Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich
  • »hq-hq« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 25. March 2009, 22:09

kurbelwellenentlüftung zerfressene schläuche

letztens hatte doch mal Tom300 seine innen angegriffenen schläuche
gepostet, ein kumpel hat bei seinem a3 1.8T 12.2001 auch
von innen angegriffene gummischläuche.
dort hat er unter anderem falschluft gezogen
von aussen sahen die noch recht gut aus... bis auf die löcher

longlife + 150tkm


Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 25. March 2009, 22:13

die sehn ja sehr ungesund aus...
wie kommt man auf die idee das die schläuche schuld sein können am falschluft saugn wenn die von aussn doch noch ok aussehn??
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich
  • »hq-hq« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 25. March 2009, 22:22

ja er hatte crasse leistungsprobleme und da hamma einfach mal gesucht wo der da undicht
sein könnte. war auf dem zweiten blick wenn man den schlauch ein bissal
gedreht hat schön zu erkennen. bei dem riss einfach glück gehabt bei dem andern loch
hat er viel länger gesucht.

ist halt blöd weil man einfach net damit rechnet das das alles
schon so kaputt ist.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 25. March 2009, 22:23

Boah sehn die übel aus.

Da will ich die Teile vom 1.4 glaub gar nicht erst sehen.
Da ist das aggressive milljö :D noch ausgeprägter
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich
  • »hq-hq« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 25. March 2009, 22:26

die müssen halt einfach nur die schläuche doppelt so dick machen, dann hält das auch 6 jahre :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 25. March 2009, 22:29

Das bringt nichts.
Die brauchen die richtigen Stabilisatoren bzw. inneren Schutzbeschichtungen, dann wird das Gummi nicht angefressen.
Seit Jahren geht man immer mehr dazu über Gummi gegen resistente Kunststoffe zu ersetzen. Siehe Luftfilterschlauch vom 3.2
Früher beim GTI war das alles Gummi. Heute spezieller Kunststoff. Nur noch die Dichtungen sind aus Kunststoff.

Aber das zeigt, dass Blowby immer ein Thema war und bleiben wird
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 25. March 2009, 23:25

Wenn sicher der Gummidreck löst, dann fliegt der doch auch schön im Motor rum ...

oder sehe ich das falsch?

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich
  • »hq-hq« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 25. March 2009, 23:43

das ist ne gute frage wo die gehärteten gummibrösel hinfallen... ! :-o

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

9

Thursday, 26. March 2009, 07:26

Mit Sicherheit werden kleinste Teile in den Motor gelangen.
also gesund ist das nicht 8-|

Mann, Mann was konstruieren die da nur? wasnlos
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 900

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 398 / 84

  • Nachricht senden

10

Thursday, 26. March 2009, 09:00

RE:

Zitat

Original geschrieben von Pende

Wenn sicher der Gummidreck löst, dann fliegt der doch auch schön im Motor rum ...

oder sehe ich das falsch?


Beim 1.8t werden die Gummiteilchen vorher noch vom Lader feinst gehechselt und dann dem Motor zur Verbrennung verabreicht.

Grüße,
Psychedelic

P.S. Hab ich ganz vergessen, größere Teilchen fangen sich im Ladeluftkühler und verstopfen ihn eventuell sogar.
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

11

Thursday, 26. March 2009, 11:20

Na wenn der fein zerhackt wird, dann verbrennt er leichter im Motor :D

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 900

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 398 / 84

  • Nachricht senden

12

Thursday, 26. March 2009, 11:42

Da könnte man schön den Spruch ableiten "Geb Gummi Alter!". :-)
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich
  • »hq-hq« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

13

Friday, 27. March 2009, 18:43

hehe, und wenn du mal gefragt wirst warum dein "diesel" so stark
rußt kannst du antworten das ist kein diesel, der verbrennt grad
nur die entlüftungsschläuche !