Sie sind nicht angemeldet.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

141

Sunday, 8. March 2009, 19:05

Nein, das ist ja nur die Beschreibung, wie das Fahrwerk aufgebaut ist. Das ist bei allen gleich. Ob Normal oder Sportfahrwerk.

Bei einem 3.2er ist die Wahrscheinlichtkeit für das Sportfahrwerk hoch: Den Motor gibts nur in der Ambitionvariante und das bedeutet, das da das Sportfahrwerk serienmäßig ist. Allerdings kann man das auch abwählen. Um sicher zu sein einfach mal den Händler fragen, wie Para es geschrieben hat.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

TDI-Pete

Fortgeschrittener

  • »TDI-Pete« ist männlich

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

142

Sunday, 8. March 2009, 20:51

Die Dämpfer hinten selber zu wechseln geht. Aber man sollte schon eine Hebebühne haben und einen Federspanner.

Am Besten ist's, wenn man sich den Federspanner bei einer VAG-Werkstatt ausleihen kann, weil handelsübliche Teile oft nicht passen wegen der Achskonstruktion der PQ35-Plattform. VAG hat da ein Spezialwerkzeug für.

P.S.: Nicht "bretthartes" Gewinde ist das StreetComfort von KW; habe ich auch verbaut. Geht aber nicht soweit runterzuschrauben wie "normale" Gewinde.

Achja: Wenn man das Zeugs schon auseinander hat, sollte man gleich die oberen Dämpferlager mit wechseln; kosten nicht die Welt und sind oft auch Ursache für Geräusche (sind so Gummi/Metall-Lager).

Gruß
Pete
A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

143

Sunday, 8. March 2009, 22:30

RE:

Zitat

Original geschrieben von Fakkii
Hab die Standlichter gegen LED`s ausgetauscht. Sieht spitze aus.


sry das ich da jez so reinplatz aber welche LED hast du verbaut?
hast du vl bilder ich intresiere mich ebenfalls dafür aber die di ich bestellt habe sind seit 3 wochen noch immer nicht :-|
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

Fakkii

Wissbegieriger

  • »Fakkii« ist männlich
  • »Fakkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 29. May 2008

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro; silbergrau; 02/2004

Postleitzahl: 70191

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 5 / 3

  • Nachricht senden

144

Wednesday, 11. March 2009, 23:06

Hey Klaus

ich habe damals von einem Kollegen welche bekommen. Habe die aber wieder raus gemacht, da mir das FIS immer Fehlermeldungen aufgrund der LED`s gebracht hat.

Wegen den Stoßdämpfern muss ich dann wohl doch nochmal beim Händler anfragen. Dumme Sache.

Bzw. Para hast du die möglichkeit das über die FGN zu checken?
Du hattest damals wegen dem Bose gemeint das du da jemanden kennst.
Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

145

Thursday, 12. March 2009, 07:43

Ja ich schau mal. Kannste mir die Nummer noch ma senden?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Fakkii

Wissbegieriger

  • »Fakkii« ist männlich
  • »Fakkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 29. May 2008

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro; silbergrau; 02/2004

Postleitzahl: 70191

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 5 / 3

  • Nachricht senden

146

Friday, 13. March 2009, 17:52

Hey Para

hat sich erledigt hab in FFM angerufen. Ist n Sportfahrwerk.

@TDI Pete

Hebebühne ist vorhanden, sowie Federspanner. Ich werde das in ner Mietwerkstatt machen. Hoffe das der Federspanner passt, aber ich denke der Werkstattmeister da kann mir genaueres sagen.
Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

Fakkii

Wissbegieriger

  • »Fakkii« ist männlich
  • »Fakkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 29. May 2008

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro; silbergrau; 02/2004

Postleitzahl: 70191

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 5 / 3

  • Nachricht senden

147

Tuesday, 24. March 2009, 06:38

Tach zusammen

Einige werden ja mitbekommen haben das ich mit dem Autohaus noch im Kampf um das Bose Sound System stehe.
Wurde Vertraglich mitverkauf aber ist nicht mitgeliefert.

Ich habe mit dem Händler schon etliche male telefoniert und versucht eine Minderung anzusteuern. Leider ging er in keinster Weiße darauf ein bzw hat sich einfach nicht gemeldet.

Meine Forderung waren 2500 € oder Nachbesserung.

Er hat mir einmal auf Nachfrage ein Gegenangebot gemacht. Eine kostenlose Inspektion in ihrem Hause.
BTW. Der Händler ist 350 km einfach von mir entfernt.

Ich habe mit einem anderen Audi Zentrum versucht ein Angebot zur Nachrüstung erstellen zu lassen. Leider hat sich bis heute noch nichts ergeben, obwohl die Anforderung seit ca drei Monaten in Ingolstadt zur bearbeitung ist. Der Servicemitarbeiter hat einmal nur die Teile zusammengestellt und kam auf einen Betrag von 2500 €, nicht mit eingerechnet war der dafür nötige Kabelbaum. Dieser muss speziell angefertigt werden. Und noch dazu kommen Arbeitszeit des Autohauses + Fremd arbeitszeit zur Akusticmessung.

Es sind nur wage Zahlen vorhanden aber wenn man das mal so grob schätzt wird wohl eine Summe jenseits der 5000 dabei herauskommen.

Nach dem ganzen hin und her hatte ich nun die Schnautze voll und hab den vorletzten möglichen Schritt eingeleitet. Ich war gestern beim Anwalt wegen der Sache und habe sie ihm übergeben.

Er meinte das er mit der Forderung auf Minderung anfangen wird. Hierzu haben wir einen Betrag von 4000 + Anwaltskosten festgesetzt.

Nun heißt es wieder Geduldig sein.

Ich halte euch weiter auf dem laufenden.
Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

148

Tuesday, 24. March 2009, 07:10

Ich drücke Dir die Daumen.
Da sieht man es wieder, die wollen solange es geht alle immer alles aussitzen.
Man müßte viel früher diese Schritte einleiten.

Halte uns auf dem Laufenden
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Fakkii

Wissbegieriger

  • »Fakkii« ist männlich
  • »Fakkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 29. May 2008

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro; silbergrau; 02/2004

Postleitzahl: 70191

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 5 / 3

  • Nachricht senden

149

Mittwoch, 15. April 2009, 12:24

Habe heute antwort vom Anwalt bekommen. Der Händler will mir 1100€ zurückerstatten.

Ist zumindest mal ein besseres Angebot als eine kostenlose Inspektion.

Werd heute oder morgen nochmal mit dem Anwalt telefonieren wie wir jetzt weiter vorgehen.

Anwaltskosten müssen die ja auch tragen aber davon haben sie natürlich nichts geschrieben.
Ich hoffe das die Summe noch etwas nach oben geht, wir haben ja 4000 + Anwaltskosten gefordert. Er bietet 1100. Hofffe das man sich da irgendwo in der mitte treffen kann.

Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

Fakkii

Wissbegieriger

  • »Fakkii« ist männlich
  • »Fakkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 29. May 2008

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro; silbergrau; 02/2004

Postleitzahl: 70191

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 5 / 3

  • Nachricht senden

150

Freitag, 24. April 2009, 21:02

Sagt mal kann mir einer beschreiben wie man mit DSG das sogenannte Launch Controll macht?

Denke ich hab mal gelesen: ESP aus, Handbremse ziehen, Gas geben und dann HB loslassen.

Ist das so richtig? Hab da nämlich nicht viel unterschied zum normalen Start gemerkt.
Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

151

Freitag, 24. April 2009, 21:07

ich mein das geht so

Launch-Control: ESP aus, Fuß auf Bremse *und* Gas - und dann die Bremse loslassen...
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

152

Freitag, 24. April 2009, 21:26

Bremse tretten
Wählhebel auf S
ESP aus
Vollgas geben.
Drehzahl geht bis ca. 3200u/min (sollte es nicht auf die Drehzahl gehen ist was falsch)

Bremse loslassen uns Spaß haben :)

Fakkii

Wissbegieriger

  • »Fakkii« ist männlich
  • »Fakkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 29. May 2008

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro; silbergrau; 02/2004

Postleitzahl: 70191

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 5 / 3

  • Nachricht senden

153

Freitag, 24. April 2009, 21:31

Danke werd ich morgen gleich mal versuchen.
Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

154

Sonntag, 26. April 2009, 00:14

Und hats geklappt? :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

155

Sonntag, 26. April 2009, 08:38

er wird immer noch das grinsen im gesicht haben

SirSimonMS

Anfänger

  • »SirSimonMS« ist männlich

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 26. November 2008

Aktuelles Auto: A3 3,2l

Postleitzahl: Münster

  • Nachricht senden

156

Sonntag, 26. April 2009, 09:26

Hallo,
kurze Frage!!!
Was hat das mit der Launch Controll aufsich?????
Danke!!!!!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

157

Sonntag, 26. April 2009, 11:24

Les dazu mal Seite 11 hier im PDF , kurz vor dem
Punkt 7 Fahrleistung und Verbrauch

Du startest quasi an der Ampel oder sonstwo mit 3000 Touren, während dein "Gegner" ab Leerlaufdrehzahl starten muss. Vorteil bei Dir....

Siehe auch das Kultvideo hier

*DSG*
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

158

Sonntag, 26. April 2009, 19:53

Wieso muß der gegner bei leerlaufdrehzahl starten??

LC nimmt dir nur die arbeit ab und is bissl gesünder für die kupplung

Fakkii

Wissbegieriger

  • »Fakkii« ist männlich
  • »Fakkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 29. May 2008

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro; silbergrau; 02/2004

Postleitzahl: 70191

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 5 / 3

  • Nachricht senden

159

Dienstag, 28. April 2009, 05:54

:D :D :D :D :D :D

Ja das hatte ich die letzten Tage echt nicht wegbekommen.

Nur so 5 min danach hab ich für ca. 3 stunden leichte Kopfschmerzen gehabt. Denke ich hatte ein leichtes Schleudertrauma.

Aber alter Schwede das ist so geil mit der LC anzufahren!!! War echt nicht darauf gefasst.
Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

Fakkii

Wissbegieriger

  • »Fakkii« ist männlich
  • »Fakkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 29. May 2008

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro; silbergrau; 02/2004

Postleitzahl: 70191

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 5 / 3

  • Nachricht senden

160

Donnerstag, 30. April 2009, 15:43

Habe mal wieder ein kleines Problemm und hoffe hier hilfe zu finden.

An meiner Fahrertür wackelt die Türgriffblende.

Leider bekomm ich sie nicht ab, da die Halteösen unten doch recht tief sind und ich nicht einfach mit nem Stemmeisen drunter gehen will.

Kann mir einer sagen ob und wie mann die Dinger runter und einen neuen wieder drauf bekommt.

Will mir dann über den Ersatzteilehandel neue holen fals es die schon lakiert gibt. Bei ebay bekommt man die nur für nen 8L in Chrom.
Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher