefroren worden waren. Die Zulieferer befürchten, dass sie nicht bezahlt werden.
Die Einfrierung der Schulden ging der noch ausstehenden Entscheidung des Gerichts über einen Antrag von SsangYong auf Schutz vor seinen Gläubigern voraus. Sollte dem Antrag stattgegeben werden, würde das Unternehmen unter Zwangsverwaltung gestellt. Andernfalls droht dem kleinsten der fünf südkoreanischen Autohersteller die Auflösung.
Der chinesische Fahrzeugproduzent Shanghai Automotive Industry (SAIC) ist mit 51 Prozent an den Koreanern beteiligt. Der Absatz bei SsangYong war im vergangenen Jahr angesichts einer rasch sinkenden Nachfrage um 30 Prozent eingebrochen.
Quelle: AMS
Ich frag mich wer überhaupt so ein Auto kauft.
Leute die damit argumentieren das ja mercedes benz technik darin verbaut is, aber nicht wissen das die teile 15 jahre alt sind vom technischen stand
Oder Leute die sich vielleicht nicht einen Audi für 50000 € leisten können? Es gibt auch noch eine andere Welt außerhalb dieses Forums...
Naja komischerweise sind aber alle leute die ich kenne die so ein teil fahren eben nicht leute die auf die arme seite gefallen sind und bei uns fahren ein paar raxton rum( oder wie die dinger heißen ) Und gerade billig würd ich die auch nicht nennen. Für das Geld bekomm ich auch ein richtiges auto, vielleicht nicht so groß, aber technisch um mind eine generation besser und bei dem ich nach einem jahr auch noch geld bekomme wenn ichs verkaufen will
Das hat nichts mit einer Welt ausserhalb des forums zu tun.
hier ist der nächste...
wenn auch kein autohersteller, dennoch aber sehr bekannt:
wolf gartengeräte:
http://www.t-online-business.de/c/17/38/50/22/17385022.html
Hier gestern noch ein weiterer sehr bekannter Hersteller
Kanadas größer Arbeitgeber:
http://www.boerse-online.de/aktien/deutschland_europa/:Nortel-Networks
leite-einer-IT-Ikone/506103.html
Leider bin ich davon auch wohl persönlich betroffen da wir hier bei Audi sehr viel mit dem Hersteller arbeiten und das mein Hauptaufgabengebiet ist. Wir hoffen hier alle das der Hersteller weiter überlebt, schließlich ist Chapter 11 nicht mit dem deutschen Insolvensverfahren vergleichbar.
Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de
VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW
Tja ich glaub das große sterben geht erst los. mitschuld sind sicher auch so manche banken die eben keine kredite geben trotz kräftiger geldspritze vom staat
BMW muss jetzt wohl reagieren.
Kurzarbeit
und Chrysler wagt den Schritt nach Europa:
[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,602319,00.html]Fusion[/URL]