Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Killerspielespieler
Registrierungsdatum: 6. April 2007
Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1
Postleitzahl: 85055
Wohnort: Ingolstadt
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 11. January 2009
Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)
Postleitzahl: 96450
Wohnort: Coburg
Benutzerinformationen überspringen
Killerspielespieler
Registrierungsdatum: 6. April 2007
Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1
Postleitzahl: 85055
Wohnort: Ingolstadt
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
...
Die R32 werden wohl sehr sauer gefahren. Man bräuchte 30000er Ö eines R32 im Vergleich zum A3. Jede Wette dass das saurer ist.
...
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Zitat
Original geschrieben von Tom300
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
...
Die R32 werden wohl sehr sauer gefahren. Man bräuchte 30000er Ö eines R32 im Vergleich zum A3. Jede Wette dass das saurer ist.
...
Hallo Para,
Ihr sprecht hier aber vom Golf IV R32 oder ?
Die Motoren sollen doch angeblich baugleich sein, egal ob IVer R32, Ver R32 oder A3 3.2 ...
Und eine Ö-Probe mit 30 000 km Laufleistung aus einem R32 wird es wohl nicht geben.
Welcher R32 erreicht den vollen Intervall ? keiner ...
Mein erster Ö-Wechsel war bei knapp 17 000 km, trotz LL, trotz Langstrecke !
viele Grüße, Tom
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 7. October 2006
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro, DSG (EZ 11/04)
Wohnort: Wien
Zitat
Original geschrieben von nitschi (16.01.09)
Werde aber meinem Serviceberater dennoch eine Mail schreiben - in 24 Tagen (laut FIS) ist ohnehin das nächste Service fällig, da werde ich zusätzlich auf einer manuellen Sichtprüfung bestehen und dies schon jetzt kundtun. Ich will da einfach auf Nummer sicher gehen - nach all den Problemchen, die ich mit meinem kleinen Bub leider schon hatte. Deswegen auch meine (vielleicht etwas voreiligen) Überreaktionen. Sorry.
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 19. January 2009
Aktuelles Auto: A3 3,2L quattro DSG
Postleitzahl: bei Blomberg
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 27. September 2007
Aktuelles Auto: Golf IV R32
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Zitat
Original geschrieben von larsberghahn
Hallo,
ich hatte ein paar Seiten vorher schon erwähnt, das ich auch von der Steuerkettelängung betroffen bin.
Mein A3:
Bj.: 2003 (MotorBDB)
Gekauft: April 2008 mit 32000km
Jetzt: 49980 (Puh ab 50000 hätte ich in der GWG 50% zuzahlen müssen)
Steht jetzt in der Werkstatt wegen Reparatur der Steuerkette.
Wird 100% von der Gebrauchtwagengarantie getragen.
Nun zu meinem Problem:
Die sagen das die nur die obere Kette wechseln wollen die untere wär in Ordnung. Ausserdem
wäre einer der beiden Nockenwellenversteller einer mit neuer Teilenummer und einer mit alter
Teilenummer. Deswegen wollen die den mit der alten Teilenummer ersetzen und den anderen nicht.
Wie kann das denn sein? Habe ich das eine Auto auf der welt wo Audi angefangen hat die neuen Versteller
zu verbauen und ich habe einen aus der alten und einen aus der neuen Charge bekommen?
Kann soein Motor überhaupt richtig laufen?????
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 19. January 2009
Aktuelles Auto: A3 3,2L quattro DSG
Postleitzahl: bei Blomberg
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Zitat
Original geschrieben von larsberghahn
Das ist aber auch keine Garantie von Audi sondern eine von dem Autohaus selber. Die müssen die Reparaturkosten wohl selber tragen. Kontrollieren kann ich dummerweise garnichts, da das Autohaus von mir 120km durch die Prärie entfernt ist. Ich hab das Auto Montag hingebracht und Freitag abend wollte ich es wieder abholen.
Ich weis auch nicht was ich da jetzt machen soll. ZMS habe ich auch nach gefragt und die meinen das ist in Ordnung. Kettenspanner und Reibdinger hab ich jetzt garnicht wegen gefragt aber das ist doch wohl selbstverständlich oder? Nur weil die das wohl selber tragen müssen
sparen se wo se nur können und ich hab keinerlei Kontrolle...
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
@PSJunky
immer her damit. Danke !
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 19. January 2009
Aktuelles Auto: A3 3,2L quattro DSG
Postleitzahl: bei Blomberg
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 19. January 2009
Aktuelles Auto: A3 3,2L quattro DSG
Postleitzahl: bei Blomberg
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 27. September 2007
Aktuelles Auto: Golf IV R32
2 Besucher
Bericht, F.A.Q, FAQ, Longlife, longlifeöl, Mobil1, öl, Steuerkette, Steuerkettenlängung, übersicht
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 248 951 | Hits gestern: 447 304 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 448 304 386 | Klicks heute: 301 619 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787