Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 7. Oktober 2006
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro, DSG (EZ 11/04)
@Update: Ja, so wie du das im letzten Absatz beschrieben hast, hab ich mir das im "worst case" auch erwartet. Hab denen auch schon mal einen extra von mir ausgedruckten A4-Zettel (mit per copy&paste aus dem Forum zusammengesuchten Infos, also CD Nummer etc.) in die Hand gedrückt bzw. dort gelassen. Bis jetzt hat das nichts "geholfen". Aber danke an Guardi für den Hinweis, dass ich da wenigstens nicht der einzige bin. Dachte schon, dass ich ganz doof bin. Werde denen beim nächsten Besuch (in 30 Tagen steht ohnehin ein Service an) nochmal die CD-Nr. und alles andere in die Hand drücken und das auch noch auf den Service-Auftrag per Hand dazuschreiben, wenns denn sein muss. :-)Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
@ nitschi
Geräusche
Im warmen und kalten Zustand sind die Geräusche zu hören. Stärker fand ich sie in warmem Zustand nach etwas "strapaziöser" Fahrweise
Sichtprüfung
Die ist in der TPL und SOST beschrieben und zeigt auch 2 Bilder davon. Jeder Laie könnte nach dieser Anleitung die Sichtprüfung durchführen.
Update
Wenn die das nicht machen würde ich die Werkstatt wechseln. Oder du rufst eine Grenznahe werkstatt an und fragst hier ob es gemacht wird.
Das mit dem automatischen Bescheidgeben beim Stecker anschliessen ist nicht immer der Fall. Aber ich kenn einige Werkstätten die sagten:
Wenn es ein Update gibt hat Audi das nicht einfach so erstellt. Wenn wir mit der Nummer der CD das Update haben spielen wir ihnen das drauf, denn es kann sich nur eine Besserung einstellen. Sie müßten das aber zahlen.
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Zitat
Original geschrieben von Guardi
Zitat
Original geschrieben von nitschi
Apropos (wie man ev. auch anhang meines Protokoll-Scans sehen kann): auch bei meiner mittlerweilen vierten(!) Anfrage bzgl. eines für den 3.2 (BDB) Motor verfügbaren Motorsoftware-Updates wurde ich mit "nein, das müsste beim Anstecken ans System auotmatisch als Update aufscheinen, sonst machen wir das nicht. Denn sonst a) kostet das Update was (was ich in Kauf nehmen bzw. mit einer Kiste Bier für die Werkstatt probieren würde) und b) dürften wir es eigentlich gar nicht, da es von Audi dann nicht freigegeben ist" abgespeist. Werde ich denn niemals in Genuss der neuen Software kommen? Auch meine "alte" Werkstatt damals wollte davon nix wissen bzw. ging auch nach mehrmaliger Nachfrage nicht drauf ein.
Hi Nitschi,
Anscheinend dürften hier die Ösis noch ein bischen hinten nach sein.
Die gleiche Antwort hab ich nähmlich bei meiner Werkstatt auch bekommen. Ich werd mir die Motorsoftware demnächst in Deutschland raufspielen lassen, ich hoffe die zicken nicht so rum.
Mfg. Guardi
Steuerketten-Querulant
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
....... und ihm dann noch bissl beim finden geholfen dann ging das schon
Profi
Registrierungsdatum: 27. September 2007
Aktuelles Auto: Golf IV R32
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 30. November 2008
Aktuelles Auto: A3 3.2 S-tronic S-Line Ex
Postleitzahl: 83052
Steuerketten-Querulant
Meister
Registrierungsdatum: 15. Januar 2008
Aktuelles Auto: BDB DSG
Postleitzahl: Essen
Fortgeschrittener
Steuerketten-Querulant
Zitat
Original geschrieben von Else
Also meiner ist seit gestern auf mobile 1 0W40 umgestellt.
Wie "dringend" ist denn jetzt die Öpumpe?
Da ich dem A3 jetzt noch ne Chance geb, will ich ihm gutes tun!
Steuerketten-Querulant
Fortgeschrittener
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Fortgeschrittener
Erleuchteter
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Fortgeschrittener
Erleuchteter
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Zitat
Original geschrieben von PSJunky
Ach so, vielen Dank für die Erklärung!
Was ist denn das für ein Motorteil, was man dort sieht?
Erleuchteter
15 Besucher
Bericht, F.A.Q, FAQ, Longlife, longlifeöl, Mobil1, öl, Steuerkette, Steuerkettenlängung, übersicht
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 117 829 | Hits gestern: 406 055 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 441 041 654 | Klicks heute: 196 011 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787