Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:26

RE:

Zitat

Original geschrieben von PowerMike

Die einzigste Chance zur Fehlereingrenzung, sehe ich in der Protokollierung des CAN-Bus. Da kannst du aber davon ausgehen, dass du mind. eine Woche auf das Auto verzichten musst.

Und ob ein normales Audi-Zentrum einen entsprechend geschulten Mitarbeiter für sowas hat, möchte ich bezweifeln.

Gruß
PowerMike


Naja, mein AZ konnte noch nicht mal GALA über Mikro im RNS-E einstellen da ihnen die Anpassungskanäle nicht bekannt sind. Da würde mich ein CAN Spezialist schon sehr wundern! :D

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:38

RE:

Zitat

Original geschrieben von Else
soll heißen?

Kompass deaktivieren und ab und zu auf die Straßenschilder schauen. ;)

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

Else

Meister

  • »Else« ist männlich
  • »Else« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:54

und auch evtl, für den Fall dass es auftritt, auch auf die Kompass bzw Straßen und Pfielfunktion in der MFA verzichten?

Wer weiss, was noch schief geht was damit vll durch ein defektes Steuergerät oder so nicht geht.

Mein Elektr.anklappbarer Aussenspiegel fährt auch ab und zu mal nicht ganz raus.
Da bleibt das Gehäuse vll mal auf halben Weg stehen und ich könnte mich im Seitenspiegel begutachten.

Oder manchmal habe ich auch, dass sich das Schiebedach von der Kippfunktion nicht schließen lässt und es wieder aufgeht als wenn der Einklemmschutz aktiv ist....


Ist für alles keine Lösung auffindbar seit 1 Jahr....


Das sind alles so Sachen, die passieren vll 2 mal im Monat, und genau DANN bin ich natürlich nicht bei Audi und kann es denen nicht vorführen.
Mit dem Spiegel haben die gesehen und haben den Stellmotor gewechselt. Lag aber auch nicht daran.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:21

Haste mal die Massepunkte auf Korrosion hin begutachtet?
Würde mir auf die schnelle einfallen bei sporadischen Sachen. Scheinen ja Bauteile betroffen zu sein, die an Komfortsteuergeräten hängen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Else

Meister

  • »Else« ist männlich
  • »Else« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 22. Januar 2009, 19:22

Only 4 Info....

Gerad war wieder Verbrauchsanzeige zuerst da.
Er stand wieder 8h unbewegt.

Und Kompass ging auch wieder umzustellen.


Else

Meister

  • »Else« ist männlich
  • »Else« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

86

Freitag, 23. Januar 2009, 09:04

So, und nochma wat neues....


Heut morgen, wieder Verbrauch. Kompass konnte man auch umschalten.

Alles wunderbar...


ABBBBBEERRRR:

MFA 1, die sich ja nach einigen Stunden resettet, zeigte heute den Verbrauch von gestern an. Der Wagen stand 13stunden.
Normalerweise beginnt die bei 0minuten, 0l etc....

Bin ich 10Meter gefahren, zeigte sie den Verbrauch genauso empfindlich an wie sonst auch als wenn sie auf 0 springt. Sprich er fängt bei 20-30-40liter an.

Also wurde da über Nacht nix resettet O_o

Hab ich E.T in meinem AUto?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

87

Freitag, 23. Januar 2009, 09:06

löl, das wird ja immer unklarer...

Mein Tip:
Fahr das nächste mal mit nach NSU, dann läßte dir das von Chef-Ebene aus mal erklären :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Else

Meister

  • »Else« ist männlich
  • »Else« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

88

Freitag, 23. Januar 2009, 09:22

Hätt ich mal lieber nicht die Garantie verlängert sondern die Kiste vertickt.,...
das macht kein spaß mehr.


Da hol ich mir lieber nen 4er .:R oder sowas....

man man.

Aber da muss ich jetzt durch.

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

89

Freitag, 23. Januar 2009, 09:24

Also das beim Starten die Werte vom letzten mal noch da sind ist richtig, die werden erst nach 10m resetet.

Gruß
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

90

Freitag, 23. Januar 2009, 09:26

Also vom KI her nutz ich eigentlich nur 1 wert. Das ist die aktuelle Verbrauchsanzeige im Moment. Den Rest brauch ich nicht. Den echten wert seh ich dann beim Tanken über Spritmonitor.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

91

Freitag, 23. Januar 2009, 09:38

RE:

Zitat

Original geschrieben von Scoty81

Also das beim Starten die Werte vom letzten mal noch da sind ist richtig, die werden erst nach 10m resetet.

Gruß


So ganz glaub ich das nicht. Bei mir hat er immer resetet, direkt beim Starten. Das beschriebene Verhalten hatte ich etwa 1x in 2 Monaten ... und hab mir da nicht wirklich nen Kopf drüber gemacht.

Ansonsten nimmt der neue aktuell den letzten eingestellten Wert. Kam heute wieder sauber mit dem Durchschnittsverbrauch wie ich ihn gestern verlassen hab ...

Else

Meister

  • »Else« ist männlich
  • »Else« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

92

Freitag, 23. Januar 2009, 09:39

Scoty, ich hab ne antisympathie gegen dich :P
Spaß ;)


Ich zweifen jetzt wirklich an mir selber weil ich auch definitiv der Meinung bin, dass diese MFA1 (nachdem der Wagen mehrere Stunden lang stand) immer bei 0 angefangen hat O_o



*Else erlebt die Welt neu*



  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

93

Freitag, 23. Januar 2009, 11:51

Die Werte der Ebene 1 werden definitiv erst nach ein paar Metern Fahrt zurückgesetzt.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

Else

Meister

  • »Else« ist männlich
  • »Else« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

94

Freitag, 23. Januar 2009, 11:55

Ich muss mal ein paar Wochen mitm Auto bj anno 80 durch die gegend fahren und alles von grund auf neu erlernen :D

Der Wagen überrrascht mich jeden Tag aufs neue^^

Else

Meister

  • »Else« ist männlich
  • »Else« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

95

Freitag, 23. Januar 2009, 18:27

Und Update:


Wagen stand erneut 9 Stunden.

Zuerst: Verbrauch :)

Ich konnte normal zwischen Kompass und Verbrauch switchen und Navi funktionierte auch perfekt.


So wie es sein sollte! :)


Warum kann das nicht immer so sein Verabredung

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher